Fragen zu Asus Transformer Pad TF300TL

S

smisonline2

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Pad jetzt neu bekommen und hätte da ein paar Fragen zu

1. WO finde ich die Klingeltöne u.s.w?

2. Wenn man z.B. bei K9 Mail einen Benachrichtigungsklingelton auswählen will, fragt er vorher nach welches Programm man zum Suchen benutzen möchte. Ich hatte da den Total Commander ausgewählt und auf immer geklickt. Finde damit aber nirgends die Klingeltöne. Habe mir zwischenzeitlich die "Zedge Klingeltöne ausgewählt". Wie kann ich diese einmal auf TotalCommander eingestellte Auswahl rückgängig machen, so das er mich erneut fragt , welches Programm ich nutzen möchte? Habe K9 schon deinstalliert und neu installiert und unter Einstellungen -> Apps - K9 gesucht , aber nix gefunden

3. Mir kommt die Akkuzeit etwas lau vor. Hatte vorher ein Toshiba AT300 . Wie kann ich feststellen wie fit mein Akku wirklich ist?

Das wäre es erstmal. Danke für Eure Hilfe.
 
1) Warum willst du das wissen? Auswählen kannst du sie ja, oder? Auf jeden Fall:
Becki-1980 schrieb:


[FONT=&quot]auf der sd-card folgende(r) ordner erstellen

sdcard\system\media\audio\...


...alarms = für alarmtöne (kalender etc..)

...notifications = für benachichtigungen (sms etc...)
...ringtones = für klingeltöne (z.b. mp3)

[/FONT]

Danach das Handy neu starten und du solltest sie auswählen können.

2)
wuerg schrieb:
Einstellungen > Apps > die standardmäßig gesetzte App raussuchen > "Standardmässig starten" > Standardeinstellung zurücksetzen

3) Siehe unter Einstellungen => Akku
Wenn dort bei den obersten Energiesauger Display, Ruhezustand oder Android-System steht, kannst du nichts machen. (Bei Display kannst du natürlich die Helligkeit runterschieben). Steht einen andere Anwendung dort, musst du dich frage: Brauch ich die App im Verhltniss zum Gebrauch viel aktiv? Wenn ja; kann du nichts machen, wenn nein; lösche und installiere eine App die das gleiche macht und kontrolliere dann nochmals den Verbrauch.
 
patrick37 schrieb:
1) Warum willst du das wissen? Auswählen kannst du sie ja, oder? Auf jeden Fall:


Ich hatte vorher das Toshiba PAd und da hat er diese Zwischenauswahl des Filemanagers nicht gehabt, sondern direkt eine Liste mit sehr vielen Klingeltönen geöffnet:)


Ok, unter dem Pfad habe ich die Daten gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

patrick37 schrieb:
1)

3) Siehe unter Einstellungen => Akku
Wenn dort bei den obersten Energiesauger Display, Ruhezustand oder Android-System steht, kannst du nichts machen. (Bei Display kannst du natürlich die Helligkeit runterschieben). Steht einen andere Anwendung dort, musst du dich frage: Brauch ich die App im Verhltniss zum Gebrauch viel aktiv? Wenn ja; kann du nichts machen, wenn nein; lösche und installiere eine App die das gleiche macht und kontrolliere dann nochmals den Verbrauch.

Hm, das ist mir so schon klar. Ich habe ja mal LTe/UMTS ausgeschlatet. Was ich aber eher wissen will, wie fit ist der Akku zum Originalzustand. Kann man das irgendwie messen? Gibt es dafür ein Tool oder "Zeiten, die man als Referenz nutzen könnte?
 
Du kannst es mit den Ergebnissen der Tests vergleichen. Aber Obacht! Manchmal testen die Redakteure (je nach dem wie das Ergebnis aussehen soll ) die Laufzeit auch unter Laborbedingungen und die kannst du dann natürlich nicht vergleichen...

Eine App oder ähnliches gibt es aber nicht...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.624
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten