Fragen zu Android 6.01 mit Dual SIM

H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe ein Dual Sim Handy und schon verschiedene 6.01 Roms verwendet. Bei allen taten sich jedoch Fragen auf:

Wie kann man eine Sim deaktivieren?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze CM13 auf einem DS-Gerät. Abschalten geht m.E. nicht wirklich. CM13 bietet dann unter Einstellungen -- SIM-Karten die Möglichkeit die SIM-Karten den einzelnen Kategorien zu zuordnen. Darüber kannst du dann zumindest sicherstellen, dass auf die richtige SIM telefoniert/gesurft/simst wird.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    11,7 KB · Aufrufe: 323
Genau so ist es bei mir auch. Wäre nur schön gewesen während des Urlaubes die dienstliche Sim komfortabel abzuschalten.
Wichtiger wäre für mich aber die Benachrichtigungs LED in den Griff zu bekommen. Ich möchte, dass sie nur bei verpassten Anrufen und WhatsApp Nachrichten leuchtet, nicht aber bei eingehenden E-Mails. Wie kann ich das abstellen?
 
Habt ihr eine Idee dazu?
 
LED-Ansteuerung lässt sich nicht global für EINE App ändern. Da mußt du in der jeweiligen App in den Einstellungen schauen, was da an LED-Optionen geboten ist. Entweder da gibt es was oder du musst mit der Situation leben.
 
Das ist blöd, aber danke.
 
Ich habe unter Einstellungen Sim Karten. Dort kann ich festlegen welche Sim für Internet, Sms oder Anrufe verwendet wird.
Auch kann ich eine komplett wegschalten. Mit dem üblichen Schieber.
 
@herbie17: Vielleicht löst die App Lightflow dein Problem.
 
Habe ich versucht, geht aber leider nicht. Danke noch mal.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
519
Ralf164
R
T
Antworten
0
Aufrufe
648
Throra
T
BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
610
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten