1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Notification-LED, DLNA und Swype

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von matze29, 18.12.2011.

  1. matze29, 18.12.2011 #1
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Moin zusammen!

    Ich habe - nach etlichen anderen Androiden - gestern mein RAZR bekommen und habe zwei Punkte noch nicht klären können. Vielleicht mag mir mal jemand einen dumpfen Schlag auf den Hinterkopf verpassen :winki:

    1) Das RAZR hat ja - gottlob - eine Notification LED. Wo wird diese konfiguriert? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden...

    2) Das RAZR soll ja auch DLNA-fähig sein. Nun habe ich eine Synology-NAS und wollte mal nativ (also ohne die Synology-Apps) darauf zugreifen. Ich weiß, das funktioniert (habe ich mal in einem Video gesehen) und auch in der Anleitung wird darauf eingegangen. Dusseliger weiß ich nicht, welches Symbol in der Anleitung gemeint ist ("Drücken Sie...") :confused2:

    3) Kann man das vorinstallierte Swype deinstallieren? Die installierte Version entspricht ja nicht der aktuellen Betaversion (die z. B. keine eigenen Umlauttasten mehr hat) - die offizielle Version würde ich bevorzugen. Beim SGS2 ging das m. E. nach Rooten auch irgendwie...

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. TheProdigy, 18.12.2011 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Man kann die LED in den einzelnen Programmen konfigurieren. Nicht alle unterstützen aber das einstellen von verschiedenen Farben.

    Es gibt aber apps wie light flow mit denen das auch nachträglich geht.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
    matze29 bedankt sich.
  3. matze29, 18.12.2011 #3
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ich habe gar keine gefunden (ausprobiert mit Gmail und SMS/MMS), aber egal denn:

    ...das funktioniert TOP. Mann, wie konnte ich das bloß solange ohne LED aushalten? Geile Sache, danke für den Tipp! :thumbsup:

    EDIT: DLNA läuft jetzt auch...man kann's (entgegen der Anleitung im Manual) von den entsprechenden nativen Anwendungen aus starten (Musik, Galerie etc.). Funzt supergut mit meiner NAS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  4. TheProdigy, 18.12.2011 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Glaub mit den Standard apps blinkt es nur grün, bei whatsapp kann man aber alle möglichen Farben einstellen ;)

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  5. logistics, 20.12.2011 #5
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...bei chomp sms dito, man kann die LED konfigurieren nach Lust und Laune - allerdings sollte man nicht vergessen, die Standartbenachrichtigung zu deaktivieren, sonst wird alles gedoppelt und macht einen irre...;)...
     

Diese Seite empfehlen