1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu meinem neuen Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von F4C3, 04.02.2012.

  1. F4C3, 04.02.2012 #1
    F4C3

    F4C3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo liebe Community, ich habe ca. Mitte Januar nun mein Samsung Galaxy S2 vertragsfrei bei Saturn gekauft, bin grundsätzlich sehr zufrieden, habe aber doch noch ein paar Fragen, auf die ich bei Google keine Antwort bekam / fand. Ich wäre sehr froh, wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte, der selber ein Galaxy S2 besitzt oder sich gut damit auskennt.


    1) Ich habe die Oberfläche der Verpackung des S2 bis jetzt so gesehen: Großer Schriftzug 'Samsung Galaxy S II' und klein darunter '1.2 GHz'... Der Schriftzug '1.2 GHz' fehlt allerdings auf der Oberseiter / dem Deckel der Verpackung meines Handys. Was hat das zu bedeuten? Hat mein Galaxy trotzdem einen 1.2 GHz Prozessor?


    2) Das S2 sollte doch 16GB internen Speicher besitzen, oder? Wenn ich allerdings auf meinem Gerät in der vorinstallierten Anwendung 'Task-Manager' unter 'Speicher' nachschaue, steht dort 'Systemspeicher: 1,97 GB / USB-Speicher: 11,50 GB' (habe keine SD-Karte drin, die angegebenen Werte sind die Gesamtgröße, nicht der verbrauchte Speicherplatz). Ich komme da nicht auf 16 GB...


    3) Außerdem war doch die Rede von einem Gigabyte Arbeitsspeicher für das Galaxy S2? Wenn ich im Task-Manager unter dem Punkt 'RAM' nachschaue, sehe ich allerdings insgesamt nur 837 MB, warum ist das so? Gibt es verschiedene Versionen des S2 oder so?


    4) Wenn ich bei der Videokamera des Smartphones die Qualität von 1280x720 auf 1920x1080 stelle, zoomt es automatisch auffallend stark in das Bild rein (was man auch nicht ändern kann). Ist das bei euch auch so / ist das normal, warum?

    Ich weiß, das ist sehr viel zu lesen und ggf. auch zu schreiben. Ich wäre aber sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort, damit ich Ruhe hab. Haltet mich nicht für verrückt, ich bin bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig und hab auch nicht das ausreichende Wissen, mir selber Antworten auf meine Fragen zu geben.


    LG
     
  2. DerH0ns, 04.02.2012 #2
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D

    1. Ja alle S2s haben 2 x 1.2 GHz

    2. Der Speicher der von Android genutzt wird steht dir nicht zur Verfügung und wird deswegen nicht angezeigt.

    3. Ein teil des RAMs wird der GPU zugeteilt und ist somit nicht für Apps verfügbar.

    Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
     
    F4C3 bedankt sich.
  3. F4C3, 04.02.2012 #3
    F4C3

    F4C3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Nochmal zu 3:
    Hat also insgesamt doch 1 GB und hat alles seine Richtigkeit?

    Vielen Dank für Deine Antwort :)
     
  4. derpennerwinter, 04.02.2012 #4
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ja, das ist schon richtig so.
    Zu 4:
    Bei 1080p-Aufnahmen wird nur ein Teil der Linse genutzt und so kommt es zu diesem hereinzoomen.


    via Tapatalk
     
    F4C3 bedankt sich.
  5. F4C3, 04.02.2012 #5
    F4C3

    F4C3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012

    Jetzt bin ich viel beruhigter, dachte schon es wär was damit :)
    Vielen Dank auch an Dich.
     
  6. GalaxyS2OhneG, 15.04.2012 #6
    GalaxyS2OhneG

    GalaxyS2OhneG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Danke fuer das alles :) ich dacht auch ne zeit lang ich hab ein fake geraet erwischt
     
  7. ninjafox, 15.04.2012 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Nicht ein Teil der Linse, sondern nur ein Teil des Bildsensors und zwar der mittige, weil diesen mehr Licht erreicht.
    Vermutlich auch, weil dann mit niedrigerer Auflösung aufgenommen wird und das Herunterrechnen auf 1080p weniger Rechenleistung beansprucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  8. Androidgalaxy, 15.04.2012 #8
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Nochmals zu 1):
    Wenn bei dir kein 1.2 GHz steht, hast du wohl ein I9100G erwischt, schau mal ob auf deiner Verpackung "GT-I9100" oder "GT-I9100G" steht.
     
  9. blowy666, 16.04.2012 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Falls das an den Threadersteller ging: Er schreibt ja, er hat sein Gerät MITTE JANUAR gekauft...da war mMn von der "G"-Version noch nichts in Sicht...
     

Diese Seite empfehlen