Fragen zu Recovery (ClockworkMod) und ROM-Manager

C

cmajetic

Stammgast
298
hab mein handy nach euerer anleitung gerootet mit unrevoked3 und dann eben das nandroid installiert (soll ja besser sein als das standard (= clockworkrecovery oder?).

jetzt finde ich hier und in andren foren zu 99% anleitungen mit dem rom manager bzw clockworkrecovery.

da ich kein experte bin aber gerne den rom manager nutzen würde, würd ich gern wissen wieso nandroid überhaupt empfohlen wurde, ob ich das clockworkrecovery einfach übern rom manager installieren kann oder wie ich die recoveries wechseln kann?
 
Nandroid ist nur ein Backup-Programm. Du meist aber sicher das Recovery, wie z.b. den ClockworkMod (wird standardmäßig bei unrevoked installiert) oder AmonRA. Bei beiden ist das Nandroid-Backup integriert.
 
danke sorry ich hab Amonra hätte aber gern clockwork. geht das zum ändern? zahlt es sich aus? geht der rom manager auch mit amonra irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cmajetic
Man sollte dazu sagen, dass viele Probleme auch durch den ROM Manager verursacht wurden (zumindest in der Vergangenheit). Wir sind da also durchaus vorbelastet :smile:
 
gut, danke ;) werd dann einfach auf den manager pfeifen, da er ein paar MB hat, kann ich ihn auch irgendwie deinstallieren? hab ihn aus dem market, er wird mir dort aber nicht mehr angezeigt und bei anwendungen verwalten kann ich ihn auch nicht deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.937
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten