Fragen zu den Icons - 4 cm langer Hick hinten

S

sori-

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

Es gibt ja immer wieder an manchen Orten einige Icons. Kann mir jemand erklären, was a) das Icon mit dem Schloss und b) dieses Lautsprecher-Symbol über manchen Apps genau bedeutet? Siehe auch Bilder im Anhang.

Zudem habe ich vor einiger Zeit einen ca. 4 cm langen "Hick" auf der Rückseite meines P9 Plus bemerkt. Von einem Sturz kann es nicht sein - ich wüsste nicht, wann und wie es so auf eine Kante hingefallen sein könnte - und dann noch so perfekt gerade! Zudem ist immer eine Schutzhülle auf dem Handy.
Was kann das sein?
Ist das der Akku?

Im Anhang noch Bilder.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Anhänge

  • icons.jpeg
    icons.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 284
  • hick2.jpeg
    hick2.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 264
  • hick1.jpeg
    hick1.jpeg
    115,7 KB · Aufrufe: 311
Das Schloss im Taskmanager bedeutet, dass die App beim entleeren des Speichers (siehe das Mülleimer-Symbol auf dem Screenshot) geschützt ist und nicht mit aus dem Speicher entfernt wird. > Öffne den Taskmanager und "ziehe" eine App deiner Wahl mit dem Finger nach unten. So wird sie geschützt. ;)

Das "Lautsprecher"-Symbol bedeutet, dass die App gerade aktiv [im Hintergrund] ist.


Bei dem "Hick" bin ich mir nicht sicher. Ich weiß leider nicht, was du damit genau meinst?
 
Hallo,
Danke für die Infos zu den Icons.

Wenn du bei Bild 1 vom "i" von "Huawei" nach oben gehst, ist dort ein länglicher Strich. Bei Bild 2 siehst du, wie an dieser Stelle die Reflektion "gebrochen" wird.
 
Jetzt sehe ich es. Das ist aber auch schwer zu erkennen.

Ich habe kurz danach gegoogelt, ob meine Vermutung zutrifft weiß ich aber nicht. Hier ein Bild:

huawei-batterie-akku-austausch_big.jpg


Quelle: Huawei P9 Plus Reparatur Zürich und Winterthur - iTek




Darauf erkennst du sicherlich die Art Metallplatte in der Mitte der Akkuhalterung. Und meine Vermutung ist, dass es mit dieser etwas zu tun hat. Vielleicht ist das ein Fertigungsfehler bei deinem Gerät, vielleicht liegt es am Akku, dass dieser sich wölbt oder vielleicht gehört dies aber auch so.
Ich habe leider kein P9 Plus, um überprüfen zu können ob das so "normal" ist, wie auf deinen Fotos.
 
Hallo, Auf dem Bild handelt es sich definitiv um kein P9 (Plus), was du vorallem an der Kamera erkennen kannst.
Hier: Huawei P9 Teardown - iFixit gibt es bessere Fotos - unter der Rückseite verbirgt sich der (ziemlich grosse) Akku.
Aber vielen Dank für deine Hilfe!
 
Sacmalik schrieb:
Das Schloss im Taskmanager bedeutet, dass die App beim entleeren des Speichers (siehe das Mülleimer-Symbol auf dem Screenshot) geschützt ist und nicht mit aus dem Speicher entfernt wird. > Öffne den Taskmanager und "ziehe" eine App deiner Wahl mit dem Finger nach unten. So wird sie geschützt. ;)

Das musst du mir bitte mal genauer erklären. Bei mir lässt sich da nichts nach unten wischen. Ich klicke auf das Schloss um die App zu schützen.
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
Antworten
2
Aufrufe
817
Scoty
Scoty
A
Antworten
2
Aufrufe
916
Andy74
A
SethP
  • Gesperrt
  • SethP
Antworten
6
Aufrufe
1.222
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten