Fragen zu Datenflat, WLAN und UMTS

C

centuryF

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin ja Anfänger und kenn mich nicht so dolle aus. Daher mal ne doofe Frage:

Ich habe eine Datenflat bei Anbieter XY, die bis 100 MB kostenlos ist,
wenn ich aber zuhause doch über WLAN reingehe, sollte diese Flat doch nicht angetastet werden, weil diese ja (glaub ich dank meines Halbwissens) über UMTS läuft.
Schaltet das Defy dann automatisch zwischen Wlan und UMTS hin und her oder muss ich das manuell eingeben, dass bitte zuhause bei Wlan kein Datentranfer über UMTS läuft? Oder wird mir so oder so trotz Wlan die Datenmenge von meiner Flat abgezogen (was echt voll blöde wäre)?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hi!
Daten die über deinen W-Lan Router gehen werden natürlich nicht bei deiner Flatrate "angerechnet". W-Lan kannst du anlassen und dein Defy loggt sich automatisch ein (nicht zu empfehlen, saugt eine Menge Strom) oder du aktivierst W-Lan wenn du zuhause bist.

Wenn du per W-Lan Online bist wird dir das auch in der Notification Bar angezeigt.

mfg
 
Aber Vorsicht! Wenn die WLAN Verbindung unterbrochen wird, verbindet sich das Defy automatisch mit dem Funknetz, sofern man die mobilen Datenverbindungen nicht deaktiviert hat. In diesem Fall sollte man auch drauf achten, dass die WLAN Verbindung bei Inaktivität nicht automatisch beendet wird...
 
Bitte beachten: Im Auslieferungszustand beendet Android die WLAN-Verbindung im Standby nach 15 Minuten und stellt ne mobile Verbindung her.

[edit]
äh, ja, Paprika... :D
 
Doppelt hält besser...:winki:
 
Hi,

du müsstest für zu Hause noch in den Erweiterten W-LAN Einstellungen (WLAN Standby Richtlinie auf "Niemals" umschalten um sicher zugehen das es keine UMTS Verbindung aufbaut.​
 

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.922
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
2.562
MatthiasM
M
4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.758
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten