1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Gingerbread: Kontaktbild, Benachrichtigungsleiste, Wörterbuch, SMS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von myname, 26.07.2011.

  1. myname, 26.07.2011 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,
    habe seit neustem das Redux-Rom drauf und nun einige kurze Fragen zu Gingerbread:

    1. Wie genau ändere ich denn mein eigenes Kontaktbild, sodass dieses bei den SMS angezeigt wird? Hier steht lediglich "Ich" und einen Kontakt "Ich" gibt es nicht. Ich habe einen Kontakt "Ich Max Mustermann" angelegt, mit der entsprechenden Rufnummer drin, aber es geht leider nicht

    2. Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Monaten mal ein Rom mit Gingerbread (oder war es ein Desire HD Rom?!) drauf hatte, bei dem in der Benachrichtigungsleiste die zuletzt geöffneten oder die laufenden Apps angezeigt wurden. Kann man sowas in Gingerbread auch einrichten? Die Quicksettings (Bluetooth, Wlan etc) möchte ich gerne DEAKTIVIEREN, weil ich eh ExtendedControls nutze...Edit: Selbst gefunden: Habe unter Redux 1.2 unter Einstellungen->Oberfläche die Quicksettings deaktiviert!

    3. Wie kann ich Wörter aus einer Datei (z.B. .txt-Datei oder sonstiges) in das benutzerdefinierte Wörterbuch von Gingerbread importieren? Möchte von HTC_IME auf die Standardtastatur umsteigen und daher die Frage....

    4. Kann man den SMS Style leicht ändern? So wie bei Sense find ichs irgendwie viel schöner... Das normale ist sehr unübersichtlich.

    Danke schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  2. Thyrion, 26.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. myname, 26.07.2011 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  4. myname, 27.07.2011 #4
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Weiß jmd was zu 3? Irgendwo muss die Liste doch gespeichert und somit auch importiert werden können...
     
  5. j_d_, 29.07.2011 #5
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Vermutlich irgendwo in /data und wahrscheinlich als sqlite Datei oder sowas.
    Ganz einfach wird das nicht.
     

Diese Seite empfehlen