1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. paul28, 23.12.2011 #1
    paul28

    paul28 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Mein Bruder hat mit seinem wildfire seit einiger Zeit das problem, dass alles extrem langsam ist, also so gut wie nicht bedienbar. Ich komme aus dem samsug-galaxy-3-forum und bin mit meinem handy schon ziemlich erfahren. Neulich hatte er schon ein ähnliches problem und ich habe ihm einfach über den recovery-modus nen hardreset gemcht, dann war er glücklich :D. Jetzt bin ich aber am überlegen, ob es nicht mal zeit wäre, ihm einen cyanogenmod oder irgendwas anderes zu flashen.

    Dazu hätte ich ein paar fragen:
    1. gibt es die gefahr, dass nach fehlern beim flashen wirklich nichts mehr zu retten ist (bei meinem handy ist das unmöglich, da bei den roms kein bootloader dabei ist)?
    2. welche rom ist für anfänger am besten?
    3. könnte man, wenn ihm kein launcher gefällt (go launcher findet er schrecklich; er ist generell ziemlich verschlossen gegenüber veränderungen an seinem handy, will aber, dass alles schneller wird) sense irgendwo her kriegen?
    4. gibt es bei den roms, z.B. SplashMOD oder cyanogen, gravierende bugs?
    5. lohnt sich das flashen überhaupt?

    viele grüße und schonmal danke für die antworten

    paul