1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Flashen/Root/Custom Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Shadowbane, 11.06.2012.

  1. Shadowbane, 11.06.2012 #1
    Shadowbane

    Shadowbane Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Hey,

    ich habe ein paar Fragen zum Flashen/Root beim SGS3, da hier doch einiges anders ist als bei HTC...

    1.) mein handy ist momentan auf xxale8.
    1.1) kann ich gefahrlos auf ein ROM updaten, dass XXAELF nutzt?
    1.2) was bringt das update von XXALE8 auf XXAELF?

    2.) Flashen von Kernels
    2.1) wie werden kernels geflasht? via Odin? via fastboot boot.img+Module in recovery? oder komplett via Recovery?

    3.) Battery Life
    3.1) Welches ROM hat das beste battery life? kann man da jetzt schonw as sagen?
    3.2) Welcher Kernel ist am besten, wenn ich möglichst gute Battery-Ausdauer haben möchte?

    4.) Allgemeines
    4.1) Da ich nie ein SGS2 hatte, kene ich keine XDA-Entwickler bei Samsung. Wer ist denn besonders gut und wird vorraussichtlich auch für das SGS3 entwickeln?
    4.2) Wäre es vielleicht sinnvoll einen allgemeinen Fragen-Thread im Custom Rom Menü des SGS3 zu machen, da der allgemeine Diskussionsthread im SGS3-Allgemein zu viele andere Themen mitbehandelt und viele User sich nicht für Root/CR interessieren?

    Vielen Danke für die Hilfe, falls sich jemand die zeit nimmt :).
    LG
    Shadowbane
     
  2. derpennerwinter, 11.06.2012 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    zu 1.1) Wenn du nichts falsch machst, bestehen da keine große Gefahren :D
    zu 1.2) Viele Updates bringen nur Kleinigkeiten, die XXAELF wird für Deutschland vllt nie über Kies verteilt werden

    zu 2.1) Es gibt beides, einfach im jeweiligen Kernel Thread gucken. Manche werden mit Odin geflasht, manche über CWM Recovery.

    zu 3) Das befindet sich alles noch am Anfang und es gibt noch keine allzu großen Unterschiede.

    zu 4.1) Gokhan hat beim SGS2 schon den Siyah entwickelt und den gibt es hier auch schon. Den CF Root Kernel von Chainfire gibt es schon länger für das SGS3. CM9 wird auch für das SGS3 kommen. Andere werden dir da vllt noch mehr sagen können.
    zu 4.2) Das kann dir wohl am besten ein Mod beantworten.
     
    Shadowbane bedankt sich.
  3. Filesharer, 01.08.2012 #3
    Filesharer

    Filesharer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hi,

    ich möchte gerne per CWM Manager ein neues ROM flashen.

    Ich möchte aber vorher einen Full Wipe durchführen, um sicher

    zu gehen, dass keine Altlasten in dem Speicher sind.

    Gibt es mitlerweile auch ein Script für das S3, damit dies

    vollautomatisch abläuft????

    (Für das S2 habe ich das hier irgendwo gelesen)
     

Diese Seite empfehlen