1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen von Anfänger an Profis !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von darkyboy, 13.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkyboy, 13.05.2012 #1
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Hallo Community,
    bitte schließt diesen Thread nicht gleich wieder. Ich hab den gestrigen ganzen Abend alle Threads durchsucht, aber keine beantwortet wirklich meine Frage.

    Also, ich hab im Moment GB 2.3.5 drauf.
    Ich möchte mir die ICS Clean Blank Rom drauf flashen.

    Bevor ich die Rom flashe muss ich ein Backup der IMEI (fs-Ordner) machen. Das mus ich also noch unter GB machen! Also brauch ich welchen Kernel um GB zu rooten? Ich hab KI8 unter Build.
    Dann muss ich die CleanBlankRom mit CWM flashen. Aber welchen (ICS kompatiblen) Kernel brauch ich dann?
    Brauch ich überhaupt einen, oder wird einer mit dem Flashen der CBR mit geflasht ("Kernel is CM (will always be the default one)") ?

    Auf wass muss ich besonders beim Flashen bzw. Rooten aufpassen, damit mein SGSII den Tag heil übersteht?

    Danke im Voraus.

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  2. presseonkel, 13.05.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nö...:)
     
  3. darkyboy, 13.05.2012 #3
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Bitte nicht ! Danke ;)

    lg
     
  4. chris264, 13.05.2012 #4
    chris264

    chris264 Threadstarter Gast

    Jede Rom bringt ihren eignen Kernel mit d.h. du hast dann einen Passenden ICS Kernel.

    Wenn du Root hast dann unter Gb sicherst du deine Imei also den Efs Ordner und dann flasht du deine Rom die du haben willst.

    Und dann bist du fertig.

    Wenn du dich an die Ganzen Anleitungen hälst übersteht dein Handy den Tag und du genauso :)
     
  5. Me-D, 13.05.2012 #5
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  6. darkyboy, 13.05.2012 #6
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Ich dachte mir schon. Denn auf XDA - Developers steht "Kernel is CM (will always be the default one)". Also Root Kernel flashen unter GB. IMEI sichern, CBR Flashen und Fertig! Achso bevor dem Flashen noch ein CWM Backup machen ?!

    ABER -> Auf XDA steht -> XW_NEE_KI8: 2.3.5, CF-Root v4.3, SU 3.0.2, "insecure" -> WAS BEDEUTET INSECURE ??

    lg

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

    Ich hab im Moment noch GB !! Und die KI8 !!

    lg
     
  7. chris264, 13.05.2012 #7
    chris264

    chris264 Threadstarter Gast

    Sorry nicht böse gemeint aber wenn ich das so lese und den Thread von gestern dann würde ich das flashen lassen an deiner Stelle.
    Weil man sollte das nur machen wenn man das überhaupt alles versteht und wenn man sich selbst helfen kann wenn mal etwas ist.
     
  8. darkyboy, 13.05.2012 #8
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Ich glaub auch, dass ich es bleiben lassen sollte :D
    Aber wie soll ich es denn verstehen, ohne nach zu Fragen ?! :D

    lg

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

    Ich bräuchte so eine Anleitung für (!!FLASH-!!)Dummies wie mich. Also:
    1- ...
    2- ...
    3- ...

    :D

    lg
     
  9. chris264, 13.05.2012 #9
    chris264

    chris264 Threadstarter Gast

    Fragen ist ja richtig und kein Problem.

    Aber dir wurden ja alle Fragen beantwortet mit Links zu den Passenden Threads und die sind mehr als ausführlich. Meistens sogar noch mit Bildern Bestückt.

    Lg
     
  10. darkyboy, 13.05.2012 #10
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Ne, spaß zur Seite, eigendlich weiß ich eh alles nur das mit den Kernel hab ich noch nicht gerafft. Also das "Insecure" verunsichert mich. Der Rest ist eh nich so schwer, denn in der CBR ist sowieso ein Kernel dabei.

    lg
     
  11. chris264, 13.05.2012 #11
    chris264

    chris264 Threadstarter Gast

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...xy-s2/117451-how-root-fuer-das-galaxy-s2.html

    Das steht in der Anleitung:
    Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.

    Es kann jeder CF-Root Kernel auf jede beliebige Firmware geflasht werden.


    Mein Anleitung basiert aber auf den passenden CF-Root Kernel zur passenden Firmware zum Verständis für euch.


    Die Kürzel wie z.B. OXA usw. bei den CF-Root Kerneln könnt ihr ignorieren.Es wird beim flashen des CF-Root Kernel nicht die Sprache oder irgendwas anderes geändert.



    Dann hast Root danach und CWM und machst eine Sicherung deiner IMEI mit Der App
    https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsIm5ldC5oZWxsY2F0LmRyb2lkZGV2Lmt0b29sIl0

    Dann machst ein Backup von deinen System also Von GB falls mit der neuen Rom was nicht hin haut oder sie dir nicht gefällt oder sonstiges :)

    Dann flasht du die Rom die du haben willst.

    Aber halte dich an die Anleitung in der Rom und dann bist du fertig :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

    ....denn in der CBR ist sowieso ein Kernel dabei.

    Warum fragst dann oben erst nach einen passenden ICS Kernel???
     
  12. triumph61, 13.05.2012 #12
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    1. Odin laden
    2. CWM für Ki8 laden und zip entpacken
    3. S2 in Download versetzen
    4. CWM in ODIn PDA laden
    5. Handy mit PC verbinden und warten bis links oben das Fenster gelb wird
    6. flash und warten bis grün wird.
    Dann ist CWM drauf.
    Jetzt kannst du mittels eines Dateinmanager den EFS Ordner sichern.

    Das mach erstmal, da kann nicht viel passieren.

    So langsam müssen wir hier mal in Gang kommen, sonst haben wir 10Seiten und nichts ist passiert und der PO steht kurz vorm Herzkasper
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  13. darkyboy, 13.05.2012 #13
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Hat sich erst weiter unten geklärt ;)

    Danke. Aber es ist immer noch nicht geklärt was "Insecure" bedeutet.

    Den Rest hab ich "Gecheckt" :D

    lg

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

    PS: Diese Anleitung ist cool -> [Anleitung] Rooten per Kernel - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum :D

    lg

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

    Bin schon am Rooten :flapper:

    lg

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

    Sooo .. Odin: "PASS"

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

    Ich hab jetzt "CWM" und "Superuser" ..
     
  14. chris264, 13.05.2012 #14
    chris264

    chris264 Threadstarter Gast

    Dann jetzt IMEI sichern und Backup machen.
     
  15. darkyboy, 13.05.2012 #15
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Ok. Ich verwende kTool aus dem Market.

    Ich meld mich wenn ich CBR habe, mag jetzt nicht hier einen Live-Ticker machen ;)

    LG
     
  16. Me-D, 13.05.2012 #16
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
  17. darkyboy, 13.05.2012 #17
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Ich hoffe, dass durch "Insecure" kein Virus sich einschleichen kann :/

    PS: Rom wird installiert ;D

    lg

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

    Ok. Jetzt is Fertig. Aber warum flackert das Display ?? Neiiinn.. :(
    Ruckeln tut es auch wie die Sau. Irgendwas hab ich falsch gemacht.
    Werd jetzt mal mit TriangleAway versuchen den Counter auf 0 zu stellen und auf die Stock zu flashen und dann schau ich obs weg ist. Warum muss das mir passieren !?!? NEIIN :D

    lg
     
  18. triumph61, 13.05.2012 #18
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Du hast jetzt eine Custom Rom drauf und willst jetzt ne Stock flashen?

    WAS machst du da?
     
  19. fener000, 13.05.2012 #19
    fener000

    fener000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.08.2011
    mit TriangleAway habe ich auch kein erfahrung gemcht,
    musst du mir mal sagen wie das geht.....
    kann man das nicht mit jig machen,egal muss ich mir eine besorgen oder geht es mit TriangleAway schneller und besser?

    edit:und mit dem efs backup erstellen mit ktool gibs dafür eine aleitung?


    mfg
     
  20. darkyboy, 13.05.2012 #20
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Puhh .. TriangleAway hat funktioniert. Jetzt flash ich mal mit Odin die Stock.

    lg

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

    Hast du nicht gelesen, das Display flackert und die ROM ruckelt wie die Sau? Was soll ich probieren, bevor ich auf Stock flashe? Habs noch nicht gemacht.

    lg

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

    Ist wie ein "One-Click-Triangle-Away"-Tool. Hat eig. ganz gut funktioniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen