1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu meinem Handy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Mr.Yeah, 25.04.2011.

  1. Mr.Yeah, 25.04.2011 #1
    Mr.Yeah

    Mr.Yeah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo liebe Community,
    In meinem ersten beitrag hier stelle ich ein paar Fragen über mein Handy (Samsung gt i7500)

    1. Kann man das Handy irgend wie Hacken so dass es Android 2.0 oder höher hat?

    2.Was sind ROMs?

    3. Ist es legall apk`s mit einem file Manager zu instalieren?

    4. Lohnt es sich das Handy zu behalten, oder sollte ich mir ein anderes kaufen?

    das war`s erst mal,

    MFG Mr.Yeah:)
     
  2. Bodo, 25.04.2011 #2
  3. handypfanne, 25.04.2011 #3
    handypfanne

    handypfanne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hallo!

    Also folgende Seiten haben mir sehr geholfen.

    Im Prinzip sind die Anleitungen gleich, aber mit verschiedenen Beschreibungen wird es viell. verständlicher.

    Die ersten findest Du gleich hier im Forum und sind auf deutsch.

    Du benötigst

    1. die Android-SDK-Software (mit der kommunizierst Du mit Deinem phone)
    2. adb-Treiber (dadurch wird das Telefon später erkannt)
    3. eine Recovery-Version
    4. die eigtl. neue ROM-Version
    5. evtl. eine Datei mit den Google-Apps, die werden zum Schluß installiert

    Alles, wie und wo Du was findest, werden auf den unten stehenden Seiten ganz gut erklärt.

    Die erste Schwierigkeit ergibt sich wohl meistens beim Installieren des USB-Treibers.
    -> adb Treiber herunterladen -> entpacken,

    Wenn Du das Handy mit dem Computer verbindest, gibst Du
    bei der autom. Windows-Treiber -Installation den Pfad vor:

    -> Treiber aus einer Liste suchen... -> "Durchsuchen"-Button -> Ordner angeben, gegebenfalls noch in den Ordner x86 gehen
    siehe Bilder

    (bitte beim phone den Debug-Modus nicht vergessen)

    ->'Start' ->'Ausführen' -> "cmd" eingeben
    cd\ -Enter drücken

    cd "DEINEN PFAD ZU DEINER ENTPACKTEN SDK ANGEBN" -Enter drücken
    (z.B. "cd android-sdk")

    cd tools -Enter
    adbdevices -Enter


    erst wenn Dir dort Dein Handy angezeigt wird, hat es funktioniert und Du kannst loslegen,

    Bei mir gab es beim Mal noch das Problem, das ich im recovery-Modus den Punkt : "apply sdcard:update.zip" nicht direkt mit der OK-taste am Handy aktivieren konnte, er wollte immer die Tastenkombination ALT-S haben.
    Welche Tasten das sind, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Aber nach ein paar Neustarts( evtl. habe ich den flashvorgang auch nochmal wiederholt?) hat es dann geklappt.

    Ich hab bisher nur die beiden hier verlinkten Versionen ausprobiert, also kann ich Dir über die unzähligen anderen Versionen nichts sagen, aber die
    Galaxo 6.3.1.4 lief gut bei mir
    und die GAOSP 2 Public Beta läuft auch, bin noch am spielen, auf jeden Fall scheinen alle Funktionen unterstützt zu werden,auch die Kamera.

    Bei den TheUnlockr.com- Seiten hast Du zu dem Text noch Videos dabei und Du wirst zu allen Schritten geleitet.

    Also viel Glück und viel Spaß!


    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy/28920-howto-install-galaxo-1-6-3-x.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...936-howto-install-gaosp-begriffsklaerung.html

    How To: Root the Samsung Galaxy (Updated 04/05/10) | TheUnlockr

    How To: Get Gingerbread (Android 2.3) on Your Android Phone | TheUnlockr

    http://gaosp.googlecode.com/files/GAOSP-2-PUBLIC-BETA-3.zip
     

    Anhänge:

    • usb1.jpg
      usb1.jpg
      Dateigröße:
      50.9 KB
      Aufrufe:
      74
    • usb2.jpg
      usb2.jpg
      Dateigröße:
      55.2 KB
      Aufrufe:
      102
    • usb3.jpg
      usb3.jpg
      Dateigröße:
      148.4 KB
      Aufrufe:
      105
  4. Mr.Yeah, 26.04.2011 #4
    Mr.Yeah

    Mr.Yeah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Danke für die antworten,

    aber gibt es keine andere möglichkeit oder muss man den GalaxyUpdater Donate auf dem Handy haben??


    mfg
    Mr.Yeah
     
  5. obiwan, 26.04.2011 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Doch, gibt es.
     
  6. coolfranz, 27.04.2011 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Warum soll das nicht "legall" sein?

    Was du halt beachten solltest ist, woher du die apk's nimmst.
     
  7. bhuko, 31.05.2011 #7
    bhuko

    bhuko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi,bin neu hier und habe eine ganz v
    blode frage zu beginn: 1. Wie offne ich einen neuen thread?
    2. Mein samsung galaxy i 9000 froyo sendet nach neueinstellung des port endlich wieder uber gmx. Problem: die maila erscheinen nicht vollstandig im ordner "gesendet", nur auf dem pc.
    Wer kennt das problem?
     
  8. Bodo, 31.05.2011 #8
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    1. gut das du das nicht weist und 2. schau im i9000 forum!
     

Diese Seite empfehlen