1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu ROM und gute ROM gesucht für Samsung Galaxy S2 i9100G

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von GermanFreme82, 07.04.2012.

  1. GermanFreme82, 07.04.2012 #1
    GermanFreme82

    GermanFreme82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Ich hab mich zwar schon ein wenig umgeschaut hie rim Forum, aber so richtig eindeutig fündig bin ich noch nicht geworden. Ich suche eine ROM für mein Samsung Galaxy S2 i9100G. Da ich neu hier im Forum bin und noch kaum Ahnung von sowas habe, so würde ich gern im Vorfeld gern ein paar Antworten haben auf meine Fragen, bezüglich zu ROMS.
    Mein Handy ist zwar noch neu, aber ich habe es bereits gerootet und viele Apps, Bilder etc. drauf. Wenn ich nun eine ROM gefunden habe, die zu mir paßt, dann ist es für mich ganz wichtig, das alle meine Daten erhalten bleiben und ich nicht wieder bei 0 anfangen mti einstellen und runterladen. Ich auch div. Apps, die ihre eigenen Inhalte erst runterladen, wenn ich sie das erste mal starte und dann irgendwo abspeichern. Lange Rede kurzer Sinn:

    1. Titanium Backup vorhanden und Backup bereits erstellt !

    2. Was passiert mit meinen Daten nach dem ROM aufspielen ?

    3. Sind alle Einstellungen der Apps... wieder da nach dem einspielen mit Titanium ?

    4. Kann ich die Kaufeinstellungne wieder herstellen, falls benötigt ?

    5. Welche ROMS sind komplett in deutsch übersetzt ?

    6. Welche ist die beste und aktuelleste ROM ?

    7. Was passiert mit den Daten, wenn die ROM geupdated werden muß ?

    8. Kann ich alle Apps aus Google etc. noch downloaden und nutzen ?

    9. Ist das benutzen einer alternativen ROM rechtlich erlaubt ?

    10. Gibt es Nachteile bei solchen ROMS ? (Kamera geht nicht oder so)

    Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber das Handy ist nunmal nicht billig gewesen und daher möchte ich schon wissen, was die Risiken sein können und die rechtlichen Konsequenzen sind, wenn ich eine solche ROM benutzen sollte. Nicht das ich mein ü500 € Handy mit sowas schrotte und dann keine Garantie mehr habe und das auch nicht mehr rückgängig machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  2. egoist32, 07.04.2012 #2
    egoist32

    egoist32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Servus,
    also erstmal solltest du hier gucken da steht alles so wie du das Handy Rootest so ziehste auch eine Rom rauf http://www.android-hilfe.de/anleitu...xy-s2/117451-how-root-fuer-das-galaxy-s2.html.
    Allgemein solltest du auch hier nochmal das Forum benutzen! Dich genau einlesen die meisten Fragen die du gestellt hast wurden bereits mehrfach beantwortet.

    Ein Tipp nochmal von mir! Wenn du die Rom raufziehst passe auf die Stromversorgung auf die darf nicht unterbrochen werden sonst hast du ganz schnell einen Brick oder ähnliches. Die Daten bleiben nach aufspielen der Rom erhalten, sicherung ist aber empfehlenswert. Das rooten bzw. aufspielen der Rom lässt deine Garantie natürlich schwinden, da du aber alles auf Werkszustand zurücksetzen kannst besteht da ja kein Problem. Hier siehst du die Seite mit den aktuellsten Roms, such dir eine davon aus...
    Galaxy S II Android Development - xda-developers
     
  3. Toenizz, 08.04.2012 #3
    Toenizz

    Toenizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2012
  4. GermanFreme82, 15.05.2012 #4
    GermanFreme82

    GermanFreme82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Da mein Handy nach ausgiebiger Testphase immernoch läuft und das ohne Probleme, so werde ich diesen Thread nun als "erledigt" markieren. Das rooten hat geklappt und die Kernel funktioniert auch einwandfrei. Vielen Dank, für eure Hilfe und wichtigen Infos !!
     

Diese Seite empfehlen