1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu "move apps to sd"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von wraku, 26.12.2009.

  1. wraku, 26.12.2009 #1
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    [​IMG] Move apps to SD Fragen
    Hallo Freunde

    Habe das Ra-Hero-v1.2.2 auf meinem Hero.
    Auf meinem internen Telefonspeicher habe ich noch ca 100 MB Platz.
    Um den internen Speicher zu entlasten habe ich aus dem Ra-Hero-v1.2.2 die Option Move apps +dalvik-cache (was ist bitte dalvic-cache???) ausgeführt, mit der Erwartungt, dass ich dann die Apps auf der SD habe und mein interner Speicher wieder größer ist.
    Nach durchführung von Move apps +dalvik-cache habe ich aber exakt den gleichen leeren Speicherplatz im internen Speicher.
    Muss ich da noch was weiteres tun, um den internen Speicher effektiv zu entlasten, also wieder zu vergrößern.
    Gruß
    wraku
     
  2. cipher, 26.12.2009 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hast du denn auch die SD entsprechend partitioniert, also mindestens noch eine ext2/ext3-Partition neben der FAT32?
     
  3. wraku, 26.12.2009 #3
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Nein, das habe ich nicht.
    Gibts eine Anleitung dazu ???
    Gehen mir dabei die bisher auf der SD befindlichen Daten verloren ???
     
  4. cipher, 27.12.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g1/4632-tutorial-sd-karte-partitionieren.html

    Du brauchst allerdings nur FAT32 und ext2/3-Partition eine Swap-Partition benötigst du eigentlich nicht. Wenn deine Speicherkarte allerdings groß genug ist, dann können so 150MB aufgesparter Bereich für eine eventuelle Swap-Partition nicht schaden.

    Natürlich gehen deine bisherigen Daten dann verloren. Also solltest du den Inhalt der SD sichern.
     

Diese Seite empfehlen