1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu CM9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Lukiix3, 24.06.2012.

  1. Lukiix3, 24.06.2012 #1
    Lukiix3

    Lukiix3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Guten Morgen :)

    Ich bin neu hier und hab mich gestern aus Langeweile mal mit CM9 befasst. Nach langem Hin und Her hats dann endlich geklappt, CWM5 und CM9 sind komplett funktionstüchtig. Soweit gefällt mir das alles ganz gut, nur bleiben da ein paar offene Fragen:

    1. Wenn ich das wieder rückgängig machen will, reicht es das CWM Backup was vor dem CM9 Vorgang gemacht wurde wieder auszuführen um wieder 2.3.6 zu haben?

    2. Wie funktioniert ein Downgrade auf zum Beispiel CM 7.2?

    3. Gibt es ein gutes (funktionierendes) Kameraapp für CM9, da das Standartteil ja nicht geht?

    4. Ich krieg die Vibration bei der Texteingabe nicht weg, wie funktioniert das?

    5. Schadet CM9 der Akku-Laufzeit?

    Vielen Dank und sorry, falls ich zu dumm war die SuFu richtig zu nutzen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  2. R-Boy, 24.06.2012 #2
    R-Boy

    R-Boy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    04.04.2012
    1. : Ja, es geht. Einfach ins CWM booten und auf Backup und das Backup aussuschen.

    2. : Ich weiß grad nicht, wie das CM7 orliegt, aber liegt es als zip vor, dann führst du erstmal Wipes vor, um eine saubere Installation durchzuführen.

    3. : Es gibt einen Camerafix (entweder ist einer bereits intregiert, ansonsten suchst du im xda nach dem camerafix. Ich nutze pudding camera. Die Kamera funktioniert soweit ohne Probleme. Dennoch: Wenn du Bilder machst und dann zB auf Galerie (in der App) gehst und wieder zurückgehst, dann bleibt alles schwarz. Wenn du aber wieder in Galerie und wieder zurück gehst, dann kannst du weiter fotografieren.

    4. : Geh unter den normalen Systemeinstellungen auf "Texteingabe" (oder so) und dann stellst du bei der Standardtastertur die Vibration aus.

    5. : Nun ja, was heißt schaden...der Akkuverbrauch ist zurzeit manchmal höher als bei einer StockRom. Langzeitige Schäden kann ich nicht feststellen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
     
    Shabiero97 und Lukiix3 haben sich bedankt.
  3. mickelel, 12.10.2012 #3
    mickelel

    mickelel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2012
    Halo ich Habe ein Lg Optimus 2x und cm9 drauf.
    build version:80-owaine@warmaschine
    baseband:1035.21_20110725
    kernel:3.0.44-p990-icsharsh@harshs-macbook pro.

    läuft echt gut soweit nur beim längeren bedienen des HAndys ist der Akku verbrauch schon etwas also 1-2stunden speieln 20-30 prozent verlust.
    Nun zu meiner Frage.Die kamera funtioniert nicht richtig kann keine Videos aufnehmen....Sonst geht alees nur keine Videos ..gibt es irgendwas ein fix dafür das es geht.oder gibt es eine gute Cm9-10 oder eine andere Android Software wo alles geht auch Videos aufnehmen?
     
  4. XeLLaR, 12.10.2012 #4
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Da bist du aber im falschen unterforum gelandet, hier ist das S Plus forum

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. mickelel, 12.10.2012 #5
    mickelel

    mickelel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2012
    Ohh bin neu hier danke und endschuldigung
     

Diese Seite empfehlen