1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Rom Manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von fux, 28.06.2011.

  1. fux, 28.06.2011 #1
    fux

    fux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich habe jetz schon ein paar mal gelesen das man custom roms auch über den rom manager instalieren kann anstatt über den cwm.
    nur leider hab ich noch nicht so wirklich viel gelesen wie das dann funktioniert.

    muss ma die version die man haben will auf er externen sd karte haben um es von da zu machen oder kann man es auch "online" runterladen und dann instalieren.
    flasht es auch gleich die passenden basebands??
    flasht es auch die gapps dazu wenn man sie braucht??
    ich wäre froh wenn mir jemand mal so ne kleine anleitung geben könnte das ich es richtig verstehe und nichts verkehrt mache :)


    gruß fux


    Edit:

    langt dann auch die kostenlose version davon oder sollte man die bezahl version nehmen :)
    ich hoffe es kann mir einer dabei helfen, weil ich mich gerade erst so richtig mit dem android modding auseinander setze :)
     
  2. 2WildFire, 28.06.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    vergiss das mal mit dem RomManager, dass geht zu oft in die Hose.
    Flash lieber weiter über CWM, ist besser.
     
  3. fighterchris, 02.07.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @fux Das nächste mal würde ich mir Groß und Kleinschreibung wünschen ;)
     
  4. carloger, 03.07.2011 #4
    carloger

    carloger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich update meine CM7 Versionen auch über den ROM Manager zumindest indirekt. Wenn du eine Custom ROM updaten willst funktioniert das super mit der kostenlosen Version des ROM Managers. Gehe hierzu einfach auf einen Downloadlink der Custom ROM die du flashen willst und downloade sie mit dem Smartphone. Nachdem sie runtergeladen ist kannst du sie auswählen und der ROM Manager startet automatisch. Dann musst du nur noch auswählen ob du den Cache löschen willst und kannst beginnen. Dabei sparst du dir die Schritte des Verschiebens der ROM per USB und CWM brauchst du dann auch nicht manuell ausführen. Wo du die Datei auf dem Handy ablegst sollte egal sein. Zum updaten von z.B.einer aktuelleren ROM Version ist das sehr komfortabel finde ich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen