Fragen zu Email und Opera

S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,

ich habe ein paar Fragen zum Galaxy S / Apps.

Ich benutze die Standard Email App, die bereits vorinstalliert war und wollte wissen, wo man einstellen kann, dass die Emails, wenn man sie aufm Handy löscht, dass sie auch aufm Web.de Server gelöscht werden.

Benutze web.de und habe aufm Handy die Verbindung per Imap hergestellt.


Dann wollte ich wissen, warum bei Opera Mobile und Internet App die Websiten ganz komisch angezeigt werden. Nur Text, alle Bilder werden ganz unten gesammelt angezeigt.
Bei Opera Mini ist alles super und wird gut angezeigt.

Woran liegt das?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
 
Hallo,

das mit Opera kann ich leider nicht erklären.
Aber beim E-Mail: IMAP ist von Haus aus das Protokoll, das zwischen Server (in deinem Fall web.de) und Client (E-Mail-App) synchronisiert, also beim Löschen auf einer Seite auch gleichzeitig auf der anderen Seite gelöscht wird.

Was hast du denn für IMAP-Einstellungen? Und wie oft wird das denn Synchronisiert?

Schönen Gruß

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Imap Einstellungen(Handy) sind auf Standard. Hab da nichts geändert. Und nachträglich kann man bei den Kontoeinstellungen eh nur die Imap Server Adresse und den Port einstellen, mehr nicht.

Auf auf web.de kann man gar nichts einstellen.
 
Hast Du denn einen kostenpflichtigen web.de-Account? Was hast Du als Server für eingehende Mails eingestellt? Entschuldige die Nachfrage, aber das klingt alles nach POP3-Account (kostenlos bei web.de).
 
Ich habe den kostenlosen eMail Account von web.de.

Aber Imap geht ja trotzdem. Einfach Server beim Handy oder Outlook eintragen und es funktioniert prima.

Nichts von wegen, nur für Club Mitglieder....

Nur halt löschen tun sich die Mails nicht aufm web.de Server. Muss mich immer exra bei web.de einloggen am PC um die Mails zu löschen, wenn man sie doch eigentlich gleich vom Handy löschen lassen kann.

Weil meine Mailaufgaben machen ich nur noch per Handy.
 
schakal87 schrieb:
Ich habe den kostenlosen eMail Account von web.de.

Aber Imap geht ja trotzdem. ...

Eben nicht.
Kuck mal hier: WEB.DE FreeMail Hilfe - Daten und Informationen zu IMAP

Zitat: "Daten und Informationen zu IMAP
IMAP (IMAP4) steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung."

Somit kannst du nur POP und SMTP, und das kann wirklich nur abholen, was neu ist, und senden. Synchronisation (also Löschen, Verschieben etc vom Handy aus) geht nur über IMAP.

Gruß
Tobias
 
schakal87 schrieb:
Ich habe den kostenlosen eMail Account von web.de.

Aber Imap geht ja trotzdem. Einfach Server beim Handy oder Outlook eintragen und es funktioniert prima.

Deine Anfrage spricht aber gar nicht dafür, dass es prima funktioniert. Oder wo funktioniert da was prima bei Dir mit IMAP? Und - wie mein Vorredner schon schrieb - auch das, was auf web.de steht, spricht dagegen.
 
Naja, ich meine:

er ruft die emails ab und sendet emails.
und über Pop wars nen krampf emails abzurufen. da nur alle 15 min ne anfrage ging usw...

Posteingang ist auf Imap.web.de und AUsgang über SMTP.web.de
 
Wenn Mails abholen trotz der IMAP-Einstellung geht, leiten die für Freemailnutzer vielleicht die Anfragen auf den POP3-Port um. Und POP3 kann eben keine Synchronisierung. Und das Senden geht ist klar, das ist SMTP. IMAP würde da nur zusätzlich den "Gesendet"-Ordner auf dem Server aktualisieren. Das macht er wahrscheinlich bei dir aber auch nicht.

Ändert aber alles nix an der Tatsache, dass IMAP für Freemailkunden bei web.de nicht geht.
 
Bei GMail bekommst du einen kostenlosen IMAP-Dienst mit viel Speicherplatz, abgesehen davon ist GMail schon sinnvoll, wenn du Android-User bist. Deine Web.de Mails kannst du dir ja weiterleiten lassen!
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
127
maik005
maik005
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
224
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten