1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu LunarLander bezüglich Threads

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von HectorSavage, 18.09.2009.

  1. HectorSavage, 18.09.2009 #1
    HectorSavage

    HectorSavage Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo,

    wie schon mal erwähnt habe ich mir meine eigene SurfaceView gebaut und mich recht stark an das LunarView Beispiel von Google gehalten. Dieses Beispiel ist aber auch nicht wircklich korrekt, da es zu einer Exception kommt, wenn man im Spiel den Home Button drückt und dann wieder die Activity öffnet:
    "ERROR/AndroidRuntime(1114): java.lang.IllegalThreadStateException: Thread already started."

    da beim erneuten öffnen der Activity die onCreateSurface nochmal aufgerufen wird und dort dann die thread.start()-Methode aufgerufen wird kommt es zu dieser Exception.

    Wie kann ich dieses Problem beheben? Danke
     
  2. HectorSavage, 18.09.2009 #2
    HectorSavage

    HectorSavage Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    ok, hat sich mal wieder erledigt ^^

    man muss den thread in der surfacecreated methode erstellen, dann scheints (vorläufig ^^) zu laufen.
     

Diese Seite empfehlen