1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProxyNeo, 29.11.2011 #1
    ProxyNeo

    ProxyNeo Threadstarter Junior Mitglied

    hi, habe mein nexus nach dieser anleitung gerootet, allerdings die custom recovery nicht umbenannt, also müsste ich ja jetzt die gerootete stock rom drauf haben, kann man damit demnächst ohne probleme das ota 4.0 update machen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. ProxyNeo, 29.11.2011 #2
    ProxyNeo

    ProxyNeo Threadstarter Junior Mitglied

    danke für die Antwort firetime. was hat es denn mit dem recovery rom auf sich? ist das gleichzusetzen mit anderen custom roms wie cyanogen oder welche funktion hat diese? also das nexus s hat standardmäßig eine eigene recovery?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Firetime, 29.11.2011 #3
    Firetime

    Firetime Android-Experte

    Ich bin mir da nicht sicher, aber ich denke man kann es mit einer normalen Android-ROM gleichsetzen, es handelt sich eben um die unmodifizierte Android-Version die standardmäßig auf dem Nexus S läuft.

    Beim Rooten spielst du ja eine neue/andere Android-Version auf dein handy, beim Reboot wird diese allerdings wieder auf die Ursprüngliche zurückgesetzt(steht ja auch in der Anleitung), die geflashte Version wird also wieder zurück geflasht, um das zu unterbinden muss man diesen Prozess daher verhindern(z.B. durch Umbenennen)
    Man kann es also als eine Art BackUp des Hauptsystems betrachten(ohne die durch dich hervorgerufenen Veränderungen wie das Erstellen von Kontakten, Installieren von Apps u.v.m)

    Aber wie gesagt, diese Angaben sind ohne Gewähr
     
  4. Handymeister, 29.11.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    bitte künftig nicht einfach in einem Anleitungsthread irgendwelche allgemeinen Fragen posten! Diese Basics sollte man drauf haben, bevor man irgendwas am System macht. Einfach mal in Ruhe hier die angepinnten Themen lesen Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

    Die Frage zum Update wurde hier allein heute dreimal gestellt :(
    http://www.android-hilfe.de/nexus-s...-sandwich-ota-update-auch-bei-custom-rom.html
    http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/172096-update-mit-custom-kernel.html

    Hier schließe ich jetzt wieder und nochmal die Ermahnung, bitte erst lesen damit man weiß was man tut und vor allem, warum!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.