1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu "Datenlieferung"

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von MasterOfPuppets, 16.12.2011.

  1. MasterOfPuppets, 16.12.2011 #1
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hey,
    Vorweg: Ich habe die Version 2.3.4 installiert.

    Jetzt zu meiner Frage. Unter dem Punkt "Einstellungen -> Akku- und Datenmanager -> Datenlieferung" lassen sich 3 Einstellungen aktivieren.
    Jetzt eine Frage: Was macht Hintergrunddaten genau? Die Beschreibung, wenn man es aktiviert/deaktiviert ist, dass es den Akkuverbrauch verringert und dafür den Datendurchsatz senkt.
    Was genau ist mit diesem Datendurchsatz gemeint?

    Dann zum zweiten Punkt. Wenn ich "Daten Roaming" deaktiviere, heißt das dann, dass mein Handy unter keinen Umständen im Ausland ins Internet geht, ich also niemals etwas dafür bezahlen werde? Ich will hier nur noch mal ganz sicher gehen, da es hier ja um bares Geld geht.

    Jetzt der dritte Punkt: Wenn ich das deaktiviere, ist dann mobiles Internet komplett deaktiviert?
     
  2. americanpittbull, 17.12.2011 #2
    americanpittbull

    americanpittbull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Also ich kann Nummer 3 sicher beantworten, Nummer 2 fast sicher und 1 keine Ahnung.

    Zu 3. Ja es macht das Mobile Internet komplett aus. Habe ich bei mir auch gemacht, da ich keine Flatrate habe. Man kommt dann per Wlan ins Internet.

    zu 2. Müsste für Ausland sein, habe es aber nie probiert, da ich ja keine Flatrate habe und keine Lust auf Experimente ;)
     
  3. MasterOfPuppets, 17.12.2011 #3
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Okay, Danke für die Antwort :)

    Ist schon mal beruhigend zu wissen, dass, wenn ich demnächst in Ägypten bin, ich nicht ausversehen ins Internet gehen kann ... Kostet dann 0,5 oder 1 Euro pro halben MB :D
     
  4. Melkor, 17.12.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    1. sind gewissemaßen Daten an Google und von anderen Diensten (Wlan Datenbank sag ich nur)
    2. Jepp, Haken drin - kein Internet im Ausland
    3. Jepp, keine Verbindung
     
  5. MasterOfPuppets, 17.12.2011 #5
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Okay gut, und was für Daten sind das an Google etc.?
    Ist das wichtig oder kann man das einfach deaktivieren ohne irgendwelche Einschränkungen?

    Also soweit ich weiß, sind Wlan-Datenbanken ja für Hotspots etc, oder?
    Aber wenn ich nicht im Ausland bin, habe ich ja sowieso Internet und im Ausland hab ich Internet komplett deaktiviert, sodass das da auch keinen Sinn hat :o
     

Diese Seite empfehlen