1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu MotoFroyoSense

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von Soxes, 02.07.2011.

  1. Soxes, 02.07.2011 #1
    Soxes

    Soxes Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    Hat hier jemand die Mod MotoFroyoSense ausprobiert?
    Gibt es die auch auf deutsch?
    Läuft die gut auf dem Stein?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  2. Pwned, 03.07.2011 #2
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Das ist doch deutsch
    Läuft eigetnlich alles gut außer Bluetooth und USB da gibt es ab und zu noch Probleme.
     
  3. Soxes, 03.07.2011 #3
    Soxes

    Soxes Threadstarter Gast

    Welche Probleme genau?
    Welche Froyo Version? :)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  4. Pwned, 03.07.2011 #4
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
  5. Adinoid, 03.07.2011 #5
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Soxes, hast du diese ROM mal aufgespielt? Wäre nett wenn du bisschen berichten könntest :)
     
  6. Soxes, 04.07.2011 #6
    Soxes

    Soxes Threadstarter Gast

    Ich weiß nicht =/
    Ich lese nichts gutes darüber ^^
     
  7. invd, 05.07.2011 #7
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    naja, das problem ist (war zumindest "damals", als ich es ausprobiert hatte - ca. im märz), dass diverse funktionen nicht laufen (bluetooth, camcorder) und - was für mich wesentlich gravierender ist - die speicherprobleme sind erheblich, da sense 2.0 für geräte mit 512 mb ram gedacht ist und unser steinchen mit seinen 256 mb massiv überfordert mit der oberfläche ist. da hat es schon gereicht den browser kurz zu starten, dann hat sense sich neu geladen - was dauert. also: coole idee, schönes design - aber nicht alltagstauglich, eben eine designstudie.
     
  8. Soxes, 05.07.2011 #8
    Soxes

    Soxes Threadstarter Gast

    Hab ich mir schon gedacht =/
    Auch wenn es ne feine Idee ist ;D
     
  9. iZodiac, 05.07.2011 #9
    iZodiac

    iZodiac Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Bei mir hängt es sich immer beim Moto-Logo auf :/

    Was soll ich machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  10. Soxes, 05.07.2011 #10
    Soxes

    Soxes Threadstarter Gast

    Full Wipe gemacht?? O.o
    Baseband auf Deutsch in der OR geändert?
     
  11. moviecut, 05.07.2011 #11
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    @iZodiac: nen anderen mod installieren!

    und jetzt lasst diesen thread bitte wieder in der versenkung verschwinden, bevor noch mehr leute auf die idee kommen, sich dieses rom zu flashen. es hatte schon seine berechtigung, dass darüber in letzter zeit nicht gesprochen wurde! ;) Danke!
     
  12. iZodiac, 05.07.2011 #12
    iZodiac

    iZodiac Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    naja, ich hatte die alte version davon schon mal, dachte die neue wär besser, bin aber zu faul jetz erst noch groß zu basteln und so
     
  13. Soxes, 06.07.2011 #13
    Soxes

    Soxes Threadstarter Gast

    Ab in die Vergessenheit mit dieser Rom ;)
    Echt schade, dass es nicht klappt, aber was will man machen :D
    Motorola != HTC :D
     
  14. Yorusenshi, 20.07.2011 #14
    Yorusenshi

    Yorusenshi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich kann es leider noch nicht ganz sterben lassen :p

    Ich habe gerade mal einige Tage die letzte Version laufen lassen und ich finde es lief durchaus "annehmbar".

    Einzig eine Sache hat mich tierisch gestört, sofern dies sich nicht irgendwie umgehen lässt, habe aber nirgends eine Lösung finden können und zwar das SMS mit nur 160 Zeichen versendet werden können, also alles was über eine SMS hinaus geht (also ne lange SMS welche aus mehr als 160 zeichen besteht :))

    Gibts da irgendeine Abhilfe? Weil solch ein Tlefon und dann SMS schreiben wie zu Nokia 5110 Zeiten.... naja ;-)
     
  15. Yorusenshi, 22.07.2011 #15
    Yorusenshi

    Yorusenshi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Soooo, habe jetzt schon eine Lösung für das SMS Problem gefunden, hatte einfach mal alle Einstellungen auf den Kopf gestellt und mir am Ende wieder Chomp SMS geladen, unter den Einetellungen dort -> SMS & MMS netzwerk -> Netzanbieter Einstellungen und dort dann das Häckchen bei "Ich nutze USA T-Mobile" (kein Plan was das bringen soll) entfernen und bei "CDMA Spaltung" ein Häckchen setzen.

    Zumidest konnt eich jetzt eine lange SMS versenden... wäre noch interessant, ob sich diese Einstellung auch im originalen HTC Sms App ändenr lässt, habe da nichts gefunden...

    Vielleicht hilft das ja auch noch jemandem weiter!

    MfG
     
  16. Soxes, 23.07.2011 #16
    Soxes

    Soxes Threadstarter Gast

    Gibt es sonst noch irgendwelche Bugs? ^^

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  17. Yorusenshi, 23.07.2011 #17
    Yorusenshi

    Yorusenshi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Naja, Bugs sind wohl bestimmt noch da, die Performance geht aber für mich voll in Ordnung, habe gerade noch einen neuen Kernel installiert, war im Forum bei xda-Developers di eletzte Empfehlung für diese Rom und im Moment läuft es wirklich gut ^^

    Kleine Ergänzung zu den SMS:
    Man kann mit Chom und der zuvor genanntne Einstellung auch sehr lange sms schreiben, diese kommen beim Empfänger allerdings "geteilt" an, soll heissen als Teil 1 und Teil 2, ist aber besser als immer auf die 160 Zeichen beschränkt zu sein ;-)

    MfG
     
  18. moviecut, 23.07.2011 #18
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    boa, so geil kann man doch gar nicht auf sense sein ;) lange sms ist sowas von standard, ich will gar nicht wissen, was da noch alles für bugs drin sind :)
     
  19. Soxes, 23.07.2011 #19
    Soxes

    Soxes Threadstarter Gast

    Du sagst es ^^
     

Diese Seite empfehlen