Fragen zu Radio

gimpfenlord

gimpfenlord

Stammgast
72
Hi ich hab ein paar Fragen:

  • Was ist das Aktuellste Radio? (Aktuell hab ich Radio-2.22.19.26I drauf)
  • Wo bekomm ichs her?
  • Wie Update ich das Radio?
  • Kann ich dabei mein Magic bricken?
  • Was bringen Radio Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
gimpfenlord schrieb:
  • Was ist das Aktuellste Radio? (Aktuell hab ich Radio-2.22.19.26I drauf)
Offiziell ist das, was du drauf hast, das aktuellste. Es schwirrt aber auch ein Radio mit der Version 2.22.23.02 rum. Kannst ja mal nach suchen, wurde schon drüber gesprochen.

gimpfenlord schrieb:
  • Wo bekomm ichs her?
Wenn es nötig ist, bekommt man es offiziell mit einem entsprechendem OTA Update. Alternativ bei den XDA Devs oder auch auf der Google I/O Device Seite.

gimpfenlord schrieb:
  • Wie Update ich das Radio?
Entweder über das Recovery oder via fastboot, wenn man einen engineering SPL hat. Am sichersten ist es aber via fastboot.

gimpfenlord schrieb:
  • Kann ich dabei mein Magic bricken?
Die Gefahr besteht bei sowas immer.

gimpfenlord schrieb:
  • Was bringen Radio Updates?
Könnte zum Beispiel verbesserte Verbindungsqualität und dem entsprechend bessere Sprachqualität bringen oder dass der Akku länger hält. Mit Froyo wird es zum Beispiel ein Radio Update geben, welches mehr Platz für die System Partition zu lässt (derzeit 4MB mehr), weil es einfach kleiner ist. Ist halt unterschiedlich. Generell ist es zuständig für die drahtlosen Verbindungen.

Mal allgemein. Man muss nicht zwingend das neueste haben. Wenn man sich nach dem Google I/O Device richtet, sollte alles passen. Anzumerken wäre auch, dass nicht jedes Radio mit jedem SPL zusammen arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: titan
Okay und da wir ja hier im root / hacking / modding forum sind und wir ja ungern auf sachen von offizieller seite warten wo bekomm ich das neueste radio (2.22.23.02) her?
und bringt es was in bezug auf bestimmte roms (z.B. CM6)?
Weil manche Roms setzten ja z.B. beim 32A bestimmte Radios voraus :)
 
So möchte mich auch mal zu Wort melden.
Und zwar habe ich mir das Radio 2.22.23.02 vor ein paar Tagen geflasht.
Grund war einfach nur der schlechte Empfang in meiner Wohnung.
Ich nutze blau.de und hatte in meiner Wohnung immer nur 1-2 Balken Empfang.
Seit dem flashen des Radios habe ich nie unter 3 Balken in meiner Wohnung.
Auch konnte ich feststellen das Internetverbindungen nun schneller sind.
WLAN und 3G/Edge laufen wesentlich flotter.
Sonst konnte ich keine Änderungen feststellen.
Geflasht habe ich nach Anleitung bei xda übers Recovery.
 
jetzt mal noch ne frage:
Ist das flashen des Radios dauerhaft?
oder muss ich das nach nem wipe wieder machen?
Denk ja mal net oder..
 
Das ist dauerhaft.
Da im ROM ja kein Radio dabei liegt.
Zudem wäre ja dann dein vorheriges Radio auch immer verschwunden.
 
Okay, ich würde dann vor CM 6 auch eine neue Radio flashen wollen.

Dazu habe ich Fragen:

Ich habe momentan diese Version: 62.505.20117H_2.22.19.26I auf meinem Magic, die Mytouch Version wäre also die richtige ?

Könnte ich dann einfach die oben genannte Image Datei von XDA über das Recovery Image (RA 1.7) flashen?

Hat jemand bereits negative oder positive Erfahrungen mit dieser neuen Radio gemacht?

Vielen Dank!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
titan schrieb:
Ich habe momentan diese Version: 62.505.20117H_2.22.19.26I auf meinem Magic, die Mytouch Version wäre also die richtige ?

Könnte ich dann einfach die oben genannte Image Datei von XDA über das Recovery Image (RA 1.7) flashen?

Hat jemand bereits negative oder positive Erfahrungen mit dieser neuen Radio gemacht?

1. die myTouch Version wäre für das Magic die richtige
2. genau nach Anleitung bei xda mit dem RA 1.7 flashen
3. nein im Gegenteil mit E-Plus ist der Empfang besser bei mir

Anleitung mal in Deutsch:
1. die zip Datei direkt auf die Spüeicherkarte kopieren
2. Telefon im Recovery Modus booten
3. Flash any zip von der Speicherkarte
4. wenn die Meldung kommt Telefon neu starten und warten
5. Telefon geht von alleine wieder ins Recovery
6. Telefon wieder neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: titan
Hat alles wunderbar geklappt!

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle hier.

Ist schon echt verückt, was man an seinem Smartphone alles optimieren und verändern kann.

Das mit dem Empfang kann ich übrigens bestätigen. Auch bei mit hat sich der Empfang um 1-2 Balken zuhause verbessert. Ich habe Simyo, dass sollte ja meines Erachtens auch E-Plus sein.

Echt top!

mfg
 
Jupp Simyo ist auch E-Plus Netz.
 
Hab das Radio seit ca. 2 Monaten drauf und konnte objektiv keinen Unterschied feststellen. Da es auch keine nachteile hat, hab ich es drauf gelassen.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanquart
Antworten
1
Aufrufe
825
majuerg
majuerg
X
Antworten
0
Aufrufe
1.192
XBoxel
X
G
  • Goose
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Frank2807
F
Zurück
Oben Unten