Fragen zu Notification-LED, DLNA und Swype

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich habe - nach etlichen anderen Androiden - gestern mein RAZR bekommen und habe zwei Punkte noch nicht klären können. Vielleicht mag mir mal jemand einen dumpfen Schlag auf den Hinterkopf verpassen :winki:

1) Das RAZR hat ja - gottlob - eine Notification LED. Wo wird diese konfiguriert? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden...

2) Das RAZR soll ja auch DLNA-fähig sein. Nun habe ich eine Synology-NAS und wollte mal nativ (also ohne die Synology-Apps) darauf zugreifen. Ich weiß, das funktioniert (habe ich mal in einem Video gesehen) und auch in der Anleitung wird darauf eingegangen. Dusseliger weiß ich nicht, welches Symbol in der Anleitung gemeint ist ("Drücken Sie...") :confused2:

3) Kann man das vorinstallierte Swype deinstallieren? Die installierte Version entspricht ja nicht der aktuellen Betaversion (die z. B. keine eigenen Umlauttasten mehr hat) - die offizielle Version würde ich bevorzugen. Beim SGS2 ging das m. E. nach Rooten auch irgendwie...

Besten Dank im Voraus!
 
Man kann die LED in den einzelnen Programmen konfigurieren. Nicht alle unterstützen aber das einstellen von verschiedenen Farben.

Es gibt aber apps wie light flow mit denen das auch nachträglich geht.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
TheProdigy schrieb:
Man kann die LED in den einzelnen Programmen konfigurieren. Nicht alle unterstützen aber das einstellen von verschiedenen Farben.

Ich habe gar keine gefunden (ausprobiert mit Gmail und SMS/MMS), aber egal denn:

TheProdigy schrieb:
Es gibt aber apps wie light flow mit denen das auch nachträglich geht.

...das funktioniert TOP. Mann, wie konnte ich das bloß solange ohne LED aushalten? Geile Sache, danke für den Tipp! :thumbsup:

EDIT: DLNA läuft jetzt auch...man kann's (entgegen der Anleitung im Manual) von den entsprechenden nativen Anwendungen aus starten (Musik, Galerie etc.). Funzt supergut mit meiner NAS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mit den Standard apps blinkt es nur grün, bei whatsapp kann man aber alle möglichen Farben einstellen ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
...bei chomp sms dito, man kann die LED konfigurieren nach Lust und Laune - allerdings sollte man nicht vergessen, die Standartbenachrichtigung zu deaktivieren, sonst wird alles gedoppelt und macht einen irre...;)...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.419
pflichtfeld
P
B
Antworten
10
Aufrufe
1.959
breeza
B
Subbydubby
Antworten
2
Aufrufe
985
Subbydubby
Subbydubby
Zurück
Oben Unten