1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu GOSMS

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von canada, 05.12.2011.

  1. canada, 05.12.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Zum Launcher gibt es ja einen großen Thread, zu GOSMS wohl nicht laut Suche. Daher versuche ich jetzt mal so mein Glück, hätte nämlich zwei Fragen dazu:

    1) Ab einer gewissen Anzahl an Nachrichten kommt ja die Meldung "weitere Nachrichten anzeigen", kann man dies so einstellen das es immer gleich alle anzeigt?
    2) Gibt es auch eine dt. ABC Korrektur? habe da irgendwie keine Option gefunden.
     
  2. canada, 07.12.2011 #2
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    3) Wie kann ich die Spracheingabe nutzen?
    Es stet da, man soll ein Google Voice Search Tool installieren, doch so etwas gibt im Market nicht. Google Voice ist von Haus aus drauf.
     
  3. Böhser_Onkel, 11.01.2012 #3
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Der Thread ist schon etwas älter, aber kann mir Jemand sagen, warum GoSMSPro bei kurz aufeinander folgenden Nachrichten die Reihenfolge verdreht?

    @canada:
    Was meinst du denn mit ABC Korrektur?
    Zur Spracheingabe kann ich dir nix sagen, bei mir funktioniert das alles.
     
  4. Sambal Olek, 13.01.2012 #4
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    hier der Versuch einer Antwort.

    zu 1. Versuche mal im Running Mode in den Application Settings "PRO" einzustellen.

    zu 2. Welches Keyboard benutzt Du? Android: In den Systemeinstellungen des Telefons das Deutsche Layout wählen. Bei alternativen Keyboards sollte das Gleiche möglich sein.

    zu 3. Warum tippst Du das Mikro nicht mal an? Es öffnet sich ein Fenster und Du kannst den Text sprechen. Das Empfängertelefon sollte diesen Dienst unterstützen. Eine Nachricht an mich selber klappte gut, bei meiner Freundin ging es nicht. Bei einer gesprochenen Nachricht auf ein Nokia musste ich einen Internetlink folgen über den ich die Nachricht laden konnte.

    zu 4. in den Application Settings kann man das Message Grouping einschalten. Kurz hintereinander kommende SMS werden mit dem gleichen Zeitstempel versehen. Vielleicht hilft das weiter. Ich bekomme selten SMS kurz hintereinander.

    Gruß
    Sambal Olek
     
  5. Böhser_Onkel, 13.01.2012 #5
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi,

    ich denke die Einstellung der "Grouping Message" ist das Problem bei mir, muss ich noch testen.
    Danke für den Hinweis
    Mal noch eine andere Frage:
    Ist es normal, dass das Auswahlfenster für eine Sprachnachricht so dunkel ist? Kann den Text nicht lesen.
    Hier ein Foto davon:
    Bild

    Gruß Onkel
     
  6. Sambal Olek, 13.01.2012 #6
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Onkel,

    nein das sollte nicht so sein. In den Layout Einstellungen lässt sich sehr viel ändern. Man hat dadurch viele Optionen. Aber auch viel zu beachten. Da müsstest Du das ändern können.

    Gruß
    Sambal Olek
     
  7. Böhser_Onkel, 13.01.2012 #7
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    @Sambal Olek:

    Diese Einstellung gibt es da leider nicht bzw. habe sie nicht gefunden. Ich glaube das liegt am ICS Theme.
     
  8. Sambal Olek, 13.01.2012 #8
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Onkel,

    versuche doch mal Folgendes:

    GoSMS starten
    Menü
    Einstellungen
    Reiter Advanced
    Application Settings
    Running Mode in PRO wechseln
    autom neu starten

    Nun müsstest Du Einiges mehr Einstellen können unter Anderem Popup window

    Weiter zu beachten das Theme. Auch hier Menü/Theme

    Vielleicht hilft ja das eine oder andere weiter.

    Alles Gute
    Sambal Olek
     
  9. Böhser_Onkel, 13.01.2012 #9
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    @Sambal Olek:

    Die Pro-Einstellungen sind schon aktiviert. Das Pop-up Fenster ist das Fenster wenn du eine SMS bekommen hast nicht das was ich da meine.
    Muss mir mal die geschichte mit dem Theme anschauen.
    Danke dir, mal schauen ob ich es finde.

    Gruß Onkel
     

Diese Seite empfehlen