Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo Zusammen,

ich wollte mein S4 vor dem Verkauf nochmal auffrischen.
Habe mir dazu eine Original Firmware mit Android 5.0 runtergeladen. Das Gerät war vorher schon gerootet.
Zum flashen habe ich Odin 3.04 benutzt. Bin nach Anleitung vorgegangen.

Leider bekomme ich folgenden Fehler.

<ID:0/010> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUHOJ2_I9505OXAHOJ2_I9505XXUHOJ2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> aboot.mbn
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010> sbl2.mbn
<ID:0/010> sbl3.mbn
<ID:0/010> rpm.mbn
<ID:0/010> tz.mbn
<ID:0/010> boot.img
<ID:0/010> recovery.img
<ID:0/010> system.img.ext4
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/010> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/010> Removed!!
<ID:0/010> Added!!


Habe das Kabel getauscht, andere USB Ports und anderen Rechner benutzt. Auch versucht die alte Firmware wieder aufzuspielen.
Das Resultat ist immer das selbe.



Vielleicht kann wer helfen.

Danke
[doublepost=1454698645,1454696634][/doublepost]Problem behoben, auf dem 3ten Rechner funktionierte es. Auf allen anderen hatte ich schon mehrere male Odin und Kies laufen.
Kies war aber deaktiviert, auch alle Prozesse, vielleicht gabs da noch Treiberprobleme oder was auch immer...
 
Hi! Bin grad dabei mich zu erkundigen wie man ein s4 flasht usw und meine Frage lautet ob mit odin nur original software von samsun geflasht werden kann oder auch andere roms wie zb CM ?
 
Wie man CM installiert findest Du im ROM-Bereich in den entspr. Threads, üblicherweise im Startpost. Zum Beispiel << hier >> ;)
Mit Odin werden die originalen Firmwares geflahst (Oder auch TWRP z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir empfehlen das Odin 3.9 oder das aktuelle 3.10.9.
Ins recovery gehen und wipe Cache und wipe faktory.
Von da aus direkt in den Download Modus (Also auf booten gehen und sofort Lautstärke unten und den Power Knopf drücken. )
Die Rom tar drei von Odin ein lesen lassen.
Handy anstecken und Start klicken.
Das unterumständen zwei mal versuchen.
Wenn das dann auch nicht geht! Würde ich eine dreiteilige mit pit flashen. Das ist aber die letzte Lösung.
 
Hallo,
ich mußte neue Software auf mein GT-I9505 spielen aber nach 5 sekunden bricht Odin ab. Wer weiß Rat?

Handy: Samsung Galaxy S4 GT-I9505

Software: I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_DBT

Odin: 3.10.7 und 3.04
 
Ich hatte so ein Problem auch schonmal, ich brauche noch ein paar Infos um dir helfen zu können.

Welche Software hast du vor dem Flashversuch mit Odin auf deinem Handy gehabt oder hast immer noch? CM oder eine andere Custom ROM? Oder Stock? Gerootet?

Hast du alle Hintergrundprogramme beendet, vor allem Kies?

Alle Treiber korrekt installiert?

Virenscanner ausgeschaltet?

Poste zusätzlich bitte das Odin Log :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Originales Samsung Kabel ?
Das ist der beliebteste Fehler[emoji1]
 
Hallo Sehr geehrte User,
Ich hab paar fragen , und zwar habe ich mein Galaxy S4 GT-I9505
aus dem ausland bestellt und nun wollte ich wissen wie ich es am besten auf Lollipop updaten kann,da es ja aus dem ausland ist zeigt es mir kein Sowtware update an ,in der Systemsteuerung steht als Land : United Arab Emirates,
die Instalierte Androidverion ist 4.4.2. Könnt ihr mir bitte sagen ob ich es mit Odin auf die neuste Android Version Installieren kann ,und darf am sich die Firmware selber auswählen aus welchen Land man die Installieren möchte ,also zb . eine Deutsche Firmware oder muss sie unbedingt vom gleichen Land sein damit das Smartphone funktioniert?
Ich bitte um eine Antwort und eure Erfahrungen mit Lollipop!

mfg

galaxyboy77
 
Hallo vielen dank für deine Antwort,
das gerät ist aber eigentlich nicht gebrandet oder bedeutet das jetzt wegen dem : United Arab Emirates das es gebrandet ist?
Und ich hätte bitte gerne nochmal um dein Rat ob ich es überhaupt flashen soll oder nicht ?da viele ja mit der Lollipop version probleme haben ?!oder ob ihr mir vielleicht eine FW von einem land empfehlen könnt die ohne probleme läuft?
Wäre wirklich sehr Dankbar um jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

galaxyboy77
 
Hallo zusammen.
Ich versuche seit tagen GT-I9505 zu flashen ohne Erfolg.
Habe alles probiert und verschiedene Anleitungen ausprobiert mit pit-datei mit
TWRP-datei mit Recovery mit verschiedenen Firmware einteilige und mehrteilige was immer bei System.img.ext4 mit ein FAIL endet.
Da bin ich auf den Punkt gekommen das ich der Meinung bin das am S4 den Speicher Chip am Mainboard oder ähnliches defekt ist .
würde ein Ersatz Mainboard diese Probleme lösen?
Danke im voraus.​
 
Muss ein S4 Recovery flashen.
Habe Odin runtergeladen Version 3.12.3 wo ist der Punkt PDA wo das Image rein muss ??
Vielen Dank schon mal
 
Hallo,

mein altes S4 mit Android 4.3 ist gerootet. Kies bietet leider keine Firmwareaktualisierung mehr an (vll. auch, weil es gerootet ist). Nun will ich die 5.0.1 per Odin flashen.

Ich habe ein ungebrandetes S4 - Germany.
Basisbrand: I9505XXUEMKE


Bei SAMMobile werden viele verschiedene Versionen der 5.0.1 angeboten. Kann man einfach eine der Germany-Versionen nehmen, bzw. natürlich die jüngste:
I9505XXUHPK2 [DBT] [5.0.1] Germany

Besten Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du noch Unklarheiten zum Thema Root hast, ist es wohl kein Fehler mal in [Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts zu schauen, die Anleitung ist zwar nicht mehr die neueste aber das S4 ja auch nicht.

Zu Kies kann ich Dir nicht wirklich viel sagen, schau mal in Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
Nachdem Du Dein Phone mit Kies flashst sollte aber fast alles (KNOX nicht) wieder im Originalzustand sein, also auch kein Root mehr.

[I9505][Stock ROM] *16.12.2016* I9505XXUHPK2 [5.0.1] - DBT ist sichern eine gute Wahl, eigentlich könntest Du wohl sogar Samsung Updates - Firmware Download Page nehmen, Finnland ist auch Europa, sollte also keine Probleme geben, z.B. von einer asiatische Version würde ich eher abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Moin,

ich probiere jetzt schon 2 Tage lang, mein durch Vodafone gebrandetes S4 zu flashen, allerdings hängt es immer:


Also probierte ich es mal mit
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_I9505XXUGNK4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!

Vorher hatte ich es ohne PIT File probiert, da funktionierte es aber ebenfalls nicht.

Hab schon 3 verschiedene Kabel probiert - mach ich irgendwas falsch?
Ins Recovery komme ich - allerdings kann ich per Odin auch kein anderes Recovery flashen.

Jetzige Version: I9505XXUGNJ5 (4.4.2)

Vielen Dank schon mal!
 
Ich tippe einfach mal auf eMMC lock, kann man meist reparieren, ist aber nicht einfach. Ist aber jetzt auch nur ein Tipp, der auch falsch sein kann, @html6405 dürfte sich da besser auskennen.
 
Hallo,

also das Gerät läuft momentan auf KitKat?
Ich würde mal deine Treiber aktualisieren, bei einem write lock der eMMC würde das
Gerät nicht mehr funktionieren.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem. Habe ein S4 GT-I9505 das wahrscheinlich erfolglos geflasht wurde. Komme da leider nicht mehr ins Recover. Würde jetzt gerne das Sstock Rom mit Odin flashen. Leider kann ich PDA des Phons nicht herrausfinden. Woher weiß ich jetzt oder kann herrausfinden welche ROM das richtige ist? Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß
Pane
 
Hallo TramJens.

Danke für deine schnelle Antwort. Was gebe ich unter Region ein? Kann die Rom mit Odin flashen?

Gruß
Pane
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.057
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.542
rene3006
R
Zurück
Oben Unten