Fragen und Diskussion zur Knox Einrichtung

audigene

audigene

Erfahrenes Mitglied
49
hey all

hab jetzt Knox eingerichtet, alles klappt wunderbar. Alles was dort gemacht wird, Bilder, Videos usw. bleiben auch getrennt und verschlüsselt.

Jetzt wollt ich aber meine eigene Bilder und Dokumente hinzufügen, wenn ich das tuh (per USB) im Knox Modus, dann seh ich diese aber auch im normalen System.

Geht dies nicht ? oder gibt es irgendwo einen extra Ordner, der nur für Knox einsetzbar ist für eigene Dateien, die man nur unter Knox sieht ?

Grüße
Max
 
Hi,
Über Dropbox habe ich es bisher gemacht.
Da gibt es ja die ,,gesicherte App,, für.

Ich bin auch auf der Suche nach einer anderen Lösung.

Grüße
 
Kann man nicht irgendwie Sachen von der SD irgendwie innerhalb von Knox importieren?

Über die Dropbox macht doch datensicherheitstechnisch keinen Sinn...
 
das ist das eben, ich weiß nicht wie, das Note wird im Knox modus als ganz normales Laufwerk erkannt mit allen meinen Daten.
 
Ich meine ohne den PC. Das muss doch irgendwie direkt innerhalb von Knox gehen. Finde da aber auch nichts
 
top wäre es wenn man das Note einfach im Knox modus verbinden und nur die Dateien sieht die unter Knox liegen, die Ordner in die man auch seine eigene Dateien hinzufügen kann. Von mir aus auch erst mit einer abfrage von Passwort, aber das muss doch möglich sein :/
 
Wird man Knox auch einfach wieder los nachdem es aktiviert wurde, so dass man es gefahrlos testen kann?
 
Ja.

Also zumindest gibt es in Knox bei den Einstellungen den Punkt "deinstallieren".

Grüße
Ampel_Mann
 
Jo kann man. Schon probiert. Die Einstellungen erreichst du über den Knox Homescreen und dann Einstellungsbutton und dann info oder sowas. Apps deinstallieren geht auch nur in der Appliste und dann Einstellungsbutton. Also nix mit länger gedrückt halten. Irgendwie recht mager das Knox. Schon alleine weil kein Play Store verfügbar ist ubd Teamviewer war bei mir inner abgestürzt.
 
Play Store in Knox würde das ganze Konzept ad absurdum führen. x)
 
audigene schrieb:
das ist das eben, ich weiß nicht wie, das Note wird im Knox modus als ganz normales Laufwerk erkannt mit allen meinen Daten.
Ich denke das wird nicht gehen, man soll ja keine Daten austauschen können. Knox ist ja wohl in erster Linie für Firmen gedacht, damit man sein privates Smartphone eben mit Knox auch in der Firma benutzen kann. Da geht es um Sicherheit und Datendiebstahl usw.
 
Aber es muss doch möglich sein, schon vorhandene Dateien z. B. Von der SD Karte in Knox zu "importieren" ohne dabei über die Cloud gehen zu müssen!?
Ich krieg es jedenfalls nicht hin :-(

Grüße
Ampel_Mann
 
Ich hab es gerade mal mit dem OTG Adapter probiert. Schließt man den an startet automatisch die ungeschützte Eigene Dateien App. Die Knox Version sieht den Stick nicht.

Neben Dropbox kann man ja noch FTP nehmen. Wer ein NAS hat, kommt dann ja so problemlos an die Daten ohne Dropbox. Aber mit Kabel geht wohl nichts.
 
Kann bitte jemand eine Anleitung erstellen, wie man das Note 3 per FTP mit dem Win7 verbindet? Nach 5 Stunden haben ich es aufgegeben. Es klappt nicht :o(
 
Was genau hast Du denn vor? Warum willst Du denn per FTP mit Windows 7 verbinden? Aus dem Knox Container heraus?
 
Kauf dir ein NAS oder eine Netzwerkfestplatte. Auf dem PC ständig einen FTP Server laufen lassen ist doch ein Stromfresser. Für alles andere sollte Dropbox reichen oder brauchst du mehr als 50 GB?
 
Ich möchte einfach, wie der Threadersteller auch, Daten vom SD-Speicher zur KNOX Speicher importieren und ich dachte dass es wohl über FTP geht. Bei "KNOX Eigene Dateien" gibt es ja auch einen FTP Button, ich bekomme nur keine Verbindung zu Win7 hin. Mehrere Gigs auf Dropbox hochzuladen und später wieder runterzuladen halte ich für umständlich :)
 
Ähm, ich finde jetzt Dropbox für Knox nicht mehr im Knox Store?!?
 
Gestern Abend gab es bei mir eine Richtlinienaktualisierung, seit dem ist es bei mir auch weg. Mich hat es ganz ehrlich auch von Anfang an gewundert das Dropbox im Knox Container war....
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
579
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
3
Aufrufe
761
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.031
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten