Fragen zu Custom Roms

A

alex0705

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinde!

Seit einigwe Zeit bin ich stolzer Besitzer eines HTC Desire. Natürlich kam ich bald in Versuchung mein device zu rooten. Gemacht, getan. Nur jetzt habe ich viel von custom roms gehört. Doch es erinnert mich eher an den Festwertspeicher eines BIOS (z.B) als an ein eigenes Betriebsystem.
1) Was genau sind custom roms

Weiters hab ich von vielen solchen roms schon von ihren Vorteilen gelesen...
2) Bringt es überhaupt noch zu flashen, wenn "Froyo" angeblich schon am 23.7 herauskommt für desire
3) Welche Rom ist die beste für micht/welche könnt ihr mir empfehlen...

Die Custom Rom sollte folgendes unterstützten:

  • Am besten HTC Sense (muss aber nicht alle Apps beinhalten)
  • Wireless Theter
  • Apps2sd
  • wenn möglich netzwerk-proxy einstellen
  • und anderes was ihr mir empfehlt ;)
 
Hallo,

wenn Du gar nicht genau weißt, was CustumROMs sind, warum willst Du dann eines haben?

CustomROMs sind private Weiterentwicklungen/Veränderungen an den StockROMs. Mittlerweile gibt es sehr viele, da wird es schon langsam unübersichtlich. Ich persönlich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit denen von MoDaCo gemacht. Einen großen Vorteil sehe ich hier im Online-Kitchen, da Du Dir hier selbst die Bestandteile Deines ROMs selbst zusammenklicken kannst. So kannst Du z.B. Standard-Apps weglassen, die Du nicht brauchst ...

Du könntest Dich hier mal einlesen und dann ggf. registrieren:
27/May r3.1 - MoDaCo Custom ROM for HTC Desire with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

Viele Grüße
Handymeister
 
danke für die schnelle antwort!

wollte nur eine genaue erklärung der custom roms haben, damit ich mich beim durchlesen gewisser foren besser auskenne ;)

ich denke hier werde ich fündig werden.

lg alex
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.238
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.284
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten