1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Root Desire Z

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Android., 27.01.2011.

  1. Android., 27.01.2011 #1
    Android.

    Android. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi zusammen,

    Ich möchte gerne mein Desire Z 2.2.1 / 1.72.405.2 rooten.
    Nun habe ich gelesen das man da Downgraden muss, und irgendwelche ROMs flashen.
    Wen man nun die ROMs flasht kann man dasselbe tun wie mit der 1.72.405.2 Software?

    Dann habe ich noch eine zweite Frage.
    Ich habe gelsen das alle Daten von dem Desire gelöscht werde.
    Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben für ein Backup. Oder mir sagen wie Ihr das dazumals gemacht habt?

    Vielen Dank.
     
  2. dazw, 27.01.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  3. Android., 27.01.2011 #3
    Android.

    Android. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hab ich.
    Dachte doch das so etwas kommt.
    Hab doch geschrieben übr Downgrade.
    Dieses Thema beantwortet aber leider nicht meine Fragen.
     
  4. dazw, 27.01.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    In dem Thread werden mit Sicherheit alle Deine Fragen beantwortet, aber ich bin mal nicht so:

    Ja, musst Du. Warum und wieso erfährst Du in dem Thread, den ich gepostet habe.

    [DOWNGRADE]
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...sire-z/69079-how-downgrade-root-desire-z.html

    Was meinst Du genau? Surfen, telefonieren und SMS schreiben gehen mit jedem ROM ;) Was Dir bei manchen ROMs fehlt sind die proprietären Apps und HTC Sense.
    Wenn Du darauf nicht verzichten willst nimm das Virtuous 0.9. Das ist das Stock 1.72 mit ein paar Erweiterungen und Root.

    [ROOT]
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-z/55926-hat-schon-jemand-root.html

    [ROMs]

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...om-virtuous-v0-8-0-sense-dz-1-72-466-4-a.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-z/66268-rom-cyanogenmod-7-0-gingerbread.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...anogenmod-6-1-vision-v6-1-0-12-05-2010-a.html

    Das sind alles Thread, die auf der ersten Seite angezeigt werden.

    Es gibt diverse Tools im Market. MyBackupPro zum Beispiel braucht kein Root und kann alle Apps und die Daten sichern.

    Nachdem das Gerät gerootet ist kannst Du die Daten dann wieder zurückspielen.

    Bei weiteren Fragen poste die doch bitte in die dazugehörigen Threads.
     

Diese Seite empfehlen