1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen vom Droiden-Neuling

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Kangool, 07.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kangool, 07.12.2011 #1
    Kangool

    Kangool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hi Leute,

    bin nun in den letzten Tagen mehrmals täglich im MM gewesen und habe mir das Nexus angesehen (und das Note) das die Verkäufer sicherlich schon mit Diebstahl gerechnet haben ;)

    Doch nun mal einige ernsthafte Fragen:

    Ich war bisher IPhone User und möchte nun umsteigen da das IPhone 4S nicht die erhoffte Erfüllung ist in der Weiterentwicklung und ich es deshalb nicht kaufe.

    1)Viele Sagen mit das aufgrund von Android 4.0 fast kaum Apps richtig laufen. Wie schaut es genau aus? Whatsapp zum Beispiel? Die sollen angeblich erst in den kommenden 2 Monaten gefixed werden ist das so?

    2)Machen sich ja die Android User immer über Apple und Flash lustig doch sagte man mit, dass das Nexus auch kein Flash wiedergeben kann. Bleibt das so? Wird das demnächst behoben? Wäre ja schon ziemlich arm?

    3)Wie sieht es mit dem Prozessor aus? Der ist doch kleiner als der vom Note bzw. Galaxy S2 muss ich davon ausgehen wenn die Android 4.0 bekommen abgehen wie Raketen und das Nexus auf der Stecke bleibt?

    4)Was spricht für das Nexus (außer die Größe) was mir die Entscheidung leichter machen würde also contra Galaxy S2 oder Galaxy Note?

    5)Emulatoren für Nes,SNES,GBA,NDS laufen die problemlos auf dem Nexus? Vom Note habe ich bereits Videos gesehen wo es richtig gut aussah?

    6)Ist das Display vergleichbar,besser,schlechter als das vom Note? Denn das sieht schon sehr sehr gut aus?

    7)Vom IOS (Jailbreaked) bin ich gewohnt alles verändern zu können. Hintergrundbild (selbstverständlich), Icons, Tastaturtheme, Lockscreen, Batterythemes. Das war schon immer sehr geil. Ist ein solcher Umfang auch beim Nexus (allgemein Android) möglich?

    Sry wenn es viele Fragen sind aber wirklich alle habe ich hier im Forum/Google/Youtube nicht beantwortet bekommen. Und da dachte ich mir frage ich doch gleich in der Community in der ich mich nach einem Kauf öfters aufhalten werde ;).

    Vorab vielen DAnk!
     
  2. messi4h, 07.12.2011 #2
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hi und herzlich willkommen in der Android-Welt! Habe mal ein paar Fragen rausgepickt, die anderen müssen andere übernehmen :)

    Habe bisher noch keine App gefunden, die nicht lief. Dabei habe ich mittlerweile fast 40 Apps probiert. Whatsapp läuft problemlos, wenn man GPU-Rendering (oder so ähnlich) in den Developeroptionen ausstellt (ist standardmäßig auch schon deaktiviert). Ebay-App soll Probleme machen, habe ich aber selbst nicht installiert.

    Laut Adobe noch im Dezember

    Immer die neuesten Android-Updates, kein Touchwiz (also das Samsung Interface)
    [/QUOTE]
     
  3. Cowcreamer, 07.12.2011 #3
    Cowcreamer

    Cowcreamer Android-Lexikon

    Beiträge:
    943
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Ich behaupte einfach mal, dass so gut wie alle Fragen hier im Forum beantwortet wurden.
    Schau dich doch einfach nochmal ein bisschen um.
     
    boshot bedankt sich.
  4. boshot, 07.12.2011 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Erstmal Hallo im Forum.

    7 Fragen in einem thema? Hat da jemand die Forernregeln nicht gelesen? :)

    Zitat:
    - Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.


    Desweiteren:

    1. Gibts dazu hier im GN Forum ein Thema zu Apps, wo sowas rein gehört. Zur Not geibts auch noch nen extra App Bereich hier im Forum wo solche Fragen gepostet werden können.

    2. Gibt es ein Thread hier, zwecks der Flashsache

    3. Prozessor ist ein Dualcore mit 1,2Ghz, übertaktbar zur Not..aber um die Performence musst dir mal gar keie Sorgen machen.

    4. Das musst ja du wissen, oder? :) Hilfe gibts aber auch in Threads hier..z.B im Erfahrungsthread, wo GN User berichten.

    5. Auch das kann man in einem der App Themen hier (oder im App Bereich) fragen.

    6. Ich hab gedacht du warst oft im Media Markt und hast die beiden Geräte verglichen? Da müsstest die Antwort ja selber kennen, oder? ;)
    Ich denke das das GN das bisher beste Display hat. Das Note hat zwar auch 720p Auflösung, aber nich die Pixeldichte (PPI) des GN (~318ppi)

    7. Das is ja eine der stärken von Android. Nach root kannst fast alles verändern. Solltest dich mal bischen in die Androidwelt einlesen.


    Bitte etwas Eigeninitiative zeigen und sich nicht alles auf dem silbernen tablett servieren lassen. Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen