Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Sind nach dem flashen mit Odin noch OTA Updates möglich?

Bin leider noch neu auf dem Gebiet :o
 
Ja. Solange du original FW flasht
 
Mein S4 ist zur zeit auf dem Weg zu mir (post).
Ich habe damals mit meinem S2 rumgeflasht war auch alles schön, jetzt nur ne kurze auffrischung.
Ich verwende alternative Software ja im prinzip, um Akku und performance Leitung zu steigern. Auf meinem S2 hatte ich also nen custom kernel und cm9, bei dem s4 gibt es ja noch keine kernel oder? Und CM dauert wohl auch noch eine Weile. Wenn ich also jetzt ne neue StockRom flashe, hab ich ja root oder?
Ist dann auch das Branding weg? DIe Samsungsoftware ist ja in der StockRom enthalten, dann hat das rooten doch momentan noch keine großen Vorteile oder?
 
Cesair schrieb:
Wenn ich also jetzt ne neue StockRom flashe, hab ich ja root oder? Nein
Ist dann auch das Branding weg? Wenn du eine Brandingfreie flasht
DIe Samsungsoftware ist ja in der StockRom enthalten, dann hat das rooten doch momentan noch keine großen Vorteile oder? Kommt drauf an wozu man Root benötigt

Eine Stockrom ist nichts anderes als eine original Samsung Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair
Danke! Ich hatte mich nur gewundert, ich weiß, das Stock im Sinne von original gemeint ist, aber ich hatte dann darin keinen wirklichen Sinn gesehen.
Im Prinzip bringt es was dahingehend,das Branding zu entfernen. Aber mal sehen, ich denke ich warte noch bis mehr kernel und roms verfügbar sind.
 
Hi, auf sammobile.com gibt es für Germany 3 verschiedene FWs. Ich habe ein T-Mobile Branding aber es wird auf der Seite nur Germany, Germany (O2) und Germany (Eplus) angegeben. Ist das nur Germany von T-Mobile oder komplett ohne Branding?
 
Also die IMEI sichern geht mit EFS Professional nicht. Es kommt die Meldung das man Debug Einschalten soll was es auch ist.
 
ShrekDTH schrieb:
Hi, auf sammobile.com gibt es für Germany 3 verschiedene FWs. Ich habe ein T-Mobile Branding aber es wird auf der Seite nur Germany, Germany (O2) und Germany (Eplus) angegeben. Ist das nur Germany von T-Mobile oder komplett ohne Branding?
Es gibt fünf.
DBT und die vier NB. Jetzt darf du mal raten welches kein Branding hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair und susdiehl
Ich habe jetzt gerade die Original Stockrom MDM über odin über die gerootete geflasht, da ich wieder alles ohne root haben wollte. Jedoch hat dies nicht funktioniert. Geflasht wurde zwar, aber alle apps, etc. sind noch vorhanden. Was muss ich tun, damit ich wieder das Originalsystem erhalte?
Danke schonmal!
 
Hast du denn mal getestet, ob root weg ist?
Wenn du nur die Firmware rüberbügelst, ist es auch normal, das alle Apps bleiben.
Allerdings sollte root auch weg sein.
Überprüfe das bitte.
Wenn du willst, das deine installierten Apps weg sind, musst du einen factory reset machen. Dann sind die Apps und deine Kontakte weg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Die Kontakte kann man ja vernachlässigen und die apps kommen ja auch wieder ;)
 
Da ich auf einmal Probleme bekam unter CM habe ich mir eben die neuest Open Austria installiert über Odin so wie es in der Anleitung stand. Allerdings außer denn Samsung Logo beim Starten tut sich nichts. Das es etwas länger dauern kann beim ersten Starten verstehe ich nur seid ca. 5 Minuten tut sich nichts mehr. Es gab während des flashen keine Fehler von Odin. Jemand eine Idee? Bin etwas beunruhigt jetzt weil es so lande dauert. Wie lange dauert bei euch der erste Start nach dem flashen?


<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUAME2_I9505OXXAMDB_I9505XXUAME2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> persdata.img.ext4
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)


Edit: Es geht jetzt. Bin ins Recovery und habe einen full wipe gemacht und dann startete das S4 wieder. Allerdings will Wlan nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca 1min - 1.5 min is aber normal
 
Nein in dem Fall nicht da vieles nicht ging. Habe dann nochmal geflasht und jetzt passt wieder alles.
 
Oje....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Scoty schrieb:
Nein in dem Fall nicht da vieles nicht ging. Habe dann nochmal geflasht und jetzt passt wieder alles.

Factory reset?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Factory Reset hatte nicht geholfen beim ersten Flashen. Erst nach dem ich nochmal darüber geflasht hatte war alles ok.
 
hi community,

hab ja schon einiges gemacht mit rooten, custom roms usw.. normal reicht lesen, testen und dann ist man erfolgreich.

Mit meinem neuem 9505 hab ich es nicht so einfach :(
ich mag es vorerst einfach nur rooten (CF-Auto-Root..).

Ich sehe, dass Odin das telefon im normal mode erkennt...starte ich den download mode wirds nicht erkannt.. ok.. also geschaut, kies installiert, und kein prozess aktiv, wie gefordert. Also will ich treiber installieren... (USB_Driver_v1.5.23.0)

und hier hakt es.. installieren klappt nicht... windows schmettert mir die meldung, dass ich bereits ein handy am usb betrieben habe und rebooten soll um dann installieren zu können...

aber ich hab keine gereäte dran... mein galaxy tab 2 macht das ganze problemlos mit

wo kann ich noch ansetzen?

lieben gruss
ways
 
ich habe gott sei dank kein windows mehr aber ich würde mal in den systemeinstellungen unter usb mal schauen ob da noch was drin ist von deinem s4, evtl löschen, neustarten und dein s4 anschließen, dann werden ja die treiber wieder/neu installiert..
 
kein eintrag zu sehen, alles normal :(

habs grad nochmal mit meinem galaxy tab versucht.. da geht alles einwandfrei...
brrrr...
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.050
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.598
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.530
rene3006
R
Zurück
Oben Unten