1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Lagfixes

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SammyGalax, 08.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SammyGalax, 08.11.2010 #1
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hey liebe Community!
    Hab seit einiger Zeit mein SGS & hab letztens das Branding entfernt, auf JPO geflashed und OCLF draufgetan. Nun meine Fragen :
    1) Bild ich mir das ein oder frisst der OCLF gewaltig Akku?`
    2) Welche alternativen Lagfixes gibt es? (bzw. Könnt ihr mir empfehlen)
    3) Soll ich einen anderen Kernel flashen oder reicht ein LF

    Bin mit der großen Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten überfordert, vielleicht könnt ihr mir Überblick verschaffen. :)
    An die erfahrenen User:
    Natürlich klar, dass es nervt sich wiederholen zu müssen, wäre mir aber ein rießen Gefallen. :)

    Vielen Dank im Vorraus
    Clemens:):)
     
  2. smudorudi, 08.11.2010 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
  3. Marzl85, 08.11.2010 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
  4. SammyGalax, 08.11.2010 #4
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    danke für die schnellen Antworten, ich werde sztupys probieren, alten OCLF deinstallieren und sztupys runterladen, wo bzw. wie flashe ich den dann mit Odin?

    und wie funktioniert das mit dem touchwizhack?

    Hab leider keine Ahnung vom flashen & will nicht einfach irgentwas probieren :)
     
  5. smudorudi, 08.11.2010 #5
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Dann ist es das beste, wenn du dich vorher ordentlich in die Materie einliest.

    Steht alles in dem thread, bzw. im root/hacking/modding forum.
    Falls du dann noch konkrete Fragen hast kannst du die dort stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  6. SammyGalax, 08.11.2010 #6
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Könntet ihr mir nicht nur sagen wo ich die Datei in Odin reinladen soll? Kann mich im Moment durch schulischen Stress leider nicht genauer einlesen. :/
    Danke
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. Kev, 08.11.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dann würde ich es lassen. Denn wenn etwas schiefgeht, hast Du ja auch keine Zeit, es wieder zu richten...
     
  8. SammyGalax, 08.11.2010 #8
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dann liege ich in der Annahme dass der jpo reflash es repariert falsch? :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. Randall Flagg, 08.11.2010 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du trägst es in odin unter pda ein.Keine Repartition.ImThread zum Lagfix von sztupy gibt esauf Seite 22 eine genaue Anleitung.Würde allerdings overkill als Einstellung für den Lagfix empfehlen.Lies alles genau durch.OCLF frisst Akku und Speicher.
     
    SammyGalax bedankt sich.
  10. Randall Flagg, 08.11.2010 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Auf Seite Eins ist glaube ich die Flashanleitung,wenn nicht guck mal im Thread "How to flash mit Odin"
    Sorry für Doppelpost,am Handy ist immer so fummelig..
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  11. SammyGalax, 08.11.2010 #11
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Danke, soll ich vorher ein Backup mit titanium machen?
    Hab den 0.3 kernel geladen,
    einfach unter pda in odin angeben, galaxy in download mode, dann flashen es rebooted und alles is okay? stimmt da so ca.? :)
     
  12. Randall Flagg, 08.11.2010 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ein backup schadet nie.Ja ist alles richtig wie Du schreibst.Wenn Du geflasht hast dann geh nach der Anleitung auf Seite 22 vor.Nicht erschrecken das recovery sieht dann anders aus.Drei Tasten Kombi geht oder? Wenn alles geklappt hat sollte unter Telefoninfo bei Kernel sztupy@ubuntu stehen.Für eventuelle Schäden am Handy übernehme ich nat.keine Garantie.Schaffst Du schon!!
     
  13. SammyGalax, 08.11.2010 #13
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Okay, könnte das Galaxy auch normal booten dann wär nur der TK drauf & kein Lagfix oder? Danke :)
     
  14. Randall Flagg, 08.11.2010 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aber ich denke wegen dem Lagfix machst Du das ja oder?Der Kernel alleine bringt Dir nicht viel.Du kannst übrigens vor dem booten "install superuser"anklicken dann hast Du gleich root.Und unter "restore and backup"ein komplettes systembackup machen,ist zu empfehlen.Glaube das bietet er vor dem boot automatisch an.Lohnt sich echt der LF!!Keine Panik,wenn Du erst mal ein Backup hast kann nicht wirklich viel passieren,ist schon gut durchdacht von sztupy!!
     
  15. SammyGalax, 08.11.2010 #15
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    War nur ne theoretische Frage :) okay danke, soll ich ext2 tools auf der oclf app auf deinstallen?
     
  16. smudorudi, 08.11.2010 #16
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Zeit um dich kurz einzulesen hast du nicht, aber um jetzt andauernd Fragen zu stellen schon^^

    in den zwei Stunden hättest den thread schon 2mal vollständig lesen können und dir deine fragen selbst beantworten können...
     
  17. SammyGalax, 08.11.2010 #17
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich arbeite nebenher auch was
     
  18. Randall Flagg, 08.11.2010 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mach mit "Undo Lagfix"alles rückgàngig und deinstalliere den OCLF.Der ist ind dem von sztupy auch enthalten,brauchst aber nicht.
     
  19. SammyGalax, 08.11.2010 #19
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Vielen Dank für die Geduld, hat mit.einigem Zaubern geklappt :)
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. djmarques, 09.11.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ist ja geklärt und gibt es oft.

    Und bitte einen aussagekräftigen Threadtitel nehmen...


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen