1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Recovery (ClockworkMod) und ROM-Manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von cmajetic, 21.07.2011.

  1. cmajetic, 21.07.2011 #1
    cmajetic

    cmajetic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    hab mein handy nach euerer anleitung gerootet mit unrevoked3 und dann eben das nandroid installiert (soll ja besser sein als das standard (= clockworkrecovery oder?).

    jetzt finde ich hier und in andren foren zu 99% anleitungen mit dem rom manager bzw clockworkrecovery.

    da ich kein experte bin aber gerne den rom manager nutzen würde, würd ich gern wissen wieso nandroid überhaupt empfohlen wurde, ob ich das clockworkrecovery einfach übern rom manager installieren kann oder wie ich die recoveries wechseln kann?
     
  2. schinge, 22.07.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Nandroid ist nur ein Backup-Programm. Du meist aber sicher das Recovery, wie z.b. den ClockworkMod (wird standardmäßig bei unrevoked installiert) oder AmonRA. Bei beiden ist das Nandroid-Backup integriert.
     
  3. cmajetic, 22.07.2011 #3
    cmajetic

    cmajetic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    danke sorry ich hab Amonra hätte aber gern clockwork. geht das zum ändern? zahlt es sich aus? geht der rom manager auch mit amonra irgendwie?
     
  4. schinge, 22.07.2011 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    cmajetic bedankt sich.
  5. Thyrion, 22.07.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Man sollte dazu sagen, dass viele Probleme auch durch den ROM Manager verursacht wurden (zumindest in der Vergangenheit). Wir sind da also durchaus vorbelastet :smile:
     
  6. cmajetic, 22.07.2011 #6
    cmajetic

    cmajetic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    gut, danke ;) werd dann einfach auf den manager pfeifen, da er ein paar MB hat, kann ich ihn auch irgendwie deinstallieren? hab ihn aus dem market, er wird mir dort aber nicht mehr angezeigt und bei anwendungen verwalten kann ich ihn auch nicht deinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen