Fragen zu Display und Apps

F

foxhound

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
also eins vorweg.

Ich kenne den "Faulenzer" Thread und habe mir auch die meisten Sachen hier oder im xda angelesen.

Habe ein X10 Mini Pro und wie bei den meisten anderen ist der Akku ziemlich schnell leer.

Bei mir dauert es meist keine 24 Stunden wobei ich nur bissle surfe SMS schreib und sonst nix groß mache.

Ich habe Rootrechte und auch ne CustomRom aufgespielt "froyo MiniCm v6"

So jetzt zu meinen Fragen.

1.

Habe mal bei Akkuverbrauch nachgeschaut und das steht "Display 70%" .

Ist das normal?bzw. gibt es ne Möglichkeit da irgendwas einzustellen damit das reduziert wird?Helligkeit hab ich schon bissle runtergeschraubt.

2.

Hab mir Titanium Backup geholt und div. Apps deinstalliert u.a. Maps,Kalender usw.

Wollte mal von euch wissen was man auf keinen Fall deinstallieren sollte und was man problemlos durch andere Apps (vll. energiesparendere) ersetzen kann.

3.

Hab mir noch Juice Defender geholt und dort die Standarteinstellungen übernommen. Gibt's da noch irgendwelche wichtigen Punkte die Akkukapazität einsparen können welche man gefahrlos unstellen kann?

4.

Ich habe unter "Toneinstellungen" den lautlos Modus eingestellt und Vibrationenn aktiviert.
Ttrotzdem vibriert das Handy nicht immer wenn SMS ankommen.Fehler oder muss man damit leben?


So das war's erstmal.

Ich hoffe ihr seht mich nicht als Faulenzer an bzw. einer der den leichten Weg über nen eigenen Thread sucht.

Gruß
 
Zu 4)
Guck in die SMS-App und stell dort die Benachrichtigung ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja jetzt wo ich die standart sms app gelöscht und dafür handcent sms installiert und konfiguriert hab geht es.
 
Und zum X10 Akku, der ist einfach scheisse. Wenn ich surfe/chatte und dabei Musik höre, geht der Akku im Minutentakt runter. Hab teilweise 2x am Tag geladen.
Das ist unter anderem ein Grund warum ich aufs Milestone gewechselt habe.
Viel mehr als Du kann man mMn nicht machen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Installier doch mal MiniCM7 und probier
...seit kurzem benutz ich "interactiveX" mit "Undervolt" und "Compcache-Speichernutzung 18%", daß soll wohl im Moment der beste Mix aus Batterielaufzeit und Geschwindigkeit sein.
aus!
 
mikkey schrieb:
Installier doch mal MiniCM7 und probier aus!


wäre eine möglichkeit aber es muss doch auch irgendwo möglich sein dass gerät so einzustellen dass der akku wenigstens mal 24 stunden locker durchhält.

hab jetzt akku geladen und innerhalb von 30 minuten sind 8% weg. obwohl handy nur rum lag.

was mir aufgefallen ist dass durchgehend das "edge" "e" mit den zwei pfeilen neben der empfangsanzeige aktiv ist.

durch den taskiller hab ich dann gesehen dass sich die facebook und googlemail app immer wieder einschalten.

ich vermute mal zum synchronisieren.kann ich irgendwo einstellen dass nicht synchronisiert werden soll außer ich leite es manuell ein?

würde die 2 apps ungern löschen da ich sowohl facebook als auch googlemail öfters nutze.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier eine Custom-Rom (Flame, GinTonic, MiniCM) und lass das mit den Task Killern, die sind mMn überflüssig und tragen ihren Teil zum Akkuverbrauch bei.
Mit dem Rom Flame hat mein x10 im Standby kaum was verbraucht, hielt damit locker 2 Tage. Nur wenn ich angefangen habe es zu "belasten" dann ging der Spaß los...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie oben geschrieben hab ich ja ne custom rom installiert.

aber ich werd jetzt von mini cm 6 auf minicm 7 sony style wechseln. soll ja laut infos hier sehr akkusoarend sein.

bin mal gespannt.
 
Sorry, ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du ein Custom Rom installiert hast, weil Du einen Task Killer benutzt :)
 
Hey,

kann Dir wie auch (mikkey und kassi) nur empfehlen miniCM7 zu installieren.Ist momentan mit Abstand die beste ROM für unser mini.Komme mit durchschnittlichen Gebrauch auf knapp 50std Laufzeit.War vorher undenkbar und musste auch jeden Tag neu aufladen.
 
hab jetzt minicm 7 sony style drauf.

habt ihr irgendwelche einstellungstipps für akkusparen?bzw. brauch ich noch irgendwelche apps dafür?

gruß
 
Die beste App, die Strom spart, ist der User :)
 
ok werde ich im market mal danach suchen.














war nur ein joke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.440
toberg
T
M
Antworten
9
Aufrufe
4.515
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.135
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten