1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen wg CWM Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von aurel81, 23.03.2012.

  1. aurel81, 23.03.2012 #1
    aurel81

    aurel81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Langsam fange ich etwas an, an mir zu zweifeln :) mein SGS überlebte einige Flashs ohne Brick oder Probleme, aber nun hänge ich bim Update vom CWM ..

    Vielmehr verstehe ich die zusammenhänge zwischen CWM und Clockworkmodrecovery nicht ganz.

    Vor langer Zeit flashte ich eine Customrom für den SGII Style... naja lief solala, blieb aber lange drauf. Damals kam - wenn ich das richtig im Kopf habe - kam damals CWM mit, im Clockwork Recoery steht Version 3.0.0.5.

    Habe mir vor zwei Wochen das 2.3.4-i9000xwjw1 von Donald geflashed, das läuft 1a und flott

    Momentane Telefoninfos:
    FW 2.3.6
    Basisbandversion: I9000XXJVT
    Kernel: 2.6.35.7 - i9000XWJVZ
    Build: Gingerbread.XWJW1
    CWM Manager v2.0
    CF-Root 4.3
    Clockwork Recovery 3.0.0.5

    Nun möchte ich CWM updaten, lud mir den neuen Rommanager über GooglePlay runter, öffnete ihn und klicke auf installieren. Er sagte mir auch: Hey du hast nicht die aktuellste drauf. Der Balken oben lief durch, alles fein. Klickte auf Boot into recovery, dies schlug fehl, landete auf der standardoberfläche.

    Normaler reboot, SGS läuft normal, CWM Manager steht wieder auf v2.0

    Würde auch sofort ein image nehmen um es mit Odin zu flashen XD
    Irgendwo scheitert es, und ich finde den haken nicht :(
     
  2. Weissi46, 23.03.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Du musst einen kernel nehmen, der cwm hat, zb cf-root.
    Rom.manager funzt beim sgs nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    aurel81 bedankt sich.
  3. aurel81, 23.03.2012 #3
    aurel81

    aurel81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2010
    ah ok, dann muss ich wohl einfach nen neuen kernel suchen ... hm... *grübel*
     
  4. schorsch36, 23.03.2012 #4
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  5. extralife, 23.03.2012 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Er hat doch schon cf root drauf.

    Cwm manager ist die app zum kernel und Rom manager kannst du mit samsung Roms vergessen.

    Bei dir ist schon alles aktuell.

    ... und jeder kernel hat ein recovery.

    ... using tapatalk
     
  6. aurel81, 23.03.2012 #6
    aurel81

    aurel81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Danke euch

    Ist das nicht der CF-Root Kernel den ich schon drauf habe ?!

    Bin grad bei XDA am lesen ... wer fragt der findet :( wie immer.
    Edit juhu :) ist der sgsII thread ^^

    Edit 2: ok ... wenn ich mir den entsprechenden SGS thread anschaue, scheint es uptodate zu sein. und es ist exakt der Kernel den ich drauf habe... dann schau ich mal weiter...
    vielen Dank euch dreien ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  7. Kev, 23.03.2012 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist das mit den Unterforen eigentlich wirklich SO schwierig...?!? :huh:
     
  8. aurel81, 23.03.2012 #8
    aurel81

    aurel81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2010
    juhu ... 50:50 und ich als braver student entscheide mich wie immer für die falschen .

    tut mir leid Kev!
    eigentlich ist es nicht schwierig ... denke ich :)
     
  9. Weissi46, 23.03.2012 #9
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Es gibt zwar schon CWM5, aber das bringt, soweit ich das sehe, keinen Vorteil.
     
  10. aurel81, 23.03.2012 #10
    aurel81

    aurel81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2010
    naja, jetzt hab ichs drauf, und schaden wirds denke ich mal auch net :) watt solls ^^ danke euch nochmal.
     

Diese Seite empfehlen