1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Akkus und Apps

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von SG1-Brian, 25.02.2012.

  1. SG1-Brian, 25.02.2012 #1
    SG1-Brian

    SG1-Brian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Guten Abend,

    habe eine frage ich bekomme am Montag mein Defy+ nun würde ich gerne Wissen was ich machen muss nachdem ich es ausgepackt habe soll ich es erst aufladen bis Voll oder kann ich es schon an machen und gleichzeitig laden?
    und welche App empfehlt ihr den so? Bin hier in Androidland neu. Nutze zurzeit ein iphone 4s. Bin ja mit den sehr zufrieden aber dann einer Vertragsverlänerung konnte ich mir das Defy+ kostenlos holen ;-)

    hoffe auf mir kann da wer helfen

    mfg Brian
     
  2. joeka*, 26.02.2012 #2
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Hallo,
    also zur "Akkupflege" gibt es unendlich viele Tips (google ist dein Freund)...in unseren Handys sind in der Regel "Lithium-Ionen-Akkus"

    Wichtig bei diesem Akku ist das er möglichst nicht Tiefentladen wird,das heißt,man sollte ihn möglichst nicht so lang nutzen bis das Handy von allein aus geht sondern bei ca. 20-30% wieder ans Ladegerät,es ist auch möglich ihn zwischendurch einfach mal zu Laden.Es gibt bei diesem Akku zwar so gut wie keinen "Memmory Effekt"...das ganze hat einen Chemotechnischen hintergrund...den du in den Tips findest.

    Bei einem neuen Akku ist zu Empfehlen diesen möglichst über nacht Aufzuladen,dann hat er bei der ersten Ladung sein volle Kapazität...du kannst dein Handy währned es Läd nutzen (wer kann bei einem neuen Handy schon warten bis der Akku voll ist:winki:)...Optimal wäre aber ihn einfach erstmal zu Laden.Man kennt von den Laptoppakkus z.B. das sie schnell an Kapazität verlieren,wenn sie am Ladegerät sind während man das Lapptop nutzt...bei ständig 100% haben diese Akkus eine nicht so hohe Lebenserwartung.

    Zu den App's kann ich nichts sagen,da ich weder deine Erwartungen noch Vorlieben kenne.

    ...hier noch ein paar Akkuinfo's:


    Lithium-Ionen-Akkumulator

    Hintergrund: Vom richtigen Umgang mit Handy-, Notebook- und sonstigen Akkus (3Sat) | c't-TV

    Die Akku Lebensdauer


    ...na dann viel spass mit dem neuen Handy.
     
    SG1-Brian bedankt sich.
  3. SG1-Brian, 26.02.2012 #3
    SG1-Brian

    SG1-Brian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hey
    danke für die antwort ;-)
    ich habe in internet geschaut bin aber net wirklich auf ne gute info gestoßen werde mir aber die links von dir mal genauer anschauen sehe gut aus danke!!!! Ja bei apps ka will ja eig eine andere Rom drauf haben aber ich weiß jetzt net genau welche da auf den Defy + so gehen komme mit den ganzen infos net so klar xD hoffe da kann man mir helfen irgendwie :huh:

    lg Brian
     
  4. joeka*, 26.02.2012 #4
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...also an deiner stelle würde ich das Update machen und das Handy erstmal eine Zeit lang so nutzen wie es ist...erst dann kannst du ja auch sagen,was dir nicht gefällt o. was dir fehlt u.s.w. und dann gibt es immer noch genug möglichkeiten was zu machen.

    Wie gesagt,mach dich erstmal mit dem Handy vertraut...und lass dich nicht zu anfang gleich von den ganzen "Geflashe" zu sehr beeindrucken...du hast das Handy nicht mal in der Hand und Denkst schon ans Flashen:rolleyes2:

    Sicherlich ist es deine sache was du mit deinem Handy machst,aber ob die Gedanken zu anfang sinnvoll sind?...das ist nur ein Tip von mir,machen kannst du natürlich was du willst!

    Ich muss dazu sagen,das ich kein Fan vom Flashen bin,deshalb kann ich dir da auch nicht wirklich einen Tip geben...ich würde z.B. nur zur Not Flashen,wenn beim Handy wirklich nicht's mehr geht.Aber hier sind ja genügend Leute die dir dazu was sagen könnten!
     
    SG1-Brian bedankt sich.
  5. Aslolo, 26.02.2012 #5
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Update, auf GAR KEINEN FALL!
    Erstmal als so lassen wie es ist.
    So wie ich es mitbekommen habe, ist das D+ nur ohne Update rootbar!
    (rooten ist das jailbreaken unter dem Androiden)
    Zum Thema Akku gibt's hier nen netten Thread vom obi wan...
    Kann ihn grade nicht verlinken, weil selber am Defy^^
    Heißt aber: „Der Akku und sein verbraucher“ oder so ähnlich.
    MfG

    Sent from my Brain via Telepathie
     
    SG1-Brian bedankt sich.
  6. joeka*, 26.02.2012 #6
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...ja,wie ich sehe funktioniert das Update ja eh immer noch nicht...also von daher...alles so lassen.
     

Diese Seite empfehlen