1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Milestone einschicken

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von sepp master, 05.11.2010.

  1. sepp master, 05.11.2010 #1
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,
    da ich mein Milestone einschicken werde, muss ich wieder 2.1 aufspielen bzw. unrooten (habe 2.2.1 g.o.t froyo drauf).
    Reicht es wenn ich einfach 2.1 draufspiele? Ist dann alles gelöscht und geunrootet?
    Beim unveränderten Stein Stand 2.1 update1 (oder so ähnlich), das ist doch 2.36.0 oder? Im Downloadarchiv stehen im Dateiname des 2.36.0 .sbf Downloads am ende soviele Zeichen, ist das trotzdem das richtige?

    Oder Muss ich 2.34.0 runterladen und auf dem Stein selbst updaten, damit bei der Version auch "update1" steht?

    Sorry falls dumme Fragen dabei sind, ich will einfach nur sicher gehen..


    Gruß
    Sepp
     
  2. AleviDroid, 05.11.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  3. Bandit, 05.11.2010 #3
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    2.1-update1 = 2.36.0
    Reicht, wenn du das drauf haust und einschickst, dann ist alles weg!
     
  4. sepp master, 05.11.2010 #4
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für die schnelle antwort..aber weil da update1 stand ist das doch 2.36.0? Oder brauche ich 2.34.0?

    edit: zweite Antwort nicht gelesen, danke :)

    Ah und noch eine Frage, auf der SD Karte ist beim Kauf doch nur der Motonav Ordner oder? Und wird Motonav beim Flashen von 2.36.0 wieder mit installiert? Sonst merken die ja dass da was faul is ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  5. Bandit, 05.11.2010 #5
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Die letzte offizielle Version von Motorola, also die 2.1-update1 welches die 2.0.36er ist!
     
  6. mr.stylo, 05.11.2010 #6
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das sind beide update1, also egal welches. Du musst nur schauen ob du ein gebrandetes oder ein DACH brauchst.
     
  7. yanardag, 05.11.2010 #7
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Mach bloß nich got drauf. Mach am besten
    2.1update1 drauf (falls mit branding dann die
    Dazu gehörige sbf)
     
  8. Bandit, 05.11.2010 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Imo nicht ganze. Meine bei der 2.34er stand nix mit update1 dahinter, das kam imo erst mit der 36er

    Und klar, wenn einschicken, dann immer eine offizielle Version flashen, je nachdem welchen Provider du hast oder eben ne DACH Version!
     
  9. mr.stylo, 05.11.2010 #9
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das MS hatte nie ein 2.1 sondern immer das update1.
     
  10. AleviDroid, 05.11.2010 #10
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    sag niemals nie du säftel :D

    aber du hast recht, ist mir auch noch nicht begegnet!
     
  11. Bandit, 05.11.2010 #11
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hmm ... ich bin ja fast gewillst ne 34er zu flashen :D ... nee ok, dann glaub ich mal. Ist schon sooo lange her, dass man 2.1 aufm Stein hatte :D
     
  12. mr.stylo, 05.11.2010 #12
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Musst du wirklich nicht, bin mir ganz sicher. Das wurde damals auf gefühlten 500 Seiten diskutiert. Das ist der Vorteil wenn Moto so lange braucht zum updaten.

    Niiiiiiiieeeee war es 2.1, Alevi du Nase :tongue:
     
  13. dodotech, 05.11.2010 #13
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    2.34.0 ist Update 1 ......die 2.36 ist erst erschienen um bugs zu fixen die bei Moto nachgebessert wurden :)

    Es ist nach wie vor update 1 bei Android 2.1 auf dem Milestone :D
     
  14. sepp master, 05.11.2010 #14
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für alle Antworten ;) Modifikationen am CPU Takt bzw. der Spannung werden auch zurückgesetzt oder?
     
  15. mr.stylo, 05.11.2010 #15
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja, absolut alles
     
  16. sepp master, 06.11.2010 #16
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe alles mit Nandroid gesichert, sichert Nandroid auch die Apps die ich auf die SD geschoben hab?
    Und habe zur Sicherheit alles mit AppMonster gesichert..wenn ich damit ein Programm wieder installiere, erscheint das Programm dann auch wieder in der Market Download Liste damit ich es ggf. updaten kann?
     
  17. dodotech, 06.11.2010 #17
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Du brauchst mit Nandroid nur ein Full Backup machen , und die Apps die du Installiert hast , werde automatisch zurück auf den Stein geschrieben wenn du auf restore all gehst im Nandroid Menü :)

    Es kommt nichts weg :)
     
  18. sepp master, 13.11.2010 #18
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kleine Rückmeldung:
    Hatte den Stein am Montag eingeschickt, Gestern (oder wars Vorgestern?) kam eine Mail, dass das Handy bei denen angekommen ist bzw. jetzt bearbeitet wird, und heute (Samstag) kam das Paket :). Nagelneues Handy, allerdings in der alten Verpackung mit altem Ladegerät etc.
    Wirklich Top Service! Wer sich ein Milestone kaufen will, ich kann Logitel.de nur empfehlen! War zum Kaufzeitpunkt der billigste Anbieter, und ich habe wie oben geschrieben 5 Tage nachdem ich es losgeschickt hab, anstandslos ein neues Gerät bekommen!

    Gruß
    Sepp
     

Diese Seite empfehlen