1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen wegen Kopieren von USB-Stick auf SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von zerron112, 10.05.2011.

  1. zerron112, 10.05.2011 #1
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo,
    da ich mich mit Android auch noch nicht so gut aus kenne wollte ich mal um Eure Mithilfe bitten !

    Welches Programm muß ich nutzen wenn ich vom angeschlossenen USB Stick zum Internen Speicher oder SD KArte kopieren will oder auch anders rum auch ???

    Gerootet ist mein Tablet schon :)

    Gruß zerron112
     
  2. kragi, 10.05.2011 #2
    kragi

    kragi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo

    einfach ein Dateimanager aus dem Market. File Station, Astro Explorer, Dual Filemanager z.B unterstützen definitiv den USB Port, hab ich selber drauf.

    Gruß
     
  3. junkyde, 10.05.2011 #3
    junkyde

    junkyde Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    25.04.2011
    ich denke das geht mit so ziemlich jedem filemanager aus dem app market
     
  4. zerron112, 10.05.2011 #4
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Danke für die schnellen Antworten ! ! !

    Astro habe ich schon drauf ! !

    Gruß zerron112
     
  5. Dakota1, 11.05.2011 #5
    Dakota1

    Dakota1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    In diesem Sinne.... auch ne Frage... ich arbeite an sich am Notebook viel mit dem Total Commander (Dateien kopieren, verschieben, löschen etc).

    Ist das normal, dass mein noch ungerootetes A500 dort nicht als Gerät angezeigt wird, bei Anschluss via Mini-USB? beim Anschluss des Tabs öffnet sich ein Fenster... dort kann ich die Ordner öffnen und auch dort die Dateien überspielen. Aber eben nicht auf einfachen Weg.

    Ist das grundsätzlich so? Also ähnlich wie beim Iphone?


    Danke!
     
  6. whynot, 11.05.2011 #6
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich muss mich der Frage von Dakota1 anschließen. Ich hatte gestern eine Festplatte an den USB-Port angeschlossen, und konnte von und nach dort auch Dateien kopieren, löschen usw.
    Dann hatte ich das Tablet über den Mikro-USB-Anschluß an meinen Desktop angeschlossen (dort läuft Ubuntu), das Tablet wurde aber nicht angezeigt.

    Muss ich was besonderes machen, damit das Tablet als Speicher angezeigt wird ?
     
  7. zerron112, 11.05.2011 #7
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo,
    also ich denke Du hast nicht das gleich Problem wie Dakota1, den bei Ihm wird das Tablet ja erkannt so wie er schreibt.Nur er kann den Speicher über TotalComander nicht anwählen seines Tablet!
    Ich kenne mich mit ubuntu nicht so gut aus ,aber auf der Acer Seite und Support kannst Du einen USB Treiber fürs Tablet runter laden !
    Ich weiß allerdings nicht ob dieser auch für dein System geeignet ist!!!
    Wenn nicht mußt Du den Support von Acer anschreiben ob die den passenden Treiber für Linux für Dich haben!!!

    Gruß zerron112
     
  8. zerron112, 11.05.2011 #8
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo Dakota1,

    hast Du den mal den Usbe Treiber von der Acer Support Seite runter geladen und installiert???

    Genau weiß ich natürlich ob Du für den Total Comander Root-Rechte für dein Tablet brauchst!

    Roote es doch einfach ....... ist doch ziemlich easy......und kaputt machen kannst Du auch nichts damit..... :biggrin: !

    Gruß zerron112
     
  9. Dakota1, 11.05.2011 #9
    Dakota1

    Dakota1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo Zerron112!

    WENN es gerootet ist, klappt das dann mit Total Commander? Wozu aber brauche ich nen Treiber, wenn doch das Tablet erkannt wird? Fragen über Fragen... ;)
     
  10. woffu22, 11.05.2011 #10
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Dr kann es anwählen im TC irgendwo über Netzwerk bzw als Computer, genauso wie im WinExplorer.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen