1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Mails

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von uwen, 08.01.2012.

  1. uwen, 08.01.2012 #1
    uwen

    uwen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Guten Morgen,

    habe einige Fragen zum Thema Mails.

    Aktiviert ist in den Einstellungen"Hintergrunddaten" und "automatisch synchronisieren", geleichzeitig ist der Energiesparmodus eingeschaltet.

    Ich nutze mit dem S2Googlemail und habe 2 weitere Mailaccounts hinzugefügt. (Yahoo + ein 1+1 Konto)

    1. Beim Testen habe ich gerade mehrere Mails vom Rechner an die Google-Adresse geschickt. Die erste Mail wurde nach 5 Sekunden angezeigt und mit Nachrichtenton angekündigt. Die nächsten Mails kamen genauso schnell an, allerdings ohne Nachrichtenton. Warum wohl?

    2. Ich finde nicht herraus wie ich den Papierkorb für GoogleMail via Handy löschen kann.

    3. Lassen sich Dateianhänge bei Googlemail nicht separat speichern? Bei allen andern Mailaccounts funktioniert das einwandfrei!

    4. Muss ich tatsächlich die Mails der Accounts von Yahoo + 1+1 per manueller Aktualisierung abrufen? Kann ich sie nur durch Weiterleitung auf googlemail pushen?

    Danke und noch einen schönen Sonntag!
     
  2. acoioboy, 08.01.2012 #2
    acoioboy

    acoioboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    1. In den Einstellungen gibt es bei Benachrichtigungen den Eintrag 'einmal benachrichtigen'.Wenn du da den Haken wegmachst, wirst du über jede Mail informiert.

    2. Den Papierkorb kannst du tatsächlich nicht so einfach komplett leeren, sondern nur einzelne Mails, indem du lange draufkickst und dann 'löschen auswählst. Mails älter als 30Tage werden automatisch gelöscht.

    3. normalerweise sollten die Anhänge unterhalb der Mail aufgelistet sein, daneben die Buttons 'Vorschau' und 'Download'
     

Diese Seite empfehlen