1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Data2sd, z-rom & Benchmarks...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Robinho1122, 18.02.2011.

  1. Robinho1122, 18.02.2011 #1
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich habe mir Eben mal zum Testen eine Z-Rom mit integriertem Data2SD draufinstalliert. Ich habe dabei auch super Benchmark-Werte bekommen (siehe Anhang). Nun zu meinen Fragen: Mir ist bewusst, dass hohe Benchmark Werte allein nichts bringen. Macht Data2SD das Handy wirklich so viel schneller? Ich hätte gern 2 Handy nebeneinander liegen, eins mit Data2SD, eins ohne, aber das ist leider unmöglich bei mir.^^
    Wo liegt der Unterschied zwischen "Desire-Z"-Roms, "Desire-HD"-Roms und "Desire"-Roms? Kann man sagen, dass (ZUM BEISPIEL) HD-Roms schneller sind als Z-Roms?
    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
    lg Robinho1122
     

    Anhänge:

  2. Robinho1122, 20.02.2011 #2
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Kann mir das echt niemand beantworten?
    lg
     
  3. dj-darkside, 20.02.2011 #3
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Die Unterschiede liegen doch auf der Handy zwischen dem Desire, Z und HD Roms

    Es sind halt die Roms von den jeweiligen Geräten...

    Ich persönlich halte nichts von den Data2SD Kram, soweit ich das in erinnerung habe, fängt es nach einer Zeit an langsamer zu werden.
     
    Robinho1122 bedankt sich.
  4. BO4573, 20.02.2011 #4
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    ich glaub gelesen zu haben, das Robocik von XDA Devs, bei seinen Roms keine so grossen Unterschiede nennen konnte,
    wie dj- schon sagte...ein HD-Rom und ein Z-Rom:D
     
    Robinho1122 bedankt sich.
  5. Gingerfred, 20.02.2011 #5
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Der wesentliche Unterschied ist der, daß das jeweilige ROM die für das entsprechende Gerät (optimierten) Treiber dabei hat und die Speicherverwaltung auf den jeweils vorhandenen Speicher optimiert ist - ansonsten dürfte es keine großen Unterschiede geben.
     
    BO4573 und Robinho1122 haben sich bedankt.
  6. Robinho1122, 21.02.2011 #6
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Okay, schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Eine Frage hatte ich nur falsch formuliert:
    Bestehen große Unterschiede zwischen dem Sense von HD/Z - Roms und dem Sense vom normalen Desire? Mal davon abgesehen, dass man sich mit Sense 2.0 bei htcSense.com anmelden kann (was meiner Meinung nach eh überbewertet wird.).
    lg Robinho1122
     

Diese Seite empfehlen