1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Display und Apps

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von foxhound, 17.11.2011.

  1. foxhound, 17.11.2011 #1
    foxhound

    foxhound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,
    also eins vorweg.

    Ich kenne den "Faulenzer" Thread und habe mir auch die meisten Sachen hier oder im xda angelesen.

    Habe ein X10 Mini Pro und wie bei den meisten anderen ist der Akku ziemlich schnell leer.

    Bei mir dauert es meist keine 24 Stunden wobei ich nur bissle surfe SMS schreib und sonst nix groß mache.

    Ich habe Rootrechte und auch ne CustomRom aufgespielt "froyo MiniCm v6"

    So jetzt zu meinen Fragen.

    1.

    Habe mal bei Akkuverbrauch nachgeschaut und das steht "Display 70%" .

    Ist das normal?bzw. gibt es ne Möglichkeit da irgendwas einzustellen damit das reduziert wird?Helligkeit hab ich schon bissle runtergeschraubt.

    2.

    Hab mir Titanium Backup geholt und div. Apps deinstalliert u.a. Maps,Kalender usw.

    Wollte mal von euch wissen was man auf keinen Fall deinstallieren sollte und was man problemlos durch andere Apps (vll. energiesparendere) ersetzen kann.

    3.

    Hab mir noch Juice Defender geholt und dort die Standarteinstellungen übernommen. Gibt's da noch irgendwelche wichtigen Punkte die Akkukapazität einsparen können welche man gefahrlos unstellen kann?

    4.

    Ich habe unter "Toneinstellungen" den lautlos Modus eingestellt und Vibrationenn aktiviert.
    Ttrotzdem vibriert das Handy nicht immer wenn SMS ankommen.Fehler oder muss man damit leben?


    So das war's erstmal.

    Ich hoffe ihr seht mich nicht als Faulenzer an bzw. einer der den leichten Weg über nen eigenen Thread sucht.

    Gruß
     
  2. kassi, 17.11.2011 #2
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Zu 4)
    Guck in die SMS-App und stell dort die Benachrichtigung ein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. foxhound, 17.11.2011 #3
    foxhound

    foxhound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ja jetzt wo ich die standart sms app gelöscht und dafür handcent sms installiert und konfiguriert hab geht es.
     
  4. kassi, 17.11.2011 #4
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Und zum X10 Akku, der ist einfach scheisse. Wenn ich surfe/chatte und dabei Musik höre, geht der Akku im Minutentakt runter. Hab teilweise 2x am Tag geladen.
    Das ist unter anderem ein Grund warum ich aufs Milestone gewechselt habe.
    Viel mehr als Du kann man mMn nicht machen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. mikkey, 17.11.2011 #5
    mikkey

    mikkey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    nexus 5X
    Installier doch mal MiniCM7 und probier
    aus!
     
  6. foxhound, 17.11.2011 #6
    foxhound

    foxhound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2011

    wäre eine möglichkeit aber es muss doch auch irgendwo möglich sein dass gerät so einzustellen dass der akku wenigstens mal 24 stunden locker durchhält.

    hab jetzt akku geladen und innerhalb von 30 minuten sind 8% weg. obwohl handy nur rum lag.

    was mir aufgefallen ist dass durchgehend das "edge" "e" mit den zwei pfeilen neben der empfangsanzeige aktiv ist.

    durch den taskiller hab ich dann gesehen dass sich die facebook und googlemail app immer wieder einschalten.

    ich vermute mal zum synchronisieren.kann ich irgendwo einstellen dass nicht synchronisiert werden soll außer ich leite es manuell ein?

    würde die 2 apps ungern löschen da ich sowohl facebook als auch googlemail öfters nutze.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  7. kassi, 18.11.2011 #7
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Installier eine Custom-Rom (Flame, GinTonic, MiniCM) und lass das mit den Task Killern, die sind mMn überflüssig und tragen ihren Teil zum Akkuverbrauch bei.
    Mit dem Rom Flame hat mein x10 im Standby kaum was verbraucht, hielt damit locker 2 Tage. Nur wenn ich angefangen habe es zu "belasten" dann ging der Spaß los...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. foxhound, 18.11.2011 #8
    foxhound

    foxhound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2011
    wie oben geschrieben hab ich ja ne custom rom installiert.

    aber ich werd jetzt von mini cm 6 auf minicm 7 sony style wechseln. soll ja laut infos hier sehr akkusoarend sein.

    bin mal gespannt.
     
  9. kassi, 18.11.2011 #9
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Sorry, ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du ein Custom Rom installiert hast, weil Du einen Task Killer benutzt :)
     
  10. martiii, 18.11.2011 #10
    martiii

    martiii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hey,

    kann Dir wie auch (mikkey und kassi) nur empfehlen miniCM7 zu installieren.Ist momentan mit Abstand die beste ROM für unser mini.Komme mit durchschnittlichen Gebrauch auf knapp 50std Laufzeit.War vorher undenkbar und musste auch jeden Tag neu aufladen.
     
  11. foxhound, 18.11.2011 #11
    foxhound

    foxhound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2011
    hab jetzt minicm 7 sony style drauf.

    habt ihr irgendwelche einstellungstipps für akkusparen?bzw. brauch ich noch irgendwelche apps dafür?

    gruß
     
  12. kassi, 18.11.2011 #12
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Die beste App, die Strom spart, ist der User :)
     
  13. foxhound, 18.11.2011 #13
    foxhound

    foxhound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ok werde ich im market mal danach suchen.














    war nur ein joke
     

Diese Seite empfehlen