1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Modaco Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von htcguy, 21.06.2010.

  1. htcguy, 21.06.2010 #1
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo Leute,

    Ich habe mir das MoDaCo Rom r3.1 ROM with default MoDaCo additions and A2SD+ auf meinem Desire installiert. Link

    A2SD+ heißt ja das der Cache auch ausgelagert, jedoch wird bei zunehmenden Programmen der interne Speicher auch kleiner.

    Bei dem Rom ist das Tool "Wavesecure" Wie kann ich dieses entfernen ?
     
  2. hombre187, 21.06.2010 #2
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist normal das der Interne trotzdem geringfügig kleiner wird.
    Wavesecure musst du per ADB removen. Ist als wsandroid gelistet
     
  3. Deerhunter, 21.06.2010 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wavesecure kann man normalerweise über das Anwendungsmenü entfernen. Hast Du Deine SD-Karte vorher partitioniert?
     
  4. htcguy, 21.06.2010 #4
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ja hab ich, der interne Speicher wird nur geringfügiger kleiner
     
  5. Hexxer, 22.06.2010 #5
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,450
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Das ist halt normal. Besondere Brocken wie Google Earth langen trotz App2SD da richtig zu. Glaub bei mir ging es von 115 frei auf 99 frei - trotz problemlos laufendem App2SD.
     
  6. schmarti, 22.06.2010 #6
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wavesecure muss, wie @hombre187 schon sagte, per ADB gelöscht werden. Einfach aus dem Anwendungsmenue heraus geht es nicht.
     
  7. cargo, 22.06.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    per ADB, Desire über USB mit PC verbunden:

    1. Handy ausschalten
    2. die leiser Taste und Power Taste gleichzeitig drücken
    3. mit der leiser Taste runter auf RECOVERY gehen und mit Power bestätigen
    4. am PC recovery-windows.bat oder je nach System(Linux,MAC) ausführen, es erscheint das grüne Recovery Menü
    5. am PC neue Eingabeaufforderung öffnen und zum adb Ordner wechseln
    6. Folgendes Eintippen

    adb shell
    mount /system
    cd system
    cd app

    mit ls kannst dir den Inhalt auflisten lassen und mit rm wird gelöscht. als Bsp. wavesecure

    rm com.wsandroid.apk
    oder
    rm *wsandroid*
    (Die sternchen bewirken das alles wo 'wsandroid' vorkommt gelöscht wird.
    Es gibt z.B. das Aktien App (HTC Stock) da gehören mehrere Verknüpfungen dazu.)

    Wenn alles entfernt wurde, Handy neustarten fertig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
  8. schmarti, 22.06.2010 #8
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei den Aktien wäre ich aber ein bisschen vorsichtig, ich hatte sie auch mal gelöscht und danach klappte der Sync nicht mehr.
     
  9. cargo, 22.06.2010 #9
    cargo

    cargo Gast

    Also ich hab bisher immer(seit ROOT), Aktien und den anderen Plunder den ich nicht brauch gelöscht. Das sind meine ersten Taten, die ich bei neuen Roms mit diesem Zeug drauf, durchführe. Ich hatte noch nie Probleme und ich bin bevor jemand sagt "glück gehabt" mindestens 2-3 mal am Flashen pro Woche. (zum Testen und ausprobieren) an meinem Hero gab es auch noch nie Probleme deswegen.
     
  10. schmarti, 22.06.2010 #10
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Interessant.
    Ich hatte bisher nur Stress damit. Ich versuchs heute Abend einfach noch mal und berichte dann :)
     
  11. cargo, 22.06.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    Nun es kommt drauf an was du noch alles löschst. Es heißt einige Google Programme sollten nicht gelöscht werden, weil diese benötigt werden.(Sync...)

    Aber sonst Aktien(Stock), Facebook, Twitter ... noch nie Probleme gehabt.

    Es gibt aber auch das Programm HTCStk.apk, mir fällt es grade nicht ein wozu es ist, aber das hat nichts mit Stock zu tun.
     
  12. StefanG1, 22.06.2010 #12
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Müsste eigentlich nur STK APP heissen.
    Das ist das Sim Tool Kit. Prinzipiell nutzlos.
     
  13. hombre187, 22.06.2010 #13
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also als ich Stock, Twitter und Flickr gelöscht habe, habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen wenn ich bei "Konten und Synchronisation" reingegangen bin. Hast du das Problem nicht?
     
  14. cargo, 22.06.2010 #14
    cargo

    cargo Gast

    SimToolKit, ja das wars. Ich hab das schonmal gelesen. Ich kam nicht mehr drauf.;)

    Nein ich hatte wirklich noch nie Probleme deswegen. Ich habe alles so wie beschrieben gelöscht(immer mit z.B. *Twitter* oder *FriendStream*). Evtl. hast du nicht alle Teile von einigen Programmen gelöscht?
     
  15. hombre187, 23.06.2010 #15
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann werd ich mal nen nandroid machen und das nochmal testen
     
  16. n8schicht, 23.06.2010 #16
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn du die Stock.apk löschst, aber noch den "Aktien-Eintrag" bei Konten drin hast, dann bekommst du ForceCloses wenn du ab dann dort reingehst.
    Also erst das Aktien-Geraffel unter Konten löschen, und dann via Recovery die Stock.apk und das Widget löschen...
     
  17. schmarti, 23.06.2010 #17
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    aahhh...danke :) Das kann natürlich der Knackpunkt sein. Ich versuch es heute Abend noch mal (gestern kam ich leider nicht dazu).
     
  18. schmarti, 23.06.2010 #18
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke @cargo für Deine Hartnäckigkeit :D und danke @n8schicht für den Tipp.
    So klappts tatsächlich, supi :)
     

Diese Seite empfehlen