Fragen zu Kernel, Hboot, OC

haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
25
Hi :)

Ich lese hier schon eine ganze Weile immer mit. Hatte "früher" ein Desire HD, bin dann kurz auf ein Iphone gewechselt aber jetzt musste doch wieder ein Androide her :D

Das Evo 3d habe ich extrem günstig gebraucht geschossen muss ich sagen. Hatte allerdings den Haken das es irgendwie aus Asien oder so stammt.
Hab mich dann hier etwas eingelesen, gerootet, Stock Rom geflasht u.s.w.
Jetzt gefällt mir das Handy schon sehr gut muss ich sagen. Ein paar Fragen blieben bisher allerdings offen und ich hoffe ich könnt mir da helfen.

Zum einen hat mein Evo ein 49.0012 HBoot Version. Ich habe es nicht hin bekommen zu Downgraden. Geht das überhaupt? Oder ist das nur bei 49.0009 und 49.0018 möglich? Und vor allem wozu ist das nötig? Perm. Root hab ich ja jetzt auch?!

Dann würde ich ganz gerne einen anderen Kernel flashen und habe dazu gleich mehrere fragen.
- Welchen nehme ich für die Stock Rom? OC und UV möchte ich gerne... Akku sollte auch nicht unbedingt nach nem halben Tag zusammenbrechen.

-wie ich den Kernel flashe weiss ich, nur muss ich wipen? Welche Daten oder Einstellungen gehen Verloren?

-ist es möglich, natürlich mit nem anderen Kernel, ohne Software wie SetCPU zu übertakten? Ich weiss das es bei meinem desire HD damals ging. Da musste ich gewisse Dateien öffnen, die passenden Werte eintragen und schon lief das ganze ohne Software. Finde ich persönlich sehr sehr praktisch! Ich bin irgendwie immer gegen Software sofern es denn anders möglich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)
 
Das ist ja scon mal was. Werde ich heute Abend mal testen. Aber wozu eigentlich der Downgrade?
 
Um richtiges S-OFF zu bekommen, ich geh davon aus, das hast du noch nicht sondern nur den HTC-Unlock
 
haddedu1984 schrieb:
[...]Kernel[...]?
- Welchen nehme ich für die Stock Rom? OC und UV möchte ich gerne... Akku sollte auch nicht unbedingt nach nem halben Tag zusammenbrechen.

Such dir nen schönen aus der Liste aus ;) Ohne viel Spielerei ist wohl der Kamma das Maß aller Dinge und wenn es dir noch mehr um die Ausdauer geht, dann der Unity V3b.

-wie ich den Kernel flashe weiss ich, nur muss ich wipen? Welche Daten oder Einstellungen gehen Verloren?
Auch dazu steht alles im o.g. Thread. Mach nen Cache und Dalvik Wipe und alles ist supi. Deine Daten werden nicht gelöscht.(Nur bei dem Downgrade für S-OFF).

-ist es möglich, natürlich mit nem anderen Kernel, ohne Software wie SetCPU zu übertakten? Ich weiss das es bei meinem desire HD damals ging. Da musste ich gewisse Dateien öffnen, die passenden Werte eintragen und schon lief das ganze ohne Software. Finde ich persönlich sehr sehr praktisch! Ich bin irgendwie immer gegen Software sofern es denn anders möglich ist.
Ohne Software ist das bestimmt möglich, aber ich wüsste nicht genau wie. Müsstest mal die Entwickler von SetCPU oder System Tuner fragen. Es sollte allerdings per init.d Skript machbar sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • ScoBe
Antworten
0
Aufrufe
2.680
ScoBe
S
A
Antworten
1
Aufrufe
2.355
Fallwrrk
F
A
  • androiduser12
Antworten
0
Aufrufe
1.044
androiduser12
A
Zurück
Oben Unten