1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Oruxmaps-Karten

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von unbedarft, 21.07.2012.

  1. unbedarft, 21.07.2012 #1
    unbedarft

    unbedarft Threadstarter Gast

    1. Diese Outdooractive-Karten sollen ja ganz toll sein, aber seit einiger Zeit funktioniert wohl dieser Map Creator nicht mehr mit ihnen. Gibt es denn noch irgendwo fertige .map-Pakete davon im Netz, die jemand mal so erstellt hat?

    2. Die neueste Betaversion kann Garmin .img-Dateien lesen, las ich. Hat das mal jemand probiert, läuft das einigermaßen? Weil es gibt ja OSM-Karten mit Höhenlinien in dem Format, und irgendwo müsste ich auch noch uralte Garmin-Topo-Karten von meinem alten GPS haben, aber bevor ich das suche und selbst teste, lieber erst mal die Frage hier.
     
  2. drcyber, 26.07.2012 #2
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Img habe ich noch nicht probiert , ich verwende diese karten hier: OpenAndroMaps Home

    Funktionieren sehr gut, und haben Höhenlinien :)
     
  3. unbedarft, 28.07.2012 #3
    unbedarft

    unbedarft Threadstarter Gast

    Guter Tip, war auch schon darauf gestoßen. Hatte bisher aber nur Norddeutschland geladen, und da ist mit Höhenlinien ja sowieso ncht soviel los. Aber kann auch sein, das ich den Typ-File zur Karte nicht wie empfohlen dabei hatte, muss ich mir noch mal genauer anschauen.

    Diese Outdooractive-Topo25-Karten gibts nirgendwo mehr für Oruxmaps?
     

Diese Seite empfehlen