1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu original Wallpapers und Live-Wallpapers

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von twiny, 21.08.2011.

  1. twiny, 21.08.2011 #1
    twiny

    twiny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo an Euch !!

    Ich habe ein Samsung S2 Galaxy und bin sehr zufrieden damit :smile:

    Ich habe jedoch Fragen an Euch, ich hoffe Ihr könnt mir da bitte helfen??

    Es geht um die originalen Wallpapers auf dem Handy. Wo finde ich die im Handy?? Ich habe da schon ewig gesucht, konnte aber nichts finden.

    Dann habe ich im Internet diese Live-Wallpapers entdeckt und sie mir auf dem PC geladen (apk-Dateien). Doch wie bekomme ich diese auf das Handy?? Gibt es da einen speziellen Ordner wo ich diese Dateien hinein schieben muss??

    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen??
    Das wäre echt super !! Danke schon mal vorab !!

    LG twiny
     
  2. Angel, 21.08.2011 #2
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    hallo,

    klicke auf menü-->hinzufügen-->hintergrundbilder-->hintergrundbildgalerie. dort findest du die wallpaper von samsung.

    .apk-dateien kannst du einfach auf dein handy packen. anhand des dateimanagers ("eigene dateien") rufst du diese auf und du kannst sie installieren.
     
  3. boshot, 21.08.2011 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Die apk der Livewallpaper installierst einfach. (Livewallpaper sind keine normalen Bilddateien)
    Apk über USB aufs Handy schieben (interner oder externer Speicher, is egal), dann nen Fileexplorer öffnen und auf die apk drücken. Dann die Installation bestätigen.

    Vorher muss aber unter Einstellungen>Anwendungen, der Haken bei Unbekannte Herkunft oder Quellen (weiß grad nicht wie's genau heißt) gesetzt sein.

    Dann kannst sie mit langem druck auf den Homescreen>Livewallpaper auswählen. Zu finden sollte die installierte Datei unter Anwendung>Anwendungen verwalten sein.
     
  4. Randall Flagg, 21.08.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder Du schickst sie Dir per Mail und kannst sie dann auch direkt aus der Mail installieren.

    Mache ich auch öfters, wenn ich keine Lust zum anschließen habe, oder gerade kein USB zur Hand.
    Wenn Du die Mail öffnest, steht dort direkt daneben, der Punkt "Installieren".
    Wenn es keine .apks sind, kannst sie einfach auf die SD kopieren, irgendwo hin.
    Die tauchen dann in der Gallery auf.
     
    Angel bedankt sich.
  5. Angel, 21.08.2011 #5
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    das ist ja eine gute idee! bin ich noch gar nicht drauf gekommen, das geht auf jeden fall schneller als anschließen oder per kies air (das auch gern mal rumzickt)
     
  6. twiny, 21.08.2011 #6
    twiny

    twiny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo an Euch !!

    Dankeschön für Eure Hilfe !!

    Ich meinte das mit den Hintergrundbildern anders. Ich wollte die auch z.b. auf ein anderes Handy tun. Deshalb wollte ich den genauen Pfad dazu haben. Weiß denn jemand??

    Das mit den Livewallpapaern habe ich verstanden, danke !!
     
  7. boshot, 21.08.2011 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Die Samsung eigenen sind irgendwo im System integriert.
    So einfach kommt man da nicht ran..
    Ich würd ja für dich nachschaun, hab aber keine samsung firmware drauf..

    Wenn es selber versuchen willst brauchst nen fileexplorer der dich in den Systemspeicher lässt..z.B root explorer und dann da mal die Ordner durchschauen.

    Findest über google nix, wenn nach Samsung Wallpaper suchst? Is sicherlich der einfachere Weg..

    Auf die schnelle hab ich hier mal was gefunden:
    http://kiarichiki.blogspot.com/2011/07/samsung-galaxy-s2-original-wallpapers.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
  8. twiny, 21.08.2011 #8
    twiny

    twiny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

Diese Seite empfehlen