1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Root Explorer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Dragoncrawl, 08.06.2011.

  1. Dragoncrawl, 08.06.2011 #1
    Dragoncrawl

    Dragoncrawl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Habe mir über den Android Market Root Explorer gezogen. Defy ist per SuperOneClick 1.91 gerootet. Die App funktioniert auch tadellos, aber wenn ich z.B. bei einer Datei auf "Copy" klicke, dann weiß ich nicht wo die kopierte Datei sein soll.

    Ich möchte den Defy Kamera Pach installieren

    Improve camera image quality - NEW PATCH!!! - v0.01 - xda-developers

    "how to run:
    1. backup system/etc/mot_ise_imager_cfg.bin
    2. copy and replace new mot_ise_imager_cfg.bin to system/etc
    3. reboot phone and take picture"

    Ein Backup der Original Datei mache ich wohl mit dem Befehl "Copy" aber wie bestimme ich den Speicherort?

    Und wie komme ich an die neue Datei ran, welche ich im system/etc Ordner überschreiben will?

    Gruß
     
  2. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Sobald du Copy gedrückt hat, kommt unten eine Leiste mit "Paste" und "Cancel". Geh einfach in das gewünschte Verzeichnis, und drück dann dort Paste.

    Gruß
     
    Dragoncrawl bedankt sich.
  3. Dragoncrawl, 08.06.2011 #3
    Dragoncrawl

    Dragoncrawl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Habs eben gerade selbst herausgefunden :) Damit der Thread nicht ganz umsonst ist. Wenn man das Defy per USB im Speicherkartenmodus anschließt, kommt eine Fehlermeldung, dass die SD-Card nicht gemountet ist, wenn man zu dieser navigieren will.

    Backup und überschreiben der Datei hat prima geklappt. Dateirechte habe ich wieder auf R/O zurückgesetzt nach dem Überschreiben. Ging alles supereasy, tolle App der Root Explorer.
     
  4. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Klar, wenn du mit dem USB-Kabel zum PC verbindest, erhält in der Regel der Computer die Schreib-/Leserechte für die SD-Karte. Damitsoll vermieden werden, dass von zwei Seiten versucht wird, die gleiche Datei zu überschreiben ;)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen