Fragen zu original Wallpapers und Live-Wallpapers

T

twiny

Neues Mitglied
0
Hallo an Euch !!

Ich habe ein Samsung S2 Galaxy und bin sehr zufrieden damit :smile:

Ich habe jedoch Fragen an Euch, ich hoffe Ihr könnt mir da bitte helfen??

Es geht um die originalen Wallpapers auf dem Handy. Wo finde ich die im Handy?? Ich habe da schon ewig gesucht, konnte aber nichts finden.

Dann habe ich im Internet diese Live-Wallpapers entdeckt und sie mir auf dem PC geladen (apk-Dateien). Doch wie bekomme ich diese auf das Handy?? Gibt es da einen speziellen Ordner wo ich diese Dateien hinein schieben muss??

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen??
Das wäre echt super !! Danke schon mal vorab !!

LG twiny
 
hallo,

klicke auf menü-->hinzufügen-->hintergrundbilder-->hintergrundbildgalerie. dort findest du die wallpaper von samsung.

.apk-dateien kannst du einfach auf dein handy packen. anhand des dateimanagers ("eigene dateien") rufst du diese auf und du kannst sie installieren.
 
Die apk der Livewallpaper installierst einfach. (Livewallpaper sind keine normalen Bilddateien)
Apk über USB aufs Handy schieben (interner oder externer Speicher, is egal), dann nen Fileexplorer öffnen und auf die apk drücken. Dann die Installation bestätigen.

Vorher muss aber unter Einstellungen>Anwendungen, der Haken bei Unbekannte Herkunft oder Quellen (weiß grad nicht wie's genau heißt) gesetzt sein.

Dann kannst sie mit langem druck auf den Homescreen>Livewallpaper auswählen. Zu finden sollte die installierte Datei unter Anwendung>Anwendungen verwalten sein.
 
Oder Du schickst sie Dir per Mail und kannst sie dann auch direkt aus der Mail installieren.

Mache ich auch öfters, wenn ich keine Lust zum anschließen habe, oder gerade kein USB zur Hand.
Wenn Du die Mail öffnest, steht dort direkt daneben, der Punkt "Installieren".
Wenn es keine .apks sind, kannst sie einfach auf die SD kopieren, irgendwo hin.
Die tauchen dann in der Gallery auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel
Randall Flagg schrieb:
Oder Du schickst sie Dir per Mail und kannst sie dann auch direkt aus der Mail installieren.

Mache ich auch öfters, wenn ich keine Lust zum anschließen habe, oder gerade kein USB zur Hand.

das ist ja eine gute idee! bin ich noch gar nicht drauf gekommen, das geht auf jeden fall schneller als anschließen oder per kies air (das auch gern mal rumzickt)
 
Hallo an Euch !!

Dankeschön für Eure Hilfe !!

Ich meinte das mit den Hintergrundbildern anders. Ich wollte die auch z.b. auf ein anderes Handy tun. Deshalb wollte ich den genauen Pfad dazu haben. Weiß denn jemand??

Das mit den Livewallpapaern habe ich verstanden, danke !!
 
Die Samsung eigenen sind irgendwo im System integriert.
So einfach kommt man da nicht ran..
Ich würd ja für dich nachschaun, hab aber keine samsung firmware drauf..

Wenn es selber versuchen willst brauchst nen fileexplorer der dich in den Systemspeicher lässt..z.B root explorer und dann da mal die Ordner durchschauen.

Findest über google nix, wenn nach Samsung Wallpaper suchst? Is sicherlich der einfachere Weg..

Auf die schnelle hab ich hier mal was gefunden:
http://kiarichiki.blogspot.com/2011/07/samsung-galaxy-s2-original-wallpapers.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten