1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen vor dem Legend Kauf

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Bambus, 05.07.2010.

  1. Bambus, 05.07.2010 #1
    Bambus

    Bambus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hallo, ich möchte mir ein HTC Legend zulegen, habe dazu aber noch ein paar Fragen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich helfen könntet!

    1. Welche Nachteile habe ich, wenn ich ein Legend mit Vodafone Branding nutze und durchaus auf Updates warten kann? Ausser einem Softwarebranding habe ich noch nichts gelesen.

    2. Ich nutze derzeit Fonic, sind hier Probleme bekannt? Einstellungen bekannt?

    3. Ich habe gelesen, dass manche Staub unterm Display haben, wer von euch kann das bei sich bestätigen?

    4. Wer hat den Telefonbug? Also dass das Legend manche Telefonate nicht durchstellen will? Das wäre für die Kaufentscheidung vollkommen Ausschlaggebend (zu mindest für mich)

    5. Stört der "Knick" arg in der Hosentasche?

    6. Wie ist der UKW Empfang? (höre gerne Radio übers Handy)

    7. Ist das Handy bei euch Leistungstechnisch schon mal in die Knie gegangen? Ruckler, Abstürze ect.

    8. Was vermisst der Legend User an seinem Handy?

    Danke im Voraus
    Patrick
     
  2. Lion13, 05.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Uff... soooo viele Fragen auf einmal? :D

    Du hast alle Nachteile genannt - sonst gibt es keinerlei Einschränkungen. Tipp: Beim Blödmarkt gibt es das ungebrandete Legend derzeit für 375,- Euro!

    Fonic = o2-Netz = keine Probleme. APN-Einstellungen gibt es u.a. in diesem Thread: http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    Das Staub-Problem haben m.W. bisher nur ganz wenige Desire-Benutzer, beim Legend habe ich noch nichts dergleichen gelesen.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen - ich habe diesen Bug noch nicht "erlebt"!

    Überhaupt nicht! :)

    Durchaus zufriedenstellend - jedenfalls nicht schlechter als mit den Handys, die ich davor hatte.

    Die einzigen Ruckler hatte ich, wenn ein umfangreicher Download läuft und man parallel noch etwas anderes macht. Richtige Abstürze hatte ich in den 3 Monaten seit dem Besitz des Legend keinen.

    Tja...
    Es sind eher Kleinigkeiten - die nicht überzeugenden Business-Funktionen in bezug auf die Kontakte- und Terminverwaltung stört mich ein wenig. Ansonsten gilt: Für alles gibt es eine App! :D

    Fazit: Ich persönlich (!) bin sehr zufrieden mit dem Legend!
     
  3. Don1907, 05.07.2010 #3
    Don1907

    Don1907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Zu 1: Eigentlich hast du wenn dich die Sachen nicht stören nur Vorteile, z.b. die größere Speicherkarte bei der Vodafone Version
     
  4. Bambus, 05.07.2010 #4
    Bambus

    Bambus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Bei welchem? Ist das gerade ein nationales Angebot? Vorletzte Woche wollten die ganze 479€ in Karlsruhe beim Blödmarkt...
     
  5. paetrick, 05.07.2010 #5
    paetrick

    paetrick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Bei Amazon gibt es das ungebrandete doch auch für 378 Euro. Da hat man auch keine Probleme mit dem Umtausch und Garantieleistung im Gegensatz zum MM un anderen.
     
  6. Lion13, 05.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ob das bundesweit gilt, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen - für unseren (Koblenz) gab es am Freitag einen Prospekt mit dem Angebot (es sind übrigens 379,- Euro). Aber wie paetrick schreibt, kostet es ja bei Amazon auch so viel! ;)
     
  7. Bambus, 05.07.2010 #7
    Bambus

    Bambus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Dann doch lieber Amazon ;)

    Hat wer noch was zu meinen Fragen?
     
  8. Sannniii, 05.07.2010 #8
    Sannniii

    Sannniii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    kauf es dir ;) ich hab es seit Donnerstag und bin absolut begeistert! Radio läuft super, Robleme sind noch keine aufgetaucht und für 375 Euro kann man sich nicht beklagen :)
    Zur Hosentasche kann ich nichts sagen, aber es liegt auch super in der Handtasche ;)
     
  9. Legend1909, 05.07.2010 #9
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Alles wissenswerte hast du bereits gesagt bekommen, also von mir noch was zu den Erfahrungsfragen.

    3. Nein
    4. Nein
    5. Nein, merkst du garnicht. Benutze allerdings auch eine Ledertasche
    6. Ich kann keinen Unterschied zu vorherigen Telefonen feststellen
    7. Keine Wackler, keine Abstürze. Überraschend schnell und flüssig
    8. Bislang nichts. Eher an Android allgemein. Da vermisse ich den Apple App Store.
     
  10. nihil.baxter, 05.07.2010 #10
    nihil.baxter

    nihil.baxter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    naja, dass es keine Ruckler gäbe, wäre eine Lüge.
    Hin und wieder kommt die Nachrichtenleiste schon mit Verzögerung herunter.
    Wenn ich das Telefon z.B. länger rumliegen hatte (paar Stunden) und dann die Notification Bar runterziehe, läufts nicht grad ab wie Butter.

    Vielleicht bin ich ja der einzige damit, mich stört es überhaupt nicht.
    Ich würde das Phone jedem weiterempfehlen.
    Bin absolut zufrieden.
     
  11. Legend1909, 05.07.2010 #11
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Das ist bei mir nicht der Fall. Die Leiste hängt lediglich, wenn ich währenddessen ein App lade bzw. es installiere.
     
  12. sanko, 05.07.2010 #12
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ich hatte jetzt glaub ich 3 system abstürze.Das handy ist einfach ausgegangen. Keine ahnung warum, aber mich stört das überhaupt nicht. Bei meinem Iphone damals ist das wahrscheinlich genau so oft passiert.

    Eigentlich ist mir das schon mit jedem handy passiert.
    Kommt halt immer vor wenn man zu viele sachen auf einmal macht...und das geht mit nem android phone ziemlich gut...

    Radio streamen während man im internet mit 5 offenen tabs surft und ab und an seine e mails checkt und gleichzeitig über icq chattet bringt so ein smartphone schon mal an seine grenzen... ich liebe android...


    Ach und mit den rucklern kann ich leben...wer keine will soll sich nen apfel zulegen...muss dann nur hinsichtlich anderer dingen in einen sauren apfel beissen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  13. Bambus, 06.07.2010 #13
    Bambus

    Bambus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Danke euch allen!
    Ich schreibe euch gerade von meinem neuen legend.
    Super Handy!
     
  14. Jörn, 06.07.2010 #14
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010

    Glückwunsch....eine gute Wahl ! ;)

    Viel Spaß damit....

    Gruss
    Jörn
     
  15. Lion13, 06.07.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Da schließe ich mich doch glatt mal an! :D
     
  16. elenco, 06.07.2010 #16
    elenco

    elenco Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Oh schön .. ein Happy End:) schließe mich an....
     
  17. erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2010
    habe mein legend seit märz und habe das staub-problem noch nie gehabt.

    habe den bug nicht, allerdings stört es mich total, dass ich erst ca 3-4sekunden nachdem ich den anruf entgegennehme, das display reagiert. also wenn ich auf lautsprecher stellen will, muss ich dem gegenüber sagen:"warte kurz...." nachdem ich das telefonat entgegennehme!

    welcher knick?! :D scherz beiseite, wegen dem knick wollte ich den vorgänger hero nicht, beim legend stört das überhaupt nicht mMn.

    die akkulaufzeit von meinem uralt sony ericsson (ca. 5 tage).
    komme mit meiner benützung nur bis zur 2. nacht nach akkuladung. an das kann ich mich immer noch nicht gewöhnen, da ich einfach nicht mal 2-3 tage "ausschalten" kann und ladekabel-abhängig bin irgendwie. habe deshalb auch ein ladekabel im auto...
     
  18. Bambus, 16.07.2010 #18
    Bambus

    Bambus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Also ich habe jetzt mein Legend seit 10 Tagen.

    Ich hab weder Unterbrechungen, störende BUGs (bis auf das W-Lan Problem und den Kalender) noch sonstiges. Mein Telefon verzögert auch nicht beim entgegennehmen eines Anrufs (dazu unten weiterlesen, mir ist da was aufgefallen). Bluedingens funktioniert mit meinem Becker Radio einwandfrei!
    Der Empfang ist super und riss noch nie ab. Wenn man der Anzeige trauen kann, dann wohl etwas schlechter als bei meinem T700 von Sony aber besser als beim LG Arena... Alles wurscht, Empfang reisst nicht ab bei mir ;)

    Bin immer noch total begeistert und mir schwebt eine lange gemeinsame Zukunft vor ;)
    Allerdings orgle ich den Akku momentan jeden Tag leer, das stört etwas. Merklich wird die Akkuleistung jedoch immer besser, so dass ich nach einem Betriebszeit noch ca 25% Akku habe, Tendenz immer noch steigend. Wird jeden Tag besser... Habe täglich etwa gleich viel Nutzdauer. Wenn der Akku jetzt 2 Tage halten würde, wäre ich 100% zufrieden.

    Alles in allem das erste richtige Smartphone (für mich), mit Sicherheit auch wegen der Android/Sense kombination. Und ein iPhone Jünger hab ich auch schon eines besseren belehrt ;) Bzw. er sich selbst, als er mein Legend benutzt hat.
    -----------------------------

    Billige SD Karten sollte man allerdings nicht benutzen, die bremsen das komplette Legend ein (meiner Empfindung nach), dann hacken auch ankommende Anrufe (war bei mir so, original Karte rein und Problem behoben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
  19. Next_Question, 17.07.2010 #19
    Next_Question

    Next_Question Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2010
    ad 1) da ich ein freies - ohne Branding gekauft habe - kann ich dazu leider nix sagen, Zudem bin ich DREI Kunde (Österreich)

    ad 2) siehe ad 1)

    ad 3) bis Dato gibts bezüglich Staub keine Probleme, das war bei meinem Vorgänger-Handy anders (Samsung F480)

    ad 4) bis dato nix gemerkt, alle Anrufe bis dato (leider) angekommen. Da wurde auf nichts vergessen

    ad 5) Überhaupt nicht. Ich hab sogar eine Plastik-Schutzhülle bei Amazon bestellt, die trägt doch etwas auf, aber alles kein Problem. I find den Knick sogar nützlich, wenn mans in der Hosentasche trägt: nachdem die meisten menschlichen Oberschenkel rund sind ...

    ad 6) Weiß ich nicht, Radio höre ich fast nur mehr im Büro und sonst verwende ich meinen MP3-Player.

    ad 7) bis dato keine Abstürze oder sonstiges, läuft alles sehr stabil

    ad 8)
    keine Ahnung warum mich das so stört, aber am HTC funktioniert das kippen bei den Kontakten nicht (am Samsung Galaxy S .... Handy vom Freund meiner Schwester schon). Was meines erachtens keinen Sinn ergibt.
    Ein wenig der Akku ... lässt sich mit APNdroid und div. Synch Einstellungen aber etwas verbessern.
     

Diese Seite empfehlen