1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. airlinetycoon, 31.05.2011 #1
    airlinetycoon

    airlinetycoon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Folks,

    vorweg ich bin absoluter android Newbie. Ich habe von einem Bekannten ein Android Phone im Design des Obsthändlers empfohlen bekommen, das Phone kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne und habe seit ca. 1 Woche in Gebrauch. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, einziges Manko sind recht kurze Akkulaufzeiten und das dieses Teil kein GPS findet.

    Ein paar Fragen habe ich dennoch:

    1.
    Ich bin über das Tool Call Meter gestolpert, ist ganz ok, nur gibt es das auch für Dual Sim? Ich verwende eine Karte zum telefonieren und die zweite für mobiles I-Net, derzeit wird meine Flat bei 100MB auf GPRS gedrosselt.

    2.
    Gibt es eine Möglichkeit dauerhaft Icon Symbole auf dem Homescreen zu ändern? Das Teil hat einen Launcher, bei dem nahezu perfekt die Ei-Phone Oberfläche dargestellt wird. Ich habe mal LiveHome probiert, ändert aber nur die Icons, wenn ich auch die LiveHome Oberfläche nutze.

    3.
    Wie kann ich festinstallierte (chinesische) Apps deinstallieren? Das Phone weigert sich (Branding?). Ich habe app Folder drauf, dort kann man im Root Ordner Applikationen in andere Ordner „moven“ und dann den Ordner löschen. Macht das Sinn – ich will nichts kaputt machen, deshalb frage ich vorher.

    4.
    Welches Navitool ist empfehlenswert? Ich frage nur, falls GPS mal läuft.

    Danke für Eure Hilfe