Fragen zu Backup

G

Gt-P1000 User

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir schon einige How-To´s durchgelesen jedoch weis ich nicht ob ich noch etwas installieren muss.
Ich habe mein Gt-P1000 mit Z4 gerootet.
Ich möchte Backup-dateien haben, falls etwas schief geht, wie stelle ich das an?
Was brauche ich noch um auf ICS zu flashen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gt-P1000 User schrieb:
Hallo,
ich habe mir schon einige How-To´s durchgelesen jedoch weis ich nicht ob ich noch etwas installieren muss.
Ich habe mein Gt-P1000 mit Z4 gerootet.
Ich möchte Backup-dateien haben, falls etwas schief geht, wie stelle ich das an?
Was brauche ich noch um auf ICS zu flashen.

Liebe Grüße

Scheinbar hast Du dir doch nicht die Anleitung durchgelesen, ansonsten könntest Du dir genau diese Fragen selber beantworten.
 
Ok das System habe ich mit CWM gesichert :D
Dann habe ich auf 2.3.6 (gingerbread) geupdatet, darauf hin habe ich das Gerät mit Soc gerootet :)
Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr auf die reihe CWM zu installieren, immer wenn ich auf "install recovery CWM" klicke kommt "Wählen sie ihren Gerätetyp: Samsung Epic4g, Galaxy S.
Wie bekomme ich jetzt CWM auf mein Tab?
 
nimm einen kernel, wo das enthalten ist z. b. overcome, steht auch in der anleitung. bei den neueren Versionen kannst du dann das tab auch richtig auswählen über die app, ansonsten starte in den recovery, da kannst du auch deine sicherungen machen, nutze ich persönlich überhaupt nicht, da titan einfach besser ist.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Brauche ich Cwm denn eigentlich nur für das sichern meines Systemes oder auch für das installieren einer Custom Rom?
Overcome hat also schon Cwm drinne?
Ohne das ich den Rom Manager installieren muss?
Sorry bin noch ein voller Noob :D
Kann ich eine ganze Systemwiederherstellung von 2.3.6 machen sodass ich wieder bei 0 anfange?



Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, jede Customrom (bzw. der Kernel) hat einen Cwm. Um diesen zu erreichen schaltet man das Tab mit der Kombination Lautstärke hoch + Power ein

In diesem kannst du dann sichern und auch roms installieren. Ich selbst habe über diesen Weg noch nie eine Sicherung gemacht, da ich die Sicherung der Apps und Einstellungen über Titaniumbackup mache.
Sobald du in einer der Anleitungen was von Fullwipe liest, kannst du jedenfalls deine CWM Sicherung vergessen. Der Sauberste Weg ist immer über eine "Stockrom" zu gehen, diese wird in den meisten Anleitungen auch so beschrieben.

Rommanager braucht kein Mensch, im normalfall läd man die zu flashenden Dateien entweder direkt auf das Tab, oder auf eine der Speicherkarten über Kabel oder eben per Karte. dann Startet man in den CWM und flasht die Dateien in entsprechender Reihenfolge. Datensicherungen würde ich nur per App aus der rom herraus machen und dann auf ein anderes Medium als das Tab speichern.

Sicherlich gibt es auch andere Meinungen, dies ist halt meine :)

Lies mal diesen Thread


flythejet schrieb:

Sorry, aber was hat Das mit den o.g. Fragen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
1.530
chf_15
C
C
  • Chaos234
Antworten
6
Aufrufe
1.791
Chaos234
C
Zurück
Oben Unten