Fragen und Tips zur neuen SNote App auf dem Note 10.1 2014

Bei mir ist S Note 7% und strokesearch gerade bei 25%
 
Hmm. Bei welcher Nutzungszeit von SNote denn?
 
43 Minuten. Hatte heute frei deswegen habe ich es nur zum Testen benutzt
 
Das klingt echt etwas viel. Hast du das Tab mal neu gestartet? Eventuell kann das ja helfen.
 
Ja hab ich schon. Aber wenn ich dann wieder in SNote schreibe dann geht es weiter
 
Dachte nur, dass der Strokesearch mal neu gestartet werden müsste.
Ich werde das die Tage mal ein wenig beobachten, was der Strokesearch bei mir so macht.
 
Sehr komisch.
 
Also bei mir startet es immer wenn ich manuell speichere. Hab jetzt mal die Kontosynchronisation mit dem Samsungs Konto deaktiviert. Und siehe da nach ein paar Sekunden ist die CPU Auslastung wieder im normalen Bereich. Also vielleicht liegt es wirklich daran, dass man sein Konto nicht synchronisieren sollte.
 
Dreamwatcher schrieb:
Ein weiteres Problem: Exportiert man das Geschriebene als PDF-Datei, ist der Hintergrund grau. Das verursacht bei den Mengen an Ausdrucken unnötig Druckkosten und sieht dazu blöd aus. Abhilfe schafft nur das Ändern des Hintergrundbilds (setzen eines weißen Bildes) . Weiß jemand, ob es auch anders geht?

Gibt es schon eine Lösung dafür? Wieso sollte jemand überhaupt einen grauen Hintergrund nutzen wollen. Ich will keinen Hintergrund oder, wenn überhaupt, weiss. Wie krieg ich das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem grauen Hintergrund nach PDF Export aus SNote ist mir auch ein ziemlicher Dorn im Auge, weshalb SNote für mich einfach nicht in Frage kommt und LectureNote im Einsatz ist. Solche Feinheiten bekommt man dann leider erst im Einsatz mit...
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der S-Note App, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Undzwar nervt es gewaltig, dass ich nach jedem Umwandeln von Handschrift in "Text" ersteinmal die Formatierung des Textes einstellen muss, weil die Voreinstellung für die "PC-Schrift" mir einfach zu groß ist und sie nimmt zuviel Platz weg.

Also gibt es eine übergreifende Einstellungsmöglichkeit, dass ich sagen kann, bitte wenn umgewandelt wird, dann immer nur in bspw. Arial und Schriftgrösse 12 ?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Ich habe ein Problem in S-Note mit Handschrift - scheint mir ein Bug zu sein. Das Problem tritt auf, nachdem man handschriftlichen Text in S-Note kopiert hat. Wenn man danach langsamer oder mit kleiner Schrift weiterschreibt, so dass sich der S-Pen sich nicht schnell ein größeres Stück wegbewegt (vor allem bei "kringeligen" Buchstaben wie o, e, a etc.), wird plötzlich die "Einfügen"-Schaltfläche mitten im Schreiben eingeblendet und das zuletzt Geschriebene gelöscht. Das passierte bei mir gestern so oft, dass ich gar nicht weiter schreiben konnte. S-Note scheint nicht richtig zwischen einem langen Druck mit dem S-Pen auf eine Stelle und einer langsameren/kleineren Schreibbewegung zu unterscheiden. Es geht erst wieder normal, wenn man S-Note komplett beendet und neu startet.

Habt Ihr das Problem auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
dammerl64 schrieb:
Hi @all,

sowohl die SuFu als auch Onkel Google konnte mir nicht weiterhelfen, daher dieser Fred.

Bei der Vorversion von S-Note war es noch möglich, die Eingaben automatisch in Form/Text umzuwandeln.

Bei der Version für das 2014er ist es anscheinend notwendig, die Eingabe auszuwählen und über das Menü auf "umwandeln" zu gehen.

Gibt es a) die Möglichkeit, dies automatisch passieren zu lassen oder b) eine alternative App, die direkt beim Schreiben/Zeichnen die Form/den Text erkennt?

Lexan schrieb:


Ich möchte das nochmal aufgreifen. Da ich hier im Thread keine konkrete Antwort gesehen habe. :winki:
Ich hatte im Internet ein kleines "Tutorial" Video zu S-Note gesehen.

Insbesondere die Funktion "Form-zu-passen" da man Grundformen frei hintereinander weg zeichnen konnte und S Note diese dann "begradigt" hat:
https://www.youtube.com/watch?v=U6Fbm61ioQY&feature=player_detailpage#t=102

Wie ich nun nachdem ich mein Gerät bekommen habe feststellen musste, war dies offenbar eine alte Version.

In der neuen Version muss man die Form erst markieren und dann sich durch ein Menu klicken. Das ist total zeitraubend und unproduktiv zu gleich.

Gibt es irgendwo eine versteckte Option diese Funktion wieder zu "automatisieren"?

Hat jemand alternativ eine Programmempfehlung die das so wie das alte S-Note beherrscht?
 
Hallo,

Ich suche verzweifelt nach einer Information. Ich habe das S6 Note Edge und arbeite viel mit Texten in S-Note. Hier möchte ich Textpassage mit dem Textmarker markieren.

Gibt es, wie beim alten s note, die Möglichkeit das diese Textmakrkerstriche bzw. Alle Striche gerade sind? Handschriftlich sieht das so schrecklich aus!

Ich finde eine entsprechende Funktion nicht und kann einfach nicht glauben das das nicht (mehr) möglich sein soll! Bitte um Rat. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

sachaschwabe79
Antworten
3
Aufrufe
812
akrib37
akrib37
S
Antworten
0
Aufrufe
378
sussi88
S
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.693
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten