Fragen zu Rom Manager

F

fux

Erfahrenes Mitglied
49
ich habe jetz schon ein paar mal gelesen das man custom roms auch über den rom manager instalieren kann anstatt über den cwm.
nur leider hab ich noch nicht so wirklich viel gelesen wie das dann funktioniert.

muss ma die version die man haben will auf er externen sd karte haben um es von da zu machen oder kann man es auch "online" runterladen und dann instalieren.
flasht es auch gleich die passenden basebands??
flasht es auch die gapps dazu wenn man sie braucht??
ich wäre froh wenn mir jemand mal so ne kleine anleitung geben könnte das ich es richtig verstehe und nichts verkehrt mache :)


gruß fux


Edit:

langt dann auch die kostenlose version davon oder sollte man die bezahl version nehmen :)
ich hoffe es kann mir einer dabei helfen, weil ich mich gerade erst so richtig mit dem android modding auseinander setze :)
 
vergiss das mal mit dem RomManager, dass geht zu oft in die Hose.
Flash lieber weiter über CWM, ist besser.
 
@fux Das nächste mal würde ich mir Groß und Kleinschreibung wünschen ;)
 
Ich update meine CM7 Versionen auch über den ROM Manager zumindest indirekt. Wenn du eine Custom ROM updaten willst funktioniert das super mit der kostenlosen Version des ROM Managers. Gehe hierzu einfach auf einen Downloadlink der Custom ROM die du flashen willst und downloade sie mit dem Smartphone. Nachdem sie runtergeladen ist kannst du sie auswählen und der ROM Manager startet automatisch. Dann musst du nur noch auswählen ob du den Cache löschen willst und kannst beginnen. Dabei sparst du dir die Schritte des Verschiebens der ROM per USB und CWM brauchst du dann auch nicht manuell ausführen. Wo du die Datei auf dem Handy ablegst sollte egal sein. Zum updaten von z.B.einer aktuelleren ROM Version ist das sehr komfortabel finde ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
D
Antworten
2
Aufrufe
894
dudud
D
M4sterBl4ster
  • M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.859
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
Zurück
Oben Unten