Fragen zu internem Speicher

paul28

paul28

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hallo
ich komme aus dem samsung-galaxy-3 forum (habe also schon ein paar erfahrungen mit root, cwm usw) und meine Schwester ist kurz davor, sich das ray zu kaufen. Jetzt bin ich aber bei den Datenblättern schon ein bisschen stutzig geworden, als ich gelesen habe, dass der interne speicher nur 300 mb groß ist. Ich wollte mal fragen, ob von diesen 300 mb am ende noch weniger übrig bleibt oder ob es vielleicht sogar mehr als angegeben ist.
Es gibt für das Ray noch kein apps2sd auf die ext-partition auf der sd-karte oder? Laufen programme wie link2sd? Und ist die fehlende Größe sehr störend, wenn viele apps installiert sind?
lg
paul
 
warum soll app2sd nicht funktionieren??? läuft bei mir seit anfang an...
und speichertechnisch hab ich bislang keine probleme, aktuell 73 apps installiert und noch ca 100mb platz
 
Mit dem internen Speicher kommt man gut hin. Die meisten Apps liegen ja im kleinen Megabyte-Bereich. Größere Apps lassen sich - wenn es unterstützt wird - ja mit App2SD auf die Speicherkarte verschieben.
 
Fonsi schrieb:
Mit dem internen Speicher kommt man gut hin. Die meisten Apps liegen ja im kleinen Megabyte-Bereich. Größere Apps lassen sich - wenn es unterstützt wird - ja mit App2SD auf die Speicherkarte verschieben.


Hi,

und wie genau macht man das mit der App2SD, weil ich schaffe es nicht die Apps aufs sd Karte abzulegen ?

MFG

Tender
 
Einfach auf Einstellungen Anwendungen und dann auf die gewünschte App gehen, und dann sollte da Cache löschen stehen anhalten und sich auch auf die sd Karte verschieben lassen.
 
geht aber nicht bei jeder app. das feld ist rechts gleich neben daten löschen. dann steht dann dort - wenns geht - auf sd-karte verschieben. dann wird ein teil der app auf die sd-karte verschoben, ein kleiner teil verbleibt im internen speicher. also zu finden unter systemeinstellungen - apps - anwendungen verwalten und dann auf die entsprechende app klicken. und mit dem programm app2sd hat man sofort ne übersicht über alle apps und ob es zu verschieben geht.
 
Tender80 schrieb:
Hi,

und wie genau macht man das mit der App2SD, weil ich schaffe es nicht die Apps aufs sd Karte abzulegen ?

MFG

Tender

Die App muss das wie gesagt ausdrücklich unterstützen :winki:
 
Fonsi schrieb:
Mit dem internen Speicher kommt man gut hin. Die meisten Apps liegen ja im kleinen Megabyte-Bereich.
Diese Aussage ist mal definitiv relativ ;-) Es gibt schon einige Apps, die auf dem internen Speicher Platz im zweistelligen MB-Bereich belegen. Einige von Sony oder den Netzbetreibern vorinstallierte Apps lassen sich (ohne Root) auch nicht löschen. Bei einem der letzten Sony-Updates hat sich z.B. "Google+" mit mehr als 20MB breitgemacht (deaktiviert man die Updates, lässt es sich ungenutzt auf immer noch ärgerlichen 12MB halten).

Ich zumindest knappse (trotz konsequenter App2DS-Nutzung, wann immer es geht) mittlerweile immer so bei +/- 50 MB Restspeicher rum und habe einige Apps inzwischen auch wieder runtergeschmissen, um nicht regelmäßig das "Zu wenig Speicher"-Symbol in der Kopfleiste zu haben. Das wurmt mich schon ein wenig, weil mir vor dem Kauf nicht bewusst war, dass eine große SD-Karte auch nicht alles ist...
 
Hallo,

ich hab zu dem Thema auch mal zwei Fragen:
1. Bringt die App2SD einen weiteren Vorteil gegenüber "Anwendungen verwalten --> Auf SD-Karte verschieben", außer dass alle Möglichen übersichtlich aufgelistet werden?

2. Gibt es eine App, mit der von der SD-Karte Speicher "als" interner Speicher zur Verfügung gestellt wird (quasi virtuell)?

Besten Dank im Voraus!
 
1. Nein
2. Nein
 
xwolf schrieb:

Auch nicht ganz richtig. App2SD zeigt dir schon, welche gefahrlos verschoben werden können und bei welchen es hinterher zu Problemen kommen kann.

Mit der Eiscreme auf dem Ray für Tapatalk2 geplappert.
 
Hy
ich weiß der Thread is schon etwas älter aber wollte kein neuen auf machen.
Also hab auch das Problem mit zu wenig internen Speicher im Ray hab bereits App2SD drauf und die Apps auch schon verschoben. laut der übersicht sind nur noch die Folgenden auf dem Handy (unter Phone Only):

MyPhoneExplorer 1,13MB
OC|Mobile 1,24MB
VZ-Netzwerke 4,38MB
WhatsApp 9,16MB

und ich habe trotzdem nur noch 46MB frei :sneaky: Bilder und alles weitere hab ich auf der SD-Karte. Hat wer nen tip wer der Speicherfresser sonst is oder wo ich das rausbekomme?
 
Lad dir mal die App Disc Usage, und dann damit den "App Storage" scannen lassen. Für einen einfachen Überblick über den Speicherplatz ganz gut zu gebrauchen..
 
Hy
danke für den Tipp also ich hab es jetzt mal testen lassen,
das Meiste is mein Mail Programm mit 33,3 MB das muss halt so bleiben aber direkt danach kommt navigon mit 30,7mb und maps mit 13,8mb
und google+ mit 12mb was eigentlich alles weg kann aber ich kann die apps ja nich so einfach löschen =( gibs da ne möglichkeit die weg zu hauen?

mfg
 
da hilft am besten rooten und das unbenötigte Zeug entfernen.
 
wie roote ich denn das handy? =)
 
danke für den link aber scheint mir doch etwas schwieriger zu sein =( muss ich wohl erstmal mit leben. wenns keine andere lösung gibt. :sneaky:
 
Oder du Öffnest den Bootloader und spielst dir einen PreRoot Kernel ein. Ist die weitaus einfachere Methode.
 

Ähnliche Themen

cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Aaskereija
Aaskereija
cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Aaskereija
Aaskereija
T
  • theExplorer
Antworten
8
Aufrufe
9.139
girouno
G
Zurück
Oben Unten