Fragen zu Dialer und Kontaktliste

N

nosi123

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen!

Erst einmal als Hintergrund und allgemeine Infos: Ich habe mein SGS2 nun ca. 3 Wochen, bin aber bisher nur mäßig zufrieden. Vorher hatte ich das ZTE Blade in der OLED Variante mit CM7. Was mir am SGS2 100%ig zusagt, ist die Geschwindigkeit :) Was mich nervt, ist die Größe in Verbindung mit dem glatten Gehäuse, was eine bequeme Einhandbedienung meiner Meinung nach stark einschränkt. Außerdem bin ich von der TouchWiz-Oberfläche ziemlich angenervt. :) Den Launcher habe ich direkt gegen den Gingerbread Launcher von Eugene getauscht.

So, nun zu meinem eigentlichen Problemen.

Dialer und Kontaktliste:
In CM7 ließ sich die Anrufliste so einstellen, dass nicht die Anrufuhrzeit(-datum sondern die Zeitdauer seit dem Anruf angezeigt wurde. Zum Beispiel: Anruf xyz vor 2 Stunden. Das finde ich überaus praktisch, habe aber leider noch keinen Dialer gefunden (getestet habe ich Dialer One und Dialer2), der dies sauber beherrscht und meine anderen Wünsche erfüllt:
In der Kontakliste hätte ich am liebsten, wie dies z.B. bei Dialer One oder dem Standard-Gingerbread-Dialer der Fall ist, eine Möglichkeit, mit nur einem Tipp auf einen Kontakt, dessen Standardnummer anzurufen.
Habt ihr da eine Idee, was für einen Dialer ich noch testen könnte?
Übrigens gilt das mit der Dauer seit Anruf auch für SMS, wenn es da eine App gibt, die die die Nachrichten in der Standard-Gingerbread-Optik anzeigt, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp!

Ich bin mir im klaren darüber, dass wohl das flashen von CM7 die sauberste Variante wäre, die Optik so hinzubekommen, wie ich es möchte. Außerdem nutze ich von der Samsung Crap-Ware eh nichts... Allerdings würde ich gerne die Garantie beibehalten und daher das flashen einer Custom-ROM hinten anstellen (immerhin handelt es sich auch um einen Firmen-Gerät). Achso, gerootet ist mein SGS2 nicht.

Weihnachtliche Grüße



P.S.: Ich träume nachts von einem schlanken 3,7" Dualcore-Phone ohne Schnickschnack-Oberfläche...ach was wäre das schön :)
 
nosi123 schrieb:
In der Kontakliste hätte ich am liebsten, wie dies z.B. bei Dialer One oder dem Standard-Gingerbread-Dialer der Fall ist, eine Möglichkeit, mit nur einem Tipp auf einen Kontakt, dessen Standardnummer anzurufen.
Habt ihr da eine Idee, was für einen Dialer ich noch testen könnte?

In der originalen Kontaktliste kannst du, bei mehreren vorhandenen Rufnummern für einen Kontakt, eine Nummer als Standard setzen, indem du auf der Seite zum Bearbeiten des Kontakts länger auf die Nummer tippst. Dann kommt ein Auswahlfenster, in dem du die gewünschte Nummer als Standard setzen kannst.

Rufst du dann einfach nur die Kontaktliste auf, scrollst zum gewünschten Namen, tippst auf diesen und wischt nach rechts, wird die Standardnummer direkt gewählt. (Wischt du nach links, kannst du direkt eine SMS an diesen Kontakt schreiben).

Zu den anderen Punkten kann ich grad nicht wirklich viel beitragen ;)

Weihnachtliche Grüße

bermol0815
 
Danke, das hilft mir schon ungemein weiter.

Vielleicht eine allgemeine Frage: Wenn ich das Telefon roote und eine Custom-ROM installiere, habe ich die Möglichkeit, den Werkszustand durch rückflashen wieder so herzustellen, dass im Garantiefall das Telefon eingeschickt werden kann?
 
Normalerweise ja. Näheres dazu gibts aber zum Beispiel in diesem Forenbereich ( KLICK ), wo diese Frage auch schon das ein oder andere Mal auftaucht ;)
 
nosi123 schrieb:
Vielleicht eine allgemeine Frage: Wenn ich das Telefon roote und eine Custom-ROM installiere, habe ich die Möglichkeit, den Werkszustand durch rückflashen wieder so herzustellen, dass im Garantiefall das Telefon eingeschickt werden kann?

Moin,

dazu gibt es mehrere Threads, in denen kannst posten und/oder wirst die Lösung finden.
und:
bitte nur eine Frage pro Thread.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten