1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu FW-Versionen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von epicfail, 22.12.2010.

  1. epicfail, 22.12.2010 #1
    epicfail

    epicfail Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich hab mich grade bei euch angemeldet und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Hab mein Galaxy S seit 2 Tage und hab dieses schon über Kies aktualisiert. Derzeitige FW Version is (*#1234#):

    Code:
    PDA: I9000NEJP5
    PHONE: I9000NEJP2
    CSC: I9000DREJP2
    
    Build Info: 2010.11
    So jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.


    1. Gibt es da ne aktuellere/bessere?
    2. Wie bekomm ich die drauf? Odin denk ich mal!
    3. Auf was muss ich achten?
    4. Was wird gelöscht bzw. was muss ich sichern und wie?

    Handyprovider is DREI.

    Falls ihr noch weitere Infos braucht dann bitte einfach fragen...hab kein Plan was ihr alles wissen müsst.

    Bedanke mich schon mal.
     
  2. djmarques, 22.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Donald Nice bedankt sich.
  3. epicfail, 23.12.2010 #3
    epicfail

    epicfail Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Guten Morgen!

    Hach solche Antworten liebe ich. Hab mir das natürlich schon durchgelesen gehabt aber hab halt trotzdem diese Fragen. Ich versteh den ganzen Ablauf einfach noch nicht. Habt ihr nicht alle mal lernen müssen? Wenn man mit der Materie noch nicht wirklich was zu tun hatte helfen auch diese Anleitungen nicht wirklich...
     
  4. djmarques, 23.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Natürlich haben wir das auch lernen müssen.

    Und wie haben wir das gemacht? Richtig LESEN und Anleitungen durchgehen.
    Und nicht 100 Threads eröffnet.

    Ich ich trau mich zu sagen das jeder der lesen kann nach der Anleitung das Handy zu flashen. Wenn man es Schritt für Schritt macht.


    Deine Fragen kurz:




    1. Gibt es da ne aktuellere/bessere? --> JA, JPY
    2. Wie bekomm ich die drauf? Odin denk ich mal! --> Ja, oder auch KIES
    3. Auf was muss ich achten? --> Das du die Anleitung durchliest
    4. Was wird gelöscht bzw. was muss ich sichern und wie? --> Garnichts, aber kann sein das du einen Wipe machen musst, dann ist alles weg, was du sichern "musst" ist deine Sache, mit Titanium Backup

    Solche Fragen wurden auch schon 100 mal gestellt und auch 100 mal beantwortet, also hilft da die Suche sehr viel
     
  5. Kev, 23.12.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber mal im Ernst: Was sollen wir denn da nun schreiben, was nicht schon in den Anleitungen steht?

    Wenn Du dann Fragen zu den Anleitungen hast, kannst Du sie im entsprechenden Thread stellen.

    Und sicher, ja, alle haben mal angefangen. Mit ausführlichem Lesen und entsprechend gezielten Fragen zu einem expliziten Problem.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...erhaeltlich-aktuell-fuer-productcode-xeu.html
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/63586-i9000xxjpy-online.html
    Flashanleitung für Android 2.2 FroYo mit Odin
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  6. epicfail, 23.12.2010 #6
    epicfail

    epicfail Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Na das kommt doch jetzt schon freundlicher rüber. Danke.

    Ok dann hab ich ne Frage...welchen Productcode muss ich beim Kies Registry Patcher wählen. Mein Provider is DREI (Austria). Oder is das egal?
     
  7. Kev, 23.12.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wie lautet denn der Titel des entsprechenden Kies-Threads, den ich oben verlinkt habe? ;)
     
  8. djmarques, 23.12.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Die Ansprüche kannst du stellen wenn du uns bezahlst ^^

    Wir machen das alles freiwillig und in unserere Freizeit, das darfst du auch nicht vergessen.
     
  9. epicfail, 23.12.2010 #9
    epicfail

    epicfail Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Sorry die Links waren vorher noch nicht da. Danke erstmal. Werd mal schauen wie weit ich komm...wenn ich nicht mehr weiter weiß meld ich mich hier.
     
  10. djmarques, 23.12.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn du fragen zum flashen hast mit im Anleitungs Thread von Odin...
     

Diese Seite empfehlen