Fragen zu Problemen nach dem Upgrade auf Jelly Bean 4.1.2

D

deniizlii20

Neues Mitglied
0
Ich hab genau so ein Problem nur das Ich mein Handy gar nicht mehr an bekomme seit ca. 27 stunden schon. -.-
Wisst Ihr vlt. wie ich auf samsung galaxy s2 die Daten übernehmen kann, wenn es ausgeschaltet ist.
Weil meine ganzen Daten sind noch im Handy und es geht gar nicht mehr an..
Dringend hilfe.
 
Wenn das Handy einfach aus bleibt, wirst du nicht mehr an die Daten auf dem internen Speicher ran kommen. Bei der SD Karte ist's ja einfach.

Mach mal deinen Akku für 2-3 Minuten raus und probiere es dann zu starten. Wenn es gar nicht mehr läuft, hast du eventuell einen hard brick.
Seit wann hast du denn Jelly Bean drauf?
Begann das Problem direkt nach dem ubgrade?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte den Akku gestern 4 stunden oder so schon raus gehabt. Es hat trotzdem nicht funktioniert.
Es ist gar nicht dazu gekommen den Jelly Bean zu updaten.
Mir ist ne Meldung gekommen das sich das Handy neustartet, dann hat sich das Handy ausgeschaltet und ging nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du noch in den Download Modus (Volume down~Home~Power)
Oder in die recovery (Volume Up~Home~Power)?

Wenn du noch garantie hast, würd ichs einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da komm ich zwar rein mach es auch was nötig ist ist schaltet sich dann wieder automatisch aus.
Ja ich habe noch Garantie danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, startet es selbst im Downloadmodus neu?
Normalerweise kommt man aus dem Downloadmodus nur nach dem flashen oder durch das raus nehmen des Akkus wieder raus.

Ich würd maximal in die recovery gehen und nenn Full wipe machen. Ggf. löst sich das Problem damit, wobei mich das gerade doch schon irritiert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Das ist natürlich ägerlich, aber doch eigentlich inhaltlich ein anderes Problem, als der Thread hier?
Also nochmal zurück zum Thema "ständiges Ausschalten nach update auf 4.1.2":
Hat denn jetzt mittlerweile schon jemand eine Ursache/Lösung oder sonstige neue Erkenntnisse?
 
Lisa64 schrieb:
Wipe gemacht nach dem Upgrade?

das wurde gefragt und darauf hast bisher nicht geantwortet. also können wir auch keine lösungen anbieten, weil uns infos fehlen.
 
Hallo,

Ich habe das selbe Problem.

Habe auch wipe resettet aber trotzdem schaltet sich das handy von selbst aus.
Manchmal muss ich sogar den Akku rausnehmen weil ich das handy nicht normal starten kann.
 
Ich habe dad probkem ebenfalls.
Habe heute endlich mein lang erwartetes Update bekommen.
Und jetzt wird das Galaxy S2 total heiß, findet ab und zu meine
SD-Karte nicht und schaltet sich von alleine aus.
Auch nach factory Reset besteht das Problem weiter.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Ich habe das Problem ebenfalls.
Habe heute endlich mein lang erwartetes Update bekommen.
Und jetzt wird das Galaxy S2 total heiß, findet ab und zu meine
SD-Karte nicht und schaltet sich von alleine aus.
Auch nach factory Reset besteht das Problem weiter.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Odin anschmeißen und neu drauf flashen. Danach wipen(full wipe) und spass haben.
Ich hatte die Rom nun 2 Wochen drauf und das Gerät ließ mich nie im stich.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hab das gleiche Problem.
Seit knapp 3 Wochen hab ich jetzt die JB Version installiert und die Probleme begannen vor ca. 1 Woche zum ersten mal.
Fullwipe vor und nach dem Update etc., alles nach Vorschrift bzw. Anleitungen die hier im Forum ja doch im Grund sehr ausführlich beschrieben sind.

Hab gedacht es könnte an dem Wechseln des Governor und Schedulers liegen (hatte da mal was bei XDA gelesen in nem Thread das sich bei einem User mit Hotplug-Einstellung das Telefon abschaltet) aber wenn mehrere von euch die gleichen Probleme haben liegts vllt. nicht daran.

Gestern ist mir das Telefon innerhalb von 5 Minuten 2 mal aus gegangen.
Vllt. hab ich zu viel zeitgleich verlangt (4 Updates aus Playstore + zeitgleiches deinstallieren einer App).

Bin mal gespannt wie sich das ganze hier weiter entwickelt.

Edit: Es ist gestern und vorgestern beides in den Nachmittagsstunden zur relativ gleichen Zeit passiert; kann Zufall sein...
 
Hab mein S2 jetzt bei Media Markt abgegeben. Hab noch Garantie drauf.
Die schicken es ein und dann bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt.

14 Tage muss ich ca. warten. Ich berichte dann wieder.

Bis dahin hab ich als Ersatzgerät ein ZTE Racer2 bekommen.
Oh man, das ist der letzte Schrott :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nicht das SGS3? Bestimmt weil die wollen das du wieder kommst um dein Handy zu holen o.O *lol*

Ich denke die werden nenn Fullwipe machen und es wieder zurück schicken.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Das hoffe ich nicht. Habe dem vom Service gesagt, dass ich ein Fullwipe gemacht habe und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe.
 
Naja warte es mal ab. Eventuell übernehmen die auch das was hier geschrieben wurde und flashen die Firmware nochmal ganz sauber drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hilft nicht :-\

Weder ein Wipe, noch erneutes flashen mit Odin, noch das XEF ICS flashen und dann per Kies aktualisieren. Es betrifft definitiv nicht alle, aber die Betroffenen bekommen das Problem nicht weg.
Da es bei manchen auch bei CM auftritt seitdem dort der neue Samsung Kernel drin ist tippe ich auf einen Bug in selbigem. Bei mir tritt das bei CM zum Glück nur nach fast zwei Wochen Laufzeit auf, im Samsung Rom passiert das auch mal nach drei Minuten Laufzeit.

Gezwitschert von einem Wellensittich am C64
 
Na das sind ja klasse aussichen :mad:
Müssen die mir dann ein neues gerät geben oder heisst es dann einfach nur: pech gehabt!!!
 
DonDerDonDon schrieb:
Hilft nicht :-\

Weder ein Wipe, noch erneutes flashen mit Odin, noch das XEF ICS flashen und dann per Kies aktualisieren. Es betrifft definitiv nicht alle, aber die Betroffenen bekommen das Problem nicht weg.
Da es bei manchen auch bei CM auftritt seitdem dort der neue Samsung Kernel drin ist tippe ich auf einen Bug in selbigem. Bei mir tritt das bei CM zum Glück nur nach fast zwei Wochen Laufzeit auf, im Samsung Rom passiert das auch mal nach drei Minuten Laufzeit.

Gezwitschert von einem Wellensittich am C64

Ich hätte da eine Idee, wenn es am Kernel liegen sollte. Für das I9100G gibts den Greenblob Kernel. Dieser läuft inzwischen mit Android 4.2.2 und sollte auch mit CM10.1 laufen.
Die dualboot Funktion muss man nicht nutzen ;)

Hab den Greenblob Kernel (Version 1.0-ITS) mit Xylon(Ebenfalls 4.2.2) laufen und muss sagen das mein Smartphone ein Stück runder läuft.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich hab da auch noch ne Idee.
Hatte mehrere Governor und Schedulers ausprobiert und seit dem Wechsel zurück zum Scheduler cfq und Governor interactive hat sich das Telefon nicht mehr von selbst ausgeschaltet. Davor des öfteren mal. Kann also auch am Scheduler und oder Governor liegen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
S
Antworten
4
Aufrufe
3.343
ive
ive
Zurück
Oben Unten